kaltstartprobleme (absaufen)
- turbo-toni
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kaltstartprobleme (absaufen)
habe schon alle kaltstartprobleme threads durch und konnte keine hilfe finden....meine problem ist:
beim starten ruckt er kurz als wird er anspringen wollen und dann orgelt er nurnoch, also säuft ab....ziehe dann die benzinpumpensicherung und orgel ihn dann frei, stecke die sicherung wieder und probiere wieder zu starten. das ganze muss ich ca. 5 mal wiederholen bis er anspringt um fragen vorzubeugen, sobald der motor läuft, läuft er auch alle 4zylinder und im warmenzustand wie immer richtig gut...
habe schon den motortemperatursensor, luftregler und benzindruckregler getauscht, sowie batterie neu geladen(die funktioniert wunderbar) und trotzdem ist das problem immernoch da....
weis nicht mehr weiter und würde mich über weitere tips freuen es handelt sich zwar um einen s13 aber ist ja fast des selbe...
achja, kerzen hab ich getauscht, elektrodenabstand erhöht, mit anderem auto überbrückt, macht es alles nicht besser...wenn er läuft läuft er 1A, komm nicht mehr klar :heul:
beim starten ruckt er kurz als wird er anspringen wollen und dann orgelt er nurnoch, also säuft ab....ziehe dann die benzinpumpensicherung und orgel ihn dann frei, stecke die sicherung wieder und probiere wieder zu starten. das ganze muss ich ca. 5 mal wiederholen bis er anspringt um fragen vorzubeugen, sobald der motor läuft, läuft er auch alle 4zylinder und im warmenzustand wie immer richtig gut...
habe schon den motortemperatursensor, luftregler und benzindruckregler getauscht, sowie batterie neu geladen(die funktioniert wunderbar) und trotzdem ist das problem immernoch da....
weis nicht mehr weiter und würde mich über weitere tips freuen es handelt sich zwar um einen s13 aber ist ja fast des selbe...
achja, kerzen hab ich getauscht, elektrodenabstand erhöht, mit anderem auto überbrückt, macht es alles nicht besser...wenn er läuft läuft er 1A, komm nicht mehr klar :heul:
Re: kaltstartprobleme (absaufen)
kompression hat er aber noch? hab letztens nen sr20 gehabt der auch so rumgesponnen hat! und der hatte auf zwei pötten keine kompression mehr weil ventile nicht dicht waren. und die zündung würde ich auch mal überprüfen!
gibt aber sehr viele möglichkeiten was das problem sein kann. könnten auch schlechte einspritzdüsen sein also die nicht mehr ganz schließen und deswegen zuviel sprit in den brennraum geben. echt nicht leicht
gibt aber sehr viele möglichkeiten was das problem sein kann. könnten auch schlechte einspritzdüsen sein also die nicht mehr ganz schließen und deswegen zuviel sprit in den brennraum geben. echt nicht leicht
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Re: kaltstartprobleme (absaufen)
Bei mir waren die Buchsen abgesackt und die ZKD hat nich mehr dicht gehalten.
Hatte dann Wasser in den Zylindern.Sympthome waren die selben.
Hatte dann Wasser in den Zylindern.Sympthome waren die selben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: kaltstartprobleme (absaufen)
dann wird geplant und gut oder Ronald?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
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Re: kaltstartprobleme (absaufen)
Na fast.
Erinner mich nich da dran. :tot:
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Re: kaltstartprobleme (absaufen)
haste recht, wollen ja nicht alte wunden auferstehen lassen!
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Re: kaltstartprobleme (absaufen)
und wenn er dann gelaufen ist war alles gut oder wie??Bad Boy wrote:Bei mir waren die Buchsen abgesackt und die ZKD hat nich mehr dicht gehalten.
Hatte dann Wasser in den Zylindern.Sympthome waren die selben.
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Re: kaltstartprobleme (absaufen)
Dann war alles gut.
Hatte dann aber immer Kühlwasserprobleme die sich so äußerten:
Es gab Wasserverbrauch so das der Kühler immer leerer wurde aber aus dem Ausgleichsbehälter hat er beim abkühlen nix rausgezogen.
Selbst morgens hatte ich immer noch Überdruck im Wassersystem und der drückte dann Wasser in die Zylinder.
Dann startete der Wagen auch richtig schlecht bis fast gar nich.
Abhilfe schafft es wenn der Kühlerdeckel noch heiß aufgedreht wurde und der Druck aus dem System kam.
Der CO² Test im Wasser war positiv gewesen.
Hatte dann aber immer Kühlwasserprobleme die sich so äußerten:
Es gab Wasserverbrauch so das der Kühler immer leerer wurde aber aus dem Ausgleichsbehälter hat er beim abkühlen nix rausgezogen.
Selbst morgens hatte ich immer noch Überdruck im Wassersystem und der drückte dann Wasser in die Zylinder.
Dann startete der Wagen auch richtig schlecht bis fast gar nich.
Abhilfe schafft es wenn der Kühlerdeckel noch heiß aufgedreht wurde und der Druck aus dem System kam.
Der CO² Test im Wasser war positiv gewesen.
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Re: kaltstartprobleme (absaufen)
CA18 oder SR20?
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Re: kaltstartprobleme (absaufen)
ist eine ca18...
@Bad Boy, also wenn deiner lief, dann lief er auch gut und hat die selbe leistung wie sonst gehabt, ja?
werde wohl mal die kompression messen müssen...
@Bad Boy, also wenn deiner lief, dann lief er auch gut und hat die selbe leistung wie sonst gehabt, ja?
werde wohl mal die kompression messen müssen...