350z brembo an s14 / aufbohren oder helicoil?
-
- Öfter hier
350z brembo an s14 / aufbohren oder helicoil?
hi....
möchte ja vorne ne 350z brembo drunter bauen.....nun muss man ja vorne auf 14mm am achsschenkel aufbohren.....man kann doch aber eigentlich helicoils von m14 auf m12 in den sattel einziehen, dann erspart man sich das aufbohren und kann schnell zurückrüsten.
in nem anderen forum habe ich über andere brembo alusättel gelesen, dass die gewinde ausgerissen sind und dort auch helicoils in die sättel eingezogen wurden, damit die stahlschrauben nicht mehr im alu fressen.
der einzige grund wo ich bedenken habe ist die gewindegröße. kenne mich mit den kräften am sattel nicht aus aber m12 sollte doch trotzdem reichen oder???
oder ist das aufbohren echt empfehlenswerter? r34 gtr hat doch auch m12 oder?????
vllt kann mir jemand meine fragen beantworten
möchte ja vorne ne 350z brembo drunter bauen.....nun muss man ja vorne auf 14mm am achsschenkel aufbohren.....man kann doch aber eigentlich helicoils von m14 auf m12 in den sattel einziehen, dann erspart man sich das aufbohren und kann schnell zurückrüsten.
in nem anderen forum habe ich über andere brembo alusättel gelesen, dass die gewinde ausgerissen sind und dort auch helicoils in die sättel eingezogen wurden, damit die stahlschrauben nicht mehr im alu fressen.
der einzige grund wo ich bedenken habe ist die gewindegröße. kenne mich mit den kräften am sattel nicht aus aber m12 sollte doch trotzdem reichen oder???
oder ist das aufbohren echt empfehlenswerter? r34 gtr hat doch auch m12 oder?????
vllt kann mir jemand meine fragen beantworten
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Re: 350z brembo an s14 / aufbohren oder helicoil?
Der R33 GTR hat M12, Z33 und R34 M14...ich würde aufbohren.200sx-7mgte project wrote: oder ist das aufbohren