Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Posts: 394
Joined: 10.05.2011, 19:36
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Insheim bei Landau

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by Donotdrift »

Ich fand es jetzt sehr hilfreicht, ich wust net das die bei Mobile und Co so schnell weg sind, auch kannte ich die Suchmaschinen net oder wie man die Editionen erkennen kann.

Find der ganze Thraid ist sehr gelungen und hilfreich.

User avatar
Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Posts: 394
Joined: 10.05.2011, 19:36
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Insheim bei Landau

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by Donotdrift »

Wo sind denn so die Typischen und verstecken Roststellen auf die man beim Kauf achten sollte ?

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by 2Xtreme »

Donotdrift wrote:Wo sind denn so die Typischen und verstecken Roststellen auf die man beim Kauf achten sollte ?
Der Bereich um den Domen vorne, Türunterkanten würd ich mir auch immer ansehen, Radläufe (zumindest bei den S14/Zenki/Vorfacelift). Und natürlich auch immer mal unters Auto schauen.

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by ejayer »

Auf alle Fälle die Seitenschweller genau begutachten.
Zwar nicht so relevant aber der Ölkühler für das Differential ist im prinzip bei allen SX ein Rostklumpen. Hier läßt sich eventuell noch am Preis des Wagens schrauben.
Image

User avatar
Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Posts: 394
Joined: 10.05.2011, 19:36
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Insheim bei Landau

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by Donotdrift »

Hinten die Radläufe und Kotflügel sollte man auch gucken nehm ich an.
Hab irgen wo anderes auhc was gelessen wegen denn Stellen wo irgenwelche Blech aufeinander geklebt sind, glaub das war vorne Motorraum oder so ?

User avatar
Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Posts: 394
Joined: 10.05.2011, 19:36
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Insheim bei Landau

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by Donotdrift »

Hab da noch ne kleinen Tip wegen dem Program Autobingooo, ich hab raus wie man ganz legal die Demo paar mal benutzen kann ,also net nur 7 Tage :)

Wenn die Testzeit vorbei ist, program Deinstalliren und einen Reg Clener benutzen, gibt es als Freeware viel und mal durch putzen, nach neustart sollte die Demo neu zu installiren geht wieder mit den 7 Tagen Test zeit :D

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by 2terSX »

Donotdrift wrote:Hab da noch ne kleinen Tip wegen dem Program Autobingooo, ich hab raus wie man ganz legal die Demo paar mal benutzen kann ,also net nur 7 Tage :)

Wenn die Testzeit vorbei ist, program Deinstalliren und einen Reg Clener benutzen, gibt es als Freeware viel und mal durch putzen, nach neustart sollte die Demo neu zu installiren geht wieder mit den 7 Tagen Test zeit :D

:top: :top:

User avatar
snooze
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 569
Joined: 15.01.2006, 19:46
Vorname: Chris
Spamabfrage: NationZero
Location: Plattling (Niederbayern)
Contact:

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by snooze »

danke!

alles sehr interessant, für leute wie mich die gerade auf der suche sind! :top:

mfg
Image

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by $mole »

Vielleicht noch ein kleiner Tip:

Meist lohnt es sich, auch hier im Forum nachzufragen, wenn man etwas vermeintlich Interessantes gefunden zu haben glaubt, da viele der Verkäufer
  • a) hier selbst angemeldet sind und möglicherweise einen "Forumspreis" oder zusätzliche Infos gewähren, die in der Internetanzeige nicht auftauchen
    b) hier im Forum bekannt sind, auch wenn sie selbst vielleicht gar nicht angemeldet sind
    c) die Wagen oftmals schon jemandem aus dem Forum bekannt sind oder sogar gehört haben, bevor sie der jetzige Besitzer und Wiederverkäufer gekauft hat
Ansonsten auch von meiner Seite nochmal Lob an den Threadersteller - wirklich sehr gut und hilfreich das Ganze :top:

User avatar
Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Posts: 394
Joined: 10.05.2011, 19:36
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Insheim bei Landau

Re: Anleitung : SX-kauf leichgemacht.

Post by Donotdrift »

Muss mich mit der Sache wegen der TRail von dem Autobingooo nochmal koregiren, also das reinigen der Registrierung bringt nix aber ich habs rausgefunden wie es geht und benutz den 7 Tage Trail schon 3 Wochen :D Und alles ohne Crack und sonnstiges Illegales Zeug. :juggle:

Wer wissen will wie kann sich peer PN melden :)