Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
- micha83 s14a
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Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
Hi bei mir haben sich jetzt zum zweiten mal die Muttern zwischen Krümmer und Turbo gelöst. Denke dadurch ist jetzt auch die
Dichtung platt.
Frage Nr 1 : Die Orig. Nissan Dichtungen sehen qualitativ besser aus als die günstigen die man bei ebay bekommt
kosten aber bekanntlich auch mehr als das doppelte welche benutzt ihr ?
Frage Nr 2 : Ich habe hier noch nen Fächerkrümmer rum liegen no Name hab den mal für 100 Pfund oder so
bei Ebay UK gekauft. Habe in absehbarer Zeit vor die Komplette Anlage in 3 Zoll zu machen (Knie,Downpipe...)
währe ja jetzt ein guter Zeitpunkt den einzubauen oder würdet ihr mir davon abraten und den orig. Guss-
Krümmer wieder ein zu bauen ?
Dichtung platt.
Frage Nr 1 : Die Orig. Nissan Dichtungen sehen qualitativ besser aus als die günstigen die man bei ebay bekommt
kosten aber bekanntlich auch mehr als das doppelte welche benutzt ihr ?
Frage Nr 2 : Ich habe hier noch nen Fächerkrümmer rum liegen no Name hab den mal für 100 Pfund oder so
bei Ebay UK gekauft. Habe in absehbarer Zeit vor die Komplette Anlage in 3 Zoll zu machen (Knie,Downpipe...)
währe ja jetzt ein guter Zeitpunkt den einzubauen oder würdet ihr mir davon abraten und den orig. Guss-
Krümmer wieder ein zu bauen ?
Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
hast du die schraubensicherungsbleche wieder eingebaut?
ich würd den serienkrümmer drin lassen, vom anderen wirst eh nicht wirklich was haben
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- micha83 s14a
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Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
Schraubensicherungsbleche ??? Hab das damals mit nem bekannten gemacht der KFZ-Mechaniker ist.
Wie sehen die aus ?
Wie sehen die aus ?
- Tokin
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Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
http://www.frsport.com/Genuine-OEM-Niss ... _8123.htmlmicha83 s14a wrote:Schraubensicherungsbleche ??? Hab das damals mit nem bekannten gemacht der KFZ-Mechaniker ist.
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- micha83 s14a
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Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
Super Danke das habe ich noch zum Glück Und wie siehts mit den Muttern aus nehmt ihr Originale oder andere selbst- sichernde Muttern wenn ja kann mir einer vielleicht sagen welche grösse ich da brauche ?
- scherridan
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Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
Selbstsicherne Mutter mit Kunststoffring macht sinn!
Kupfermuttern mit Sicherung kannste nehmen.
Ich nehme immer Edelstahlmuttern und sichere die dann.
Das gleiche am Knie auch mit Sicherungsbleche.
Habe seit Jahren keine Muttern und Schrauben verloren.
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Last edited by scherridan on 20.06.2011, 11:41, edited 1 time in total.
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http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
das einzig wahre ist und bleibt oem parts. ich nehm immer alles original, muttern bolzen dichtungen usw. kostet halt was, dafür hälts am längsten. krümmer unbedingt oem belassen, wirst nicht glücklich mit dem fächer...
- Turbomatthy
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Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
Ja, OEM Dichtung, neue Schraubensicherungsbleche und neue original Muttern und du hast keine Probleme, aber nimm ne dicke geldbörse zum Nissanhändler mit.
Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
oder lass es von japan kommen
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Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo
Und zusätzlich kann man noch die gesicherten Serienmuttern mit VA Muttern kontern.
Da geht nix mehr ab.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut