Serien Ladedruck

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Serien Ladedruck

Post by nismo_1312 »

hallo, da ich in der suchfunktion angaben von 0,4bar-0,7bar und generell im internet von-bis-angaben finde, stelle ich die frage nun auch hier! (bereits im sxce gefragt)

wie hoch ist der serienladedruck bei ner s14a? auto hat erst 37.000km denke mal nicht, dass der turbo hin ist und llk-verrohrung ist auch alles dicht! kann dieses magnetventil kaputt sein oder dieser restriktor im schlauch was damit zu tun haben? wieviele restriktoren hat die karre eignetlich verbaut?? O.o

1,2,3ten gang zeigt meine ld-anzeige 0,4bar an und 4+5ter gang 0,5bar. solltens es nicht ~0,7bar sein??!!

anzeige hinüber? turbo hinüber? anzeige falsch angeschlossen? wie sind eure werte?

DANKE und lg. christoph
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Serien Ladedruck

Post by $mole »

Der Ladedruck ist werksseitig in den unteren Gängen auf 0,4 Bar kastriert; das geht also in Ordnung.
In den höheren Gängen ist zwischen 0,5 und 0,7 eigentlich alles möglich und normal (kann auch Außentemperatur abhängig sein).

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Serien Ladedruck

Post by Loki »

Seriensteuerung rauswerfen und glücklich sein! Is danach ein ganz anderes Auto. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Serien Ladedruck

Post by nismo_1312 »

@Loki: wie mach ich das am besten? restriktor raus, dieses magnetventil raus und ein dampfrad rein oder wie? thx

@$mole: ja das ist mir bekannt dass das auto in den unteren gängen "gedrosselt" ist aber sollte es in den oberen gängen nicht trotzdem etwas mehr drücken?? so vom fahren her schiebt das ding brav an aber nen wirklichen vergleich habe ich natürlich nicht! =)

bis jetzt kein einziges mal über die ~0,5bar hinausgegangen...echt seltsam! kanns etwas anderes auch sein, denn bei den meisten s14a fahrern lese ich, dass sie serie zumindest 0,65 haben oder ist meine anzeige einfach mist? =D
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Serien Ladedruck

Post by Ligalize »

War bei meiner komplett serie s14a auch 0,5 bar. Nachm einbau eines anderen magnetventil von audi warens 0,6 bar und das auto hat sich bissle besser angefühlt ;-) die meisten hier haben auch cat-back bzw turboback anlagen, deswegen auch höheren ladedruck. Also sollte bei dir alles passen
Image

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Serien Ladedruck

Post by nismo_1312 »

alles klar! dann bin ich mal beruhigt! schön langsam macht mich die karre fertig! :D
turbo-back ist unterwegs, mal schaun was der einbau bringt...
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Serien Ladedruck

Post by Loki »

Bei mir warens Serie komplet 0,4 bar, Kumpel seiner hatte 0,7. Etwas unzuverläslich die Steuerung, vorallem nach so langer Zeit. :tot:

Am besten du holst dir nen Boostcontroller, wenn nicht viel rumspielst reicht ein günstiger. Dann kannst 0,8 bis 0,85 bar einstellen. Das ist der max LD den du mit Serien Einspritzventilen fahren kannst.

Zur not tuts auch ein Dampfrad.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Serien Ladedruck

Post by nismo_1312 »

halt stopp alles retour! =)))))) habe nicht angegeben dass ich einen fmic habe! =) haha...und durch nen zufallstreffer in der suchfunktion *Neuer Ladeluftkühler und nicht mehr wie 0,5Bar* hab ich glaube ich den fehler gefunden! ne stunde hier angemeldt und ich liebe dieses forum! *ggg*

ich glaube es liegt daran dass ich den einen schlauch mim restriktor drin ausgetauscht habe.... =DD gleich mal testen hehe

@loki: wenn wir schon bei restriktoren sind...beim dampfradeinbau beide restriktoren raus oder?? =D
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: Serien Ladedruck

Post by Jackhammer »

Wenn du einen anderen BC (Boost Controller) verbaust, fliegen alle Schläuche in der LD Regelung raus
(und damit auch die Restriktoren)
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Serien Ladedruck

Post by nismo_1312 »

alles klar! dankeschön für eure hilfe...werd die tage auch hier mal nen projektthreat starten! =D
gruß christoph / 99er Racing