Sr20-tuning in der aktuellen super street

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Wo gibts den die "Super Street"?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Jan

Post by Jan »

bei den Amis...habs als abo.Weiß nicht obs hier Läden gibt,die die haben

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Hmm, ich schaue mal obs die am Hauptbahnhof gibt. Manchmal haben die da so exotische Sachen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Jan

Post by Jan »

Ich habe jetzt die "Einkaufsliste" aus der SS ins deutsche übersetzt und auf meine Seite gestellt.
Bevor ihr mir erzählt, daß das alles quatsch ist:Die angaben stammen von den Firmen selber.Und ich denke das die schon ganz gut ahnung haben....
Bin selber bei einigem etwas skeptisch,aber ich denke im Grunde genommen ist das doch n ganz brauchbarer Leitfaden und man kann im Internet mal suchen,was die Teile denn so kosten....

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Also ehrlich gesagt kann ich mit keinem Setup anfreunden. Und 750er Düsen bei 250PS..... :lach:

Die spinnen die Amis....

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

super @jan das du dir die mühe gemacht hast das aufzulisten :ja:
hab leider nich die möglichkeit an das heft zu kommen also DANKE!

ich denke die erste spalte ist allerdings eher als AB 250PS BIS 350PS anzusehn weil was die da für modds auflisten ist ja lächerlich für 250PS.klar,ist alles klasse wenn mans drin hat auch bei geringer leistungssteigerung aber wenn das ziehl "nur" 250PS sind braucht man ja um gottes willen keine scharfen nocken und spritcomputer und gigantische einspritzdüsen :D

wolfi
Registriert
Registriert
Posts: 41
Joined: 13.04.2004, 12:25

Post by wolfi »

Ich denke, dass die Amis deshalb so schnell grosse Einspritzdüsen verwenden liegt an deren schlechtem Sprit,
so dass sie deutlich fetter fahren um das Klopfen zu vermeiden.

Ansonsten gefallen mir die abstimmungen auch nicht wirklich.
Zum Teil denke ich, die Firmen wollen einfach nur ihre Produkte an den Mann bringen, und bei den meisten fehlt jede Menge.
Jim wolff:INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (650PS mit original Auspuff, Kühlung,Kopfdichtung,Kupplung, Getriebe...)

edit:
WEnn man die 1. Spalte ab250ßPS liest dann sieht die von HKs eigentlich ganz gut aus.
Die von Signal-auto passt meiner Meinug auch ganz gut.

Interessant finde ich auch, dass verstärkte Kolben von allen erst bei extremen Leistungen jenseits der 450Ps empfohlen werden.
Last edited by wolfi on 26.10.2004, 20:55, edited 1 time in total.

Jan

Post by Jan »

glaub nicht das die die teile nicht gemacht haben.liegt wohl daran das die Firmen unterschiedlich genau ins Detail gegangen sind.

wolfi
Registriert
Registriert
Posts: 41
Joined: 13.04.2004, 12:25

Post by wolfi »

Ich glaube auch, dass die das gemacht haben.
Ist halt schade, dass man dadurch nicht sieht, was man denn nun wirklich alles braucht.

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Ich würd sagen ne Tuning Firma versucht immer als erstes seine Waren an den Mann zu bekommen . Und da nicht jeder 500 PS will isses logisch das man den Kunden auch ein paar "unnütze Sachen " verkaufen muss. Nur das die Sachen nicht wirklich unnütz sind. Machen die Maschine halt standfester. Ich hab einem auch immer nen Luffi aufgeschwatzt wenn er Chiptuning wollte und darauf angesprungen ist. Dabei isses totaler Blödsinn. Hätte ich ihm die Wahrheit erzählt ,hätte ich ihm sagen müssen das er am besten noch für 500 Euro nen grossen LLK verbaut damit die Turbine keine Grätsche macht , aber LLKs haben wir nicht vertrieben also is Chiptuning ohne bessere Kühlung zu 100% ungefährlich fürn Motor *rofl*
Ich hätte auch nicht geglaubt das Tuner so sind aber ich mache da keine Ausnahme (Abt etc. genauso). Die erzählen einem alles solange du den scheiss nur kaufst.Seitdem vertraue ich jedem Tuner und Mechaniker nur soweit wie ich ihn werfen kann *gg*

Ich denk mal am besten erfährt man wie man am besten tunt, wenn man sich das ganze Forum hier durchliesst und dann nochn bisschen Zusatzlektüre (s12 Forum is super dafür, besonders alles über EGT und Air/Fuel) hat. Wenn mans dann nicht übertreibt kann auch nix schief laufen.(Ich red nicht davon das sich einer dann grad mal schnell nen Power FC kauft und alleine auffer Strasse einstellt, man versteht nur besser was da überhaupt abläuft) Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
Bei den japanischen Tunern kannst du wenigstens davon ausgehen, das sie dir alles aufschwatzen weil die grossen ja eh alles führen was man braucht .

Ich denk mal daher schmeissen die Japaner auch soviel Kohle für ihre Karren raus. Die bringen es in nen Shop , knallen denen 10.000 Euro aufn Tisch und schreien " Ike !" und kommen dann ne Woche später ihr Driftmobil abholen. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen warum die Japaner son grossen Markt für Extremtuning haben.
Die werden ja wohl nicht alle Dipl Ing. sein. Deswegen isses ja meistens Plug&Play (Gott sei Dank *g*)

Meine Meinung

Trotzdem mal ganz interessant was die einzelnen Tuner dem stock SR20DET zutrauen bzw. nicht zutrauen. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen das dein Motor richtig schön standfest ist wenn du dich an die Liste hälst


Andre