Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
Heute ist jemand vorbeigekommen um das ECU abzustimmen, aber er kann weder mit neusten Version noch die ältere Version von FC Datalogit das Steuergerät auslesen oder einstellen. Es zeigt immer den Fehler und folgende Version: SR20DET1 V3.12a.
Folgende Nummer sind auf dem Gerät zu sehen: PFC SR201 9609-0111 und noch ein Aufkleber links: FC Pro 核心 (核心die beiden Zeichen heißen Chip)
kennt hier jemand sich mit Fc Datalogit aus? wo kann ich die richtige Version runterladen um das Steuergerät zu programmieren?
Danke
Folgende Nummer sind auf dem Gerät zu sehen: PFC SR201 9609-0111 und noch ein Aufkleber links: FC Pro 核心 (核心die beiden Zeichen heißen Chip)
kennt hier jemand sich mit Fc Datalogit aus? wo kann ich die richtige Version runterladen um das Steuergerät zu programmieren?
Danke
Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
ein PRO nice
ich glaub jede version hat der sr20det unterstützt die neueren versionen beheben nur bugs und bringen evtl mal eine neue korrektur map mit...
wenn man das datalogit kauft wird man in eine Yahoo group eingeladen, dort kann man die aktuelle software runterladen... kann ich dir aber heut abend auch zuschicken
ich glaub jede version hat der sr20det unterstützt die neueren versionen beheben nur bugs und bringen evtl mal eine neue korrektur map mit...
wenn man das datalogit kauft wird man in eine Yahoo group eingeladen, dort kann man die aktuelle software runterladen... kann ich dir aber heut abend auch zuschicken
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Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
was heißt denn Pro? ich kenne nur die d-jetro und L-jetro. meine ist eine L-J. soweit ich weiß arbeitet D-jetro mit Luftdrucksensor und nicht mit luftmengemesser, und ist eher für drag race geeignet.
ich hab irgendwo gestern im netz gelesen, dass einer der ersten Pfc nicht mit datalogit oder pf excel programmieren kann, nur über den commander. vielleicht liegt daran? die anderen pfc sind ja alle für s14 kouki, also s14a. für die s14 gibt es neuere Version von pfc mit dem ich auch programmieren kann?
ich hab irgendwo gestern im netz gelesen, dass einer der ersten Pfc nicht mit datalogit oder pf excel programmieren kann, nur über den commander. vielleicht liegt daran? die anderen pfc sind ja alle für s14 kouki, also s14a. für die s14 gibt es neuere Version von pfc mit dem ich auch programmieren kann?
Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
mit der pro kannst du im begrenzer einen ignition cut einstellen anstelle von einem fuelcut... tolle sache wenn bei 7000rpm nicht auf einmal der sprit weggenommen wird
ja schickst mir mal die email adresse dann schick ich dir die neue version dann weißt obs klapt
kommt ein fehler oder wie äußert es sich?
ja schickst mir mal die email adresse dann schick ich dir die neue version dann weißt obs klapt
kommt ein fehler oder wie äußert es sich?
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Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
wenn man versucht das PFC zu lesen, kommt folgendes Fehleranzeige:
" SR20DET1 V3.12a is not yet supported.
Please complete the following scan then save and email to steven@datalogit.co.nz"
dann kommt son ein scan und speichert eine Datei
" SR20DET1 V3.12a is not yet supported.
Please complete the following scan then save and email to steven@datalogit.co.nz"
dann kommt son ein scan und speichert eine Datei
Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
folgendes habe ich noch im Netz gefunden:
http://www.freshalloy.com/forums/showthread.php?t=79442
Serie No ist fast gleich wie meine
http://www.freshalloy.com/forums/showthread.php?t=79442
Serie No ist fast gleich wie meine
Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
hmm, kann keiner dazu was sagen?
komische Weise läuft mein Wagen erstaunlich gut mit Serien Steuergerät, obwohl der Gt28RS, 550cc Düsen und Z32 AFM eingebaut sind. lambda wert pendelt zwischen 14,5 bis 15,5 im Leerlauf und ruhige Fahrt. traute mich aber noch nicht vollgas zu fahren, heute nur vorsichtig ne runde gefahren, und nur max. bis 3000rpm, alle werte scheinen ziemlich normal zu sein
mit dem power fc konnte ich das Auto nicht starten
komische Weise läuft mein Wagen erstaunlich gut mit Serien Steuergerät, obwohl der Gt28RS, 550cc Düsen und Z32 AFM eingebaut sind. lambda wert pendelt zwischen 14,5 bis 15,5 im Leerlauf und ruhige Fahrt. traute mich aber noch nicht vollgas zu fahren, heute nur vorsichtig ne runde gefahren, und nur max. bis 3000rpm, alle werte scheinen ziemlich normal zu sein
mit dem power fc konnte ich das Auto nicht starten
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Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
dann speicherst die datei und schickst se weg..
Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
so, leider bekam ich keine Antwort von der Mail Adresse. naja, ist auch erstmal unwichtig.
habe vor paar Tage dann einen neuen Commander besorgt, der auch funktionierte.
