leerlauf spinnt :(
hab meine Lambda gestern raus und gereinigt. hat nix wirklich gebracht. ist erst wenige TKM alt.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
Hab die tage mal den Drosselklappenpoti laut handbuch vemessen und bin zu folgenden ergebnis gekommen. Gemessen Pin B zu C (mitte zu unteren)
Ich habe es mehrmal bei Betriebswarmen motor gemessen. Meiner meinung nach dürfte der Motor ganicht mehr laufen. DIe Kurve würde ja bedeuten das er im Standgas viel zu viel anfettet. Aber das könnte das übergangsruckeln von Teillast zu leerlauf möglicherweise sein. Übrigens auf PIN A zu B (oben zu mitte) hat er die vorgeschriebenen 0,5 Volt im Standgas.
Ich bin ein wenig verwirrt. Der der wagen zieht sonst ohne zu stottern hoch.
Ich habe es mehrmal bei Betriebswarmen motor gemessen. Meiner meinung nach dürfte der Motor ganicht mehr laufen. DIe Kurve würde ja bedeuten das er im Standgas viel zu viel anfettet. Aber das könnte das übergangsruckeln von Teillast zu leerlauf möglicherweise sein. Übrigens auf PIN A zu B (oben zu mitte) hat er die vorgeschriebenen 0,5 Volt im Standgas.
Ich bin ein wenig verwirrt. Der der wagen zieht sonst ohne zu stottern hoch.
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Hallo Robert,
ich denke, du hast an den falschen Pins gemessen. Leider kann ich das nicht verifizieren da in meinem HB (S14) die Anschlüsse mit ziffern bezeichnet sind. Es müßte Dir ja sonst gelungen sein, dass Poti verkehrt herum anzubauen. Das dürfte sehr schwierig sein.
Gruß
Ingo
ich denke, du hast an den falschen Pins gemessen. Leider kann ich das nicht verifizieren da in meinem HB (S14) die Anschlüsse mit ziffern bezeichnet sind. Es müßte Dir ja sonst gelungen sein, dass Poti verkehrt herum anzubauen. Das dürfte sehr schwierig sein.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
also ich hab mich streng an diese Seite aus dem HB gehalten.
Hab es auch ordentlich und mit einem guten Multimeter gemessen.
Hab mir jetzt nen Poti bei Nissan bestellt. Kostet 85 euro. Nen versuch ist es mir jetzt wert.
Hab es auch ordentlich und mit einem guten Multimeter gemessen.
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also der alte war def. nicht mehr der beste , der neue läuft schön weich und gut dosierbar in der gasannahme. das absenken nach 3 sek nach auskuppeln geht jetzt auch. aber es schüttelt sich trotzdem beim übergang manchmal. der ll ansich ist ganz ruhig. die nadel wie festgetackert. was kann das noch sein. falschluft ???
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Re: leerlauf spinnt :(
Meiner spinnt jetzt auch.
Auto 3 Wochen nicht bewegt, heute gefahren, Auto geht gut, zieht normal. An der Ampel dann Überraschung, Drehzahl fiel runter, dann hoch und wurde mit der Zeit Konstant.
Toll :flop:
Auto 3 Wochen nicht bewegt, heute gefahren, Auto geht gut, zieht normal. An der Ampel dann Überraschung, Drehzahl fiel runter, dann hoch und wurde mit der Zeit Konstant.
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WIR SCHAFFEN DAS!!!
Re: leerlauf spinnt :(
gibts Neuigkeiten zum Drehzahlabfall beim auskuppeln und auf Ampel zurollen ?
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
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