Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Moin Leude,
ich bin ja nun schon länger dabei, jetzt hab auch ich das Problem, daß ich nicht mehr vollen Ladedruck habe.
Die Nadel geht auf 0,65-0,7 Bar und flattert dabei.
Die Boostcontroller Einstellungen habe ich nicht verändert, bei der selben Einstellung hatte ich bisher immer 1,2 Bar.
Ich hab die Wastegate Leitung auch mal dicht gemacht: dabei müsste der Lader ja eigentlich bis max spoolen...
auch hier das Ergebnis 0,65 bar.
Das System hab ich noch nicht auf Dichtheit überprüfen können, hab auch keine Ahnung wie das geht....
Falls hier jemand einen Link oder vllt sogar Lust und Langeweile hat vorbeizuschaun kann sich gerne an mich wenden
Bin für jeden Tip/Link dankbar.
viele Grüße Georg
Checklist:
zu checken:
-] BOV dicht?
-] Druckdose is dicht?
-] Schellen alle fest?
-] Leitungen rissfrei, knickfrei und fest?
-] BC funktioniert?
-] System abdrücken?
-] Krümmer dicht?
-] Wastegate gängig? (fahradpumpe an den Steuerschlauch kurz vor der Druckdose hängen und druck draufgegen und schaun ob se schön hin und hergeht)
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ich bin ja nun schon länger dabei, jetzt hab auch ich das Problem, daß ich nicht mehr vollen Ladedruck habe.
Die Nadel geht auf 0,65-0,7 Bar und flattert dabei.
Die Boostcontroller Einstellungen habe ich nicht verändert, bei der selben Einstellung hatte ich bisher immer 1,2 Bar.
Ich hab die Wastegate Leitung auch mal dicht gemacht: dabei müsste der Lader ja eigentlich bis max spoolen...
auch hier das Ergebnis 0,65 bar.
Das System hab ich noch nicht auf Dichtheit überprüfen können, hab auch keine Ahnung wie das geht....
Falls hier jemand einen Link oder vllt sogar Lust und Langeweile hat vorbeizuschaun kann sich gerne an mich wenden
Bin für jeden Tip/Link dankbar.
viele Grüße Georg
Checklist:
zu checken:
-] BOV dicht?
-] Druckdose is dicht?
-] Schellen alle fest?
-] Leitungen rissfrei, knickfrei und fest?
-] BC funktioniert?
-] System abdrücken?
-] Krümmer dicht?
-] Wastegate gängig? (fahradpumpe an den Steuerschlauch kurz vor der Druckdose hängen und druck draufgegen und schaun ob se schön hin und hergeht)
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Last edited by Frosty on 20.05.2011, 11:07, edited 1 time in total.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Ad hoc, ohne das ganze System auf Dichtigkeit zu prüfen würde ich erstmal den Sitz jeder Schlauchschelle checken. Jedes Problem das ich bisher mit Durchverlusten hatte ließ sich mit einem 10ner Schlüssel beheben, weil sich ab und an mal eine Schelle gelöst hatte.
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Fabi hat da gaaanz viel Erfahrung damit
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Das ist ein Denkfehler , denn auch wenn Du die Leitung zumachst hält die Druckdose nur das was sie mit der Feder kann. Wenn Sie die Klappe weiter zuhalten soll dann brauchst Du Druck auf der Dose.Frosty wrote:
Ich hab die Wastegate Leitung auch mal dicht gemacht: dabei müsste der Lader ja eigentlich bis max spoolen...
Saug mal mit dem Mund an der Druckdose , oder am Schlauch der zu ihr führt, wenn Du merkst das der Unterdruck gleichbleibt dann ist alles O.K wenn der Unterduck abfällt dann ist deine Dose am Sack.
Aber vorher würde ichh das Ladeluftsystem abdrücken.
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
das mit dem denkfehler dacht ich mir iwi schon
:zzz:
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
OK, dann wars n Denkfehler mit der Druckdose. --> oops kann passieren
BOV schon getauscht?
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MfG
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Checklist:
-] BOV dicht (habs getauscht, sehr unwahrscheinlich dass beide hinüber sind)
-] Druckdose is dicht.
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-] Druckdose is dicht.
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Guck dir mal dein Ladeluftsystem an ob du ein Leck hast.
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
gibts da stellen, die man gerne mal übersieht / nicht beachtet?
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
mein erster post im sxce war das selbe problem
und mr. counterdoc postete folgenden link:
http://www.ingos-kiste.de/ladeluft.html
und mr. counterdoc postete folgenden link:
http://www.ingos-kiste.de/ladeluft.html
gruß christoph / 99er Racing