Ich habe ja eine S14 Zenki aus Japan baujahr 1995. hier die Serienummer:
und die Serien Nummer von Power FC
meiner Forschung nach, passt der Power FC zum Auto. Habe ja noch gelesen, dass bei S14a LHD die Pins getauscht werden muss. Ist aber bei japanischen S14 Modell aber nicht nötig oder?
Also wie schon vorher erwähnt, lief mein Wagen mit Serien ECU ziemlich rund, obwohl GT28RS, Z32 AFM, 550cc Sard Düsen, FMIC verbaut worden. Heute habe ich Serie ECU wieder ausgebaut, und dann den Power FC mit dem neuen Commander angeschlossen, Power FC mit einem Kabel an Karroserie geerdet(musste die Metallhalterung eigentlich noch bisschen ändern, damit das Kabel von Commander da reinpasst). Zündung ist an, Commander funktioniert, dafür der AVCR nicht mehr, der ist aus. Beim Serie ECU funktioniert er ganz normal. Ich habe dann den Power Fc resetet. Boost Controller kit unter etc. deaktiviert. Habe dann die Injector auf 68% + 0,18ms eingestellt, Air Flow auf 80Durchmesser VG30 eingestellt und versucht so zu starten, Motor läuft nicht, jetzt klackert es extrem, Geräusch kommt von der richtung von Sicherungkasten im Fussraum unter Lenkrad. Zündung aus und Zündung wieder an, kommt erstmal wieder lautes Klackern, und dann paar Sekunden später brumt es dann, auch von Hinten, wo Benzinpumpe ist. Das ganze bleibt, bis ich wieder reset, dann kann ich die Zündung an machen, ohne dass es klackert.
Das komische ist, wenn ich die Erde vom Power FC weg nehme, kommt das gleiche Problem, aber das Klackern ist nach paar Sekunden weg und es kommt kein Brummen. Obwohl bei beiden das Boost Controller Kit deaktiniert ist, ist mein AVCR immer aus und zeigt nichts an.
habe ich da was falsches gemacht? Muss man eventuell doch die Pins bei S14 tauschen? mit welchem Setup kann ich denn das Auto zum laufen bringen?
Ich bin mit dem verbauten Teile mit Serien ECU knapp 600km gefahren, von Ochersleben hin und zurück und hier noch langsam gefahren, also sind die Düsen, Z32 AFM, boost controller, Tubro und alle anderen Teile richtig verbaut.
bin bisschen ratlos momentan
habe vor paar Tage dann einen neuen Commander besorgt, der auch funktionierte.
Ich habe ja eine S14 Zenki aus Japan baujahr 1995. hier die Serienummer:
und die Serien Nummer von Power FC
meiner Forschung nach, passt der Power FC zum Auto. Habe ja noch gelesen, dass bei S14a LHD die Pins getauscht werden muss. Ist aber bei japanischen S14 Modell aber nicht nötig oder?
Also wie schon vorher erwähnt, lief mein Wagen mit Serien ECU ziemlich rund, obwohl GT28RS, Z32 AFM, 550cc Sard Düsen, FMIC verbaut worden. Heute habe ich Serie ECU wieder ausgebaut, und dann den Power FC mit dem neuen Commander angeschlossen, Power FC mit einem Kabel an Karroserie geerdet(musste die Metallhalterung eigentlich noch bisschen ändern, damit das Kabel von Commander da reinpasst). Zündung ist an, Commander funktioniert, dafür der AVCR nicht mehr, der ist aus. Beim Serie ECU funktioniert er ganz normal. Ich habe dann den Power Fc resetet. Boost Controller kit unter etc. deaktiviert. Habe dann die Injector auf 68% + 0,18ms eingestellt, Air Flow auf 80Durchmesser VG30 eingestellt und versucht so zu starten, Motor läuft nicht, jetzt klackert es extrem, Geräusch kommt von der richtung von Sicherungkasten im Fussraum unter Lenkrad. Zündung aus und Zündung wieder an, kommt erstmal wieder lautes Klackern, und dann paar Sekunden später brumt es dann, auch von Hinten, wo Benzinpumpe ist. Das ganze bleibt, bis ich wieder reset, dann kann ich die Zündung an machen, ohne dass es klackert.
Das komische ist, wenn ich die Erde vom Power FC weg nehme, kommt das gleiche Problem, aber das Klackern ist nach paar Sekunden weg und es kommt kein Brummen. Obwohl bei beiden das Boost Controller Kit deaktiniert ist, ist mein AVCR immer aus und zeigt nichts an.
habe ich da was falsches gemacht? Muss man eventuell doch die Pins bei S14 tauschen? mit welchem Setup kann ich denn das Auto zum laufen bringen?
Ich bin mit dem verbauten Teile mit Serien ECU knapp 600km gefahren, von Ochersleben hin und zurück und hier noch langsam gefahren, also sind die Düsen, Z32 AFM, boost controller, Tubro und alle anderen Teile richtig verbaut.
bin bisschen ratlos momentan
Re: Power Fc problem !!! kann jemand mir helfen?
vieleicht hilft dir das:
http://paulr33.com/powerfc-faq/powerfc-faq.htm#62
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