civic mit s14 kitt

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

So gesehen hast Du recht aber mal rein hypothetisch geschrieben,wenn ich einen Honda fahren würde aber mir die Frontoptik des S14a gefallen würde,dann sollte sie für mich als Hondafahrer auch so original wie möglich an der Optik der Silvi dran sein.
Aber alles wieder Geschmackssache.Also kann man nicht darüber streiten.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Diesen Kit hatten wir schon mal in einem anderen Beitrag und da hatte ich schon geschrieben, und muss Dir auch zustimmen, dass das Ganze nicht mal annähernd etwas optisch mit einem 200SX zu tun hat ... bis auf die Scheinwerfer und Blinker natürlich.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Wenns den Hondafahrer glücklich macht,ich fahre lieber das Original.Da weis man was man hat. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
- Sim -
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 09.04.2004, 14:59
Location: Germany, Jülich
Contact:

Post by - Sim - »

sieht ganz nett aus

aber ich würds nicht machen.

jdm heisst das zauberwort.... keine großartigen spoiler bitte. ich hass das.

das is genauso wie chrom rückleuchten shice am s14.... der mit der idee sollte gehängt werden :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

naja in usa geht der trend ja langsam wieder zurück zu jdm, mehr und mehr leute verpöhnen großartige spoiler, nur hier in D isses ja billig billig billig gfk style..... das dauert wohl noch etwas bis das weg ist.....

also wohin geht der nächste urlaub?

usa oder japan? ich weiss es nit.....

naja sollte eigentlich keine grundsatzrede werden, aber das musste ma raus.
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@sim

ist halt alles Geschmacksache.....
Aber es geht nix über JDM, da muss ich dir zustimmen ;)
An meine Silvi kommt auch nur Wasser und JDM-Teile (naja, zumindest fast nur) :D

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

hm was genau ist denn jdm ?
also serienlook ist jdm oder wie ?
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

also wenn ihr wat ganz Perverses söhn wollt,dann holt oisch die aktuelle AUTOTUNING

dann had doch so oin Möchtegörnamigangster soin Honda todahl uff BMWäh E46 getrimmt,
Front und Heckberoisch samt Embleme :zunge: :wall: :rolleyes: :nein:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

JDM heißt japanese domestic market.
Frei übersetzt heißt das (Tuning/Original-) Teile aus/für den japanischen Markt.

2 Beispiele:
Zubehör-
Blitz Nür Spec Auspuffanlage ist nur für den japanischen Markt konzipiert und sollte eigentlich außerhalb gar net verkauft werden (steht bei mir zumindest im Booklet dabei).

Originalteile:
Navan Heckspoiler gab es nur bei der Zenki-Silvia in Japan bei nem Sondermodell original von Nissan. Ebenso wie der Navan-Grill.
Silvia-Embleme auf der Haube oder am Heck gab es auch nur auf dem japanischen (und eventuell asiatischen) Markt.


Allgemein könnte man als JDM verstehen, sein Auto möglichst so aussehen zu lassen wie es in Japan aussieht, und/oder ausschließlich japanische Tuningteile zu verwenden wie es die japanischen Tuningfreaks verwenden würden.
Somit sind nen Remusendtopf oder ne HMS kein JDM-Style, könnte man sagen.

Das ist die Bedeutung die JDM für uns hier hat, natürlich ist das einfach nur ein Begriff der japanischer Binnenmarlt bedeutet. Zu meinen Konsolenzock Zeiten war JDM eher der Begriff für die japanischen Versionen von Videospielen/Konsolen. ;)

Es gibt auch EDM oder GDM, da stehen die Amis/Japaner drauf bei europäischen Autos.
Die finden es dann oft toll das Steuer links (die Japaner) zu haben bei deutschen Autos, die Kennzeichenaussparung wie bei uns und am bestzen Nebelschlussleuchten hintendrin (verstehen muss man das aber net :/ ).
Da werden dann natürlich hauptsächlich deutsche/europäische Tuningsachen verwendet.

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

danke!
habe im inet nach guten erklärungen gesucht aber 100% sicher war ich mir dann tortzdem nicht, deine erklärung lässt keine wünsche offen...
nur sim sagt ja er mag keine spoiler usw sondern jdm style...
aber in japan gibts doch auch jede menge feine bodykits etc ? sowas muss schon sein...

deutsche tunen ja fast ausschliesslich auf proll optik, tiefe schürzen, laute anlage etc pp, finde ich auch total hässlich mittlerweile, auch wenn ich mir selber solche felgen etc gekauft habe...

wenn ich mal ne silvia habe sollen eh nur jap teile rankommen :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community