V-Mount Intercooler.

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Einen dickeren Wasserkühler brauchst du eigentlich nciht unbedingt, es bietet sich halt an, wo du eh neue Halterungen anfertigst!

Am Ende tunst du mehr und du brauchst einen dickeren, wo du dann wieder etwas modifizieren mußt!

Aber es ist kein muss! :)

-------------------------------------------------------------------------------------

Da habe ich jemanden richtig heiß gemacht! :D
Image

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Echt wegen dir kann ich heute nacht nicht mehr schlafen! Weil ich über den V-IC nachdenken muss. :wall:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

Jan

Post by Jan »

ich hab deswegen schonmal bei SIGNAL gefragt,die machen das an allen Sr20´s...
Wollten mir sowas wie ne Bauanleitung schicken,normalerweise werden die von denen in ihren Shops individuell angepaßt

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Hehe, das kenne ich! Da siehst dumal wie bekloppt wir sind! :D
Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Mich würde mal interessieren wie die Kühlleistung von FMIC und Wasserkühler in dieser Position genau ist. Wird sie schlechter, oder nicht??

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Dazu habe ich noch nichts gefunden! leider!

Das einzige was ich sagen kann ist dass es so mit das beste ist was man für den RX-7 kaufen kann!
Image

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Und hat nochmal jemand darüber nachgedacht?

Das wird bestimmt so eine Sache die im Sande verläuft weil sich niemand rantraut... :D

@Jan: wie schaut`s aus, schonwas bekommen? Und was haben die so von dne Vorzügen des Ganzen erzählt?
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich hatte mir - wie kanns auch anders sein - vor der Montage meines FMIC auch Gedanken darüber gemacht, so eine Lösung umzusetzen.
Oder aber ne BMIC-Umsetzung (bottom mount...) - also den LLK unten hin, ne Luftführung von unten nach oben und aufmontierte, saugende Spal-Ventilatoren. :juggle:
Habs jetzt aber erstmal bleiben lassen, aber mal schaun - wenn ich meine FMIC-Verrohrung nicht hinbekomme... :/

Wenn ich die Kohle mal übrig hab werd ich die ultimative Lösung anstreben - nen überm Block montierten Luft/Wasser-Wärmetauscher (fast direkter Ansaugweg) mit Einzeldrosselklappenanlage und vorne montiertem Wasserkühler für das System :D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image