leerlauf spinnt :(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Robert
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Post by Robert »

hab meine Lambda gestern raus und gereinigt. hat nix wirklich gebracht. ist erst wenige TKM alt.
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Robert
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Post by Robert »

Hab die tage mal den Drosselklappenpoti laut handbuch vemessen und bin zu folgenden ergebnis gekommen. Gemessen Pin B zu C (mitte zu unteren)

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Ich habe es mehrmal bei Betriebswarmen motor gemessen. Meiner meinung nach dürfte der Motor ganicht mehr laufen. DIe Kurve würde ja bedeuten das er im Standgas viel zu viel anfettet. Aber das könnte das übergangsruckeln von Teillast zu leerlauf möglicherweise sein. Übrigens auf PIN A zu B (oben zu mitte) hat er die vorgeschriebenen 0,5 Volt im Standgas.
Ich bin ein wenig verwirrt. Der der wagen zieht sonst ohne zu stottern hoch.
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Post by kanntenzwerg »

also bei mir ruckelt es auch von teillast in leerlauf oder besser bei ca1750 umdrehungen. das war weg als ich das vtc gezogen habe :rolleyes:
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo Robert,

ich denke, du hast an den falschen Pins gemessen. Leider kann ich das nicht verifizieren da in meinem HB (S14) die Anschlüsse mit ziffern bezeichnet sind. Es müßte Dir ja sonst gelungen sein, dass Poti verkehrt herum anzubauen. Das dürfte sehr schwierig sein.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Robert
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Post by Robert »

also ich hab mich streng an diese Seite aus dem HB gehalten.
Hab es auch ordentlich und mit einem guten Multimeter gemessen.
Hab mir jetzt nen Poti bei Nissan bestellt. Kostet 85 euro. Nen versuch ist es mir jetzt wert.

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Post by geiserp »

Hat das mit dem Poti was gebracht @Robert?
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Post by wallerio »

schau einfach nach spannung, mitte zu masse losgelassen ca 0,5. voll durch >4V (hatte aber auch schon mit 3,9 wo gut waren.
und nat kein potirauschen beim bnetätigen..
Servus
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Robert
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Post by Robert »

also der alte war def. nicht mehr der beste , der neue läuft schön weich und gut dosierbar in der gasannahme. das absenken nach 3 sek nach auskuppeln geht jetzt auch. aber es schüttelt sich trotzdem beim übergang manchmal. der ll ansich ist ganz ruhig. die nadel wie festgetackert. was kann das noch sein. falschluft ???
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Re: leerlauf spinnt :(

Post by Drift Denny »

Meiner spinnt jetzt auch.
Auto 3 Wochen nicht bewegt, heute gefahren, Auto geht gut, zieht normal. An der Ampel dann Überraschung, Drehzahl fiel runter, dann hoch und wurde mit der Zeit Konstant.
Toll :flop:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

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Re: leerlauf spinnt :(

Post by aw-audio »

gibts Neuigkeiten zum Drehzahlabfall beim auskuppeln und auf Ampel zurollen ?
Ford Probe 2 leider verkauft
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