AZs E30 und Toyota Aristo (JZS147)
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Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Korrekt :happy:S14aFan wrote:Mein Handy macht übrigens richtig schlechte Bilder
Bin gespannt, wie's "zusammengebaut" aussieht :ja:
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Lange ists her, dass ich hier mal aktualisiert hab..
Mittlerweile hab ich schonmal Reifen für hinten, also konnte ich die schonmal drandübeln..
Ich saß eine Stunde lang auf der Einfahrt und hab gegafft, gefällt mir wahnsinnig gut!
OH HELL YEAH!
Für alle die zu faul zum Suchen sind:
Das sind 11x18 ET19 mit 275/35 Nankang..
Um etwas gegen die Abgasanlage (Hamsterkanone, Pennerbrücke, Kompensationsobjekte etc.) zu tun, habe ich etwas gebrauchtes aus Japan bestellt. Natürlich nicht irgendwas, ich wollte eine HKS hipower silent. Beim Aristo ist die zum Glück Li/Re. Erst 3", dann 2x2,5".
Sehr guter Flow, sehr nette Lautstärke:
Und dazu wieder mein altes SARD R2D2, sollte alles in den nächsten Wochen eingebaut werden.
Dann gab es noch eine Frischdichtungskur für den Motor, denn der hat gesifft:
Wellendichtringe,
Ventildeckeldichtungen,
Ölwannendichtungen,
Zahnriemen,
Getriebeöl,
Motoröl,
Kühlwasser,
Rohre Wasserkühler
Zum Glück hatte ich da einen kompetenten Bekannten, der seine Zeit gegen ein faires Entgelt geopfert hat. Fehlt nur noch ne Benzinpumpe für die BPU Mods! :ja:
Mittlerweile hab ich schonmal Reifen für hinten, also konnte ich die schonmal drandübeln..
Ich saß eine Stunde lang auf der Einfahrt und hab gegafft, gefällt mir wahnsinnig gut!
OH HELL YEAH!
Für alle die zu faul zum Suchen sind:
Das sind 11x18 ET19 mit 275/35 Nankang..
Um etwas gegen die Abgasanlage (Hamsterkanone, Pennerbrücke, Kompensationsobjekte etc.) zu tun, habe ich etwas gebrauchtes aus Japan bestellt. Natürlich nicht irgendwas, ich wollte eine HKS hipower silent. Beim Aristo ist die zum Glück Li/Re. Erst 3", dann 2x2,5".
Sehr guter Flow, sehr nette Lautstärke:
Und dazu wieder mein altes SARD R2D2, sollte alles in den nächsten Wochen eingebaut werden.
Dann gab es noch eine Frischdichtungskur für den Motor, denn der hat gesifft:
Wellendichtringe,
Ventildeckeldichtungen,
Ölwannendichtungen,
Zahnriemen,
Getriebeöl,
Motoröl,
Kühlwasser,
Rohre Wasserkühler
Zum Glück hatte ich da einen kompetenten Bekannten, der seine Zeit gegen ein faires Entgelt geopfert hat. Fehlt nur noch ne Benzinpumpe für die BPU Mods! :ja:
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Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Sieht sehr brutal geil aus auch die neue Abgasanlage wird besser passen, schon allein wegen den Ausschnitten :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Der Wagen is ja mal Hammer, is das erste mal dass ich so einen überhaupt sehe, kannte den noch gar nicht!
Das herabfallende Teil eines Autos springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist...
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Danke!Autopsycho wrote: Sieht sehr brutal geil aus auch die neue Abgasanlage wird besser passen, schon allein wegen den Ausschnitten :top:
Die alte war einfach nur.. unschön. Würde zu einem VIP Aristo mit Bodykit passen.. aber ist Serienstärke plus andere ESDs, bringt also nichts.
@Bazztard:
Das geht vielen so! Selbst das Lexus Gegenstück GS300 ist den wenigsten ein Begriff.
Umso besser! Auch wenn der Wagen von einer Bekannten den Spitznamen "Instant-Lexus" bekommen hat :lach:
Hier noch ein Bild von vorne, bei gutem Wetter in Frechen:
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Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Sieht gut aus, weiter machen
Hast du noch was am Motor vor oder bleibt er erstmal so?
Hast du noch was am Motor vor oder bleibt er erstmal so?
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Ich hab schon ARC sidemount LLK, kalte Kerzen, Blitz ECU (ideal für BPU abgestimmt), anderen Luftfiltereinsatz, Boostcontroller (noch nicht eingebaut), Catback (noch nicht eingebaut), Bosch Pumpe (noch nicht bestellt).. Dann noch einen Decat für den zweiten und ich kann auf 1,2 Bar fahren. Also das sogenannte BPU-Programm (Basic Performance Upgrades)..
Ein Freund hat mit seiner Supra auf dem Prüfstand so 440PS und 499NM gedrückt ;D
Da will ich auch hin.. Sollte eines Tages ein Lader verrecken, werd ich aber nicht wieder Twins nehmen, sondern gleich single turbo. Allerdings nicht mit einem T04z, sondern was kleines für lecker Ansprechverhalten und ne schöne Kurve!
Ein Freund hat mit seiner Supra auf dem Prüfstand so 440PS und 499NM gedrückt ;D
Da will ich auch hin.. Sollte eines Tages ein Lader verrecken, werd ich aber nicht wieder Twins nehmen, sondern gleich single turbo. Allerdings nicht mit einem T04z, sondern was kleines für lecker Ansprechverhalten und ne schöne Kurve!
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Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Hört sich gut an
Wenn man im Vergleich sieht was es kostet eine s14 auf 400ps Standfest zu bringen ist das schon ein Unterschied .
Wenn man im Vergleich sieht was es kostet eine s14 auf 400ps Standfest zu bringen ist das schon ein Unterschied .
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Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Geiles Teil! Ich wär au net für T04Z.... Eher für T51RKai ;D
Was wiegt eigentlich die Kiste? (in echt, net die japanische angabe)
Was wiegt eigentlich die Kiste? (in echt, net die japanische angabe)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Gute Frage!
Ich glaub in meinem Schein stehen fiese 1650 Kilo..
Kommt mir allerdings alles sehr suspekt vor, warum habe ich dann mit einem 3 Liter Twinturbo und normaler Fahrweise (mit nur etwas mehr Landstraße als Stadt) um die 9,6 Liter Verbauch?!
Das hat mich echt umgehauen.. Ich schleiche nicht und überhol gerne. Mal sehen wie es mit BPU wird
Ich glaub in meinem Schein stehen fiese 1650 Kilo..
Kommt mir allerdings alles sehr suspekt vor, warum habe ich dann mit einem 3 Liter Twinturbo und normaler Fahrweise (mit nur etwas mehr Landstraße als Stadt) um die 9,6 Liter Verbauch?!
Das hat mich echt umgehauen.. Ich schleiche nicht und überhol gerne. Mal sehen wie es mit BPU wird