Autopsycho´s S14a, Crash die zweite auf Seite 21....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

So, heute (gestern) gibt es eine kleine Neuigkeit :)

Ich habe heute meinen leicht vervormten Wagen mal eben über drei bis vier Straßen zu meiner Karosse geschleppt. Da er ja nicht angemeldet ist und auch keinerlei funktionierende Beleuchtung aufweißt vllt ein wenig Heikel :D Aber ich konnte mein Auto "fahren" :cool:
Image

Dann haben wir hier schon mal ein wenig die blanken Stellen bei der Rohkarosse behandelt, damit er nicht gleich wieder anfängt zu gammeln.
Image

Morgen fang ich an das Auto von den Innereien ein wenig zu befreien, damit es hier auch voran geht.
Weitere Bilder werden folgen ;)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

Heute habe ich dann schon mal das eine oder andere Teil aus dem Innenraum ausgebaut.
Alles raus, bis auf die Kabel, den Teppich und das Amaturenbrett....es geht immer weiter :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Kev_MQ »

Fein fein wie es vorwärts geht. Hoffentlich wirds was Gutes :)
Image

MrDezzzent
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 04.08.2008, 12:39
Location: Niedernhausen

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by MrDezzzent »

heide mach mal hin will das ding auch mal fahren :D
das letzte mal kam ich ja nicht dazu :/

drück dir alle daumen die ich habe :D das alles gut wird...
also bis die tage und grüß schön...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

Wieder was neues, Karosse steht endlich auf einer Hebebühne, damit vernünftig was gegen den Rost getan werden kann und vor allem steht sie jetzt trocken :)
Dann sollen jetzt die Achsen umgebaut werden, um die Karosse beweglich machen zu können. Am Donnerstag bin ich wieder da, dann kann ich schauen ob es was sichtlich neues gibt, dann bekommt ihr neue Bilder ;).
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

Es geht mal wieder weiter :) Stand vom Do sieht so aus :)

Hier ist alles so weit raus, nur noch Pedale. Lenkgestänge und ein zwei Kabel :D
Image
Image
Image
Image

Hier siehr man den Motor noch fast Vollständig, da wurde zu dem Zeitpunkt nur schon mal der Ladeluftkühler demonatiert.
Image

Überall diese Teile, ich hoffe die bekommen das auch wieder zusammen :D (bei deren Ordnung würde ich total den Überblick verlieren aber die haben auch keinen Platz mehr)
Image
Image
Image

Hier wurde auch im Innenraum gegen Rost vorgegangen und dann mit Rostschutzeingesprüht und wird auch noch Lackiert (Farbe ist heute angekommen :D)
Image

Und im Motorraum wurden dann auch noch alle Schweißnähte extra abgedichtet, damit da auch ja kein Wasser rein kommt. Natürlich wird auch hier gelackt ;)
Image
Image


Heute war ich Mittags auch noch mal beim Auto, da ist es natürlich wieder weitergegangen, da habe ich aber noch keine aktuellen Bilder machen können, dass hole ich am Freitag nach :) Also der momentane Stand ist, die Verkabelung ist komplett raus und auch der Motorraum hat das eine oder andere Teil verloren.
Eigentlich nur noch Motorblock und komplette Vorderachse mit Lenkgestänge und einen Teil der Kardanwelle :)
Mal schauen wie weit sie bis Freitag kommen, ich werde auf jeden Fall berichten ;)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

MrDezzzent
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 04.08.2008, 12:39
Location: Niedernhausen

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by MrDezzzent »

sied gut aus.....

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

Soo, hier sind Bilder vom Freitag, erst mal eins von meinem frisch erworbenen Jojo-Kat :D und von dem weiteren Vortschritt an meinem Auto :)
Image
Image
Image

Naja, jetzt die Woche kommt wohl die Achse und der Motor rüber :) und dann fehlt mir nur noch das, was ich in meinem Suche-Thread geschrieben habe.
Neue Reifen habe ich mir auch schon bestellt :)
Dann wird lackiert, damit ich ihn Anmelden und tüven kann :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by Autopsycho »

Bilder von Heute :) Es ist wieder ein paar Schritte weiter gegangen :)

Hier auf den ersten Bildern sieht man den Unterboden. Ich war leider nicht dabei, als das alles bearbeitet wurde. Die haben mir gesagt, der Zustand war wohl doch sehr übel aber das war mir ja doch bewusst als ich die Karosse kaufte :)
Vom Vorbesitzer wurde ja schon viel getan und auch geschweißt ect, dass wurde hier auch weiter gemacht und es mussten noch einige weitere Stellen geschweißt und dann alles gut mit Rostumwandler behandelt und jetzt noch mal dünn mit Rostschutz eingesprüht. Da wird noch weiter gearbeitet und alle Ritzen und Spalten zusätzlich mit speziellen Zeug abgedichtet. Es wird dann noch mal mit Rostschutz eingesprüht und dann wird wohl auch noch die Versiegelug folgen :)
Image
Image
Image

Hier kann man den Motorraum sehen, der ist soweit fertig, durch die gute Vorarbeit von dem Vorbesitzer musste hier ja nicht mehr so viel gemacht werden. Wurde nur noch mal Rostschutz drauf und Grundiert.....naja und dann lackiert :) jetzt konnte ich meine Wunschfarbe das erste mal sehen und bin echt begeistert davon. Bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich steh auf Gelb :D hier ist es "Speedgelb" von Porsche.
Image
Image

Hier hab ich einfach zur Vollständigkeit mal ein Bild meiner Hinterachse geschossen, da wird jetzt erst mal nichts weiter gemacht, dass würde sonste meinen Rahmen sprengen, ich will ja auch noch dieses Jahr heiraten ;)
Image

Hier ist mal die Komplette Einheit zu sehen von Vorderachse und Motor, Getriebe hängt auch noch dran, kann man so aber nicht sehen. Wurde bei dem alten alles Abgeschraubt und dann einfach die alte Karosse so hoch gehoben, dass wir das ganze auf einem Rollbrett und nen Wagenheber zum Auto schieben konnten :)
Image

Und hier mal die doch noch guten Reifen, mit denen ich hinten unterwegs war, als es anfing zu schneien :rolleyes: nicht mehr wirklich viel dran....
Image
Image

Hier sind dann meine Neuen Reifen zu sehen, sieht dann doch schon ein wenig besser aus :) Die sind jetzt, zumindest auf den Hinterrädern, auch schon aufgezogen.
Image


Freue mich über Feedback, muss ja die Arbeit zum größten Teil andere Leute machen lassen, da ich das nicht kann, nicht die Möglichkeiten, Platz und Zeit dazu habe.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Autopsycho´s Neuaufbau

Post by DieZahnfee »

:top: Das Gelb ist genial...hmm was würde ich da nun für ne Felgenfarbe wählen? Schwarz, weiss...?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"