erste Planungen

L_C
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 26.03.2011, 22:28
Vorname: Max
Location: 53332 Bornheim

Re: erste Planungen

Post by L_C »

Gut, mache ich gerne. Dann werd ich mal anfangen hier und da nen paar comments einzuwerfen und mich was belesen. Dann schonmal Danke.... :D :top:
Wir rasen nicht,
Wir fliegen tief!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: erste Planungen

Post by kanntenzwerg »

mit nur federn kommst nur ca 30 bis40mm tiefer. ist nicht der hammer aber genau richtig um nicht überall gleich hängen zu bleiben. sone 3zoll anlage sitzt schon mal ein wenig tiefer.
öltemp und ölkühler bauste beim ölfilter mit dran. schau mal einbaueinleitungen.

stage 1 kosten....800euro auspüff...40euro ne filtermatte...meinet wegen 40euro für eine stufe kältere kerzen...30euro für ne ladedruckanzeige....ca.80 bis 100euro für ne größere benzinpumpe von walbro...naja wenn du pech hast geht dir der ladedruck gleich so hoch, daß du noch was zum runterregeln von diesem brauchst....20 bis 450euro :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Tomec
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 13.06.2010, 12:55
Vorname: Thomas
Location: Gesch-Air
Contact:

Re: erste Planungen

Post by Tomec »

kanntenzwerg wrote:mit nur federn kommst nur ca 30 bis40mm tiefer. ist nicht der hammer aber genau richtig um nicht überall gleich hängen zu bleiben. sone 3zoll anlage sitzt schon mal ein wenig tiefer.
öltemp und ölkühler bauste beim ölfilter mit dran. schau mal einbaueinleitungen.

stage 1 kosten....800euro auspüff...40euro ne filtermatte...meinet wegen 40euro für eine stufe kältere kerzen...30euro für ne ladedruckanzeige....ca.80 bis 100euro für ne größere benzinpumpe von walbro...naja wenn du pech hast geht dir der ladedruck gleich so hoch, daß du noch was zum runterregeln von diesem brauchst....20 bis 450euro :D
gefällt mir! :D :D :D

niko86
Mitglied
Mitglied
Posts: 269
Joined: 18.05.2010, 14:47
Location: Wien

Re: erste Planungen

Post by niko86 »

30 Euro Ladedruckanzeige?

Also ich hab ne Defi drin, aber nicht um 30 Euro :lach:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: erste Planungen

Post by Loki »

Den Ölkühler kannst weglassen. Den brauchst erst bei deutlich mehr Leistung und / oder starker beanspruchung.
Bremsen, Stahlflex + Belägen (EBC red / yellow Stuff oder vergleichbar.) bringen schon ne deutliche verbesserung. Nicht alle "gelochte" Scheiben bringen ne verbesserung der Bremsleistung.
3" Anlage ist bei der Leistungsteigerung das erste was gemacht werden sollte. Ohne kommst nicht weit.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: erste Planungen

Post by kanntenzwerg »

niko86 wrote:30 Euro Ladedruckanzeige?

Also ich hab ne Defi drin, aber nicht um 30 Euro :lach:
es gibt auch billigere fürn anfang. man muß ja nicht gleich 250euro für defi ausgeben.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

L_C
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 26.03.2011, 22:28
Vorname: Max
Location: 53332 Bornheim

Re: erste Planungen

Post by L_C »

Na das ist doch mal was. Dann erst die 3'' Anlage und tieferlegen. Dann sehen wir weiter
Wir rasen nicht,
Wir fliegen tief!

JohnJ
Mitglied
Mitglied
Posts: 321
Joined: 26.04.2010, 17:13
Vorname: C
Location: Wien

Re: erste Planungen

Post by JohnJ »

kanntenzwerg wrote:
niko86 wrote:30 Euro Ladedruckanzeige?

Also ich hab ne Defi drin, aber nicht um 30 Euro :lach:
es gibt auch billigere fürn anfang. man muß ja nicht gleich 250euro für defi ausgeben.

Klar, aber um 30 Euro bekommst du sehr wahrscheinlich eher ein Schätzeisen als ein Messinstrument,
aber wenns nur um die Optik geht, warum nicht.
Image
200sx.wordpress.com

L_C
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 26.03.2011, 22:28
Vorname: Max
Location: 53332 Bornheim

Re: erste Planungen

Post by L_C »

Ich denke als erstes kommen andere Federn, boost controller blow off,öltemp anzeige, boost anzeige, llk und nen anderer pott.
Nun die Frage lohnt es sich direkt nen llk zu verbauen?
Dafür rechne ich so 600-700€ ein. (pott habe ich schon)
Dann erstmal sparen und die Auspuffanlage ändern. Dann aufn lsp fahren und schaun was so geht.

zum thema ladedruck:

ich wollte so ca 0,8 bar fahren, das sollte ja mit nem boost controller passen, dazu nen llk.
Was meint ihr? AUf welche Leistung käme ich ca. Habe laut suche so ca 240PS gelesen.
Ich suche noch ne allgemeine ANleitung wie ich den Ladedruck am besten erhöhe und welche Komponenten ich dazu brauche beim 200sx s14. Die suche war leider net so erfolgreich wie gedacht
Wir rasen nicht,
Wir fliegen tief!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: erste Planungen

Post by kanntenzwerg »

reihenfolge...
meinetwegen federn
auspuffanlage vom turbo
ladedruckanzeige
ggf. boostkontroller
eine stufe kältere kerzen

alles andere ist mit 0,8bar schnickschnack ;-)

zur frage wie erhöhe ich am besten den ladedruck und welche komponenten brauch ich dazu weiß ich nicht was ich antworten soll weil ich nicht weiß wie das gemeint ist :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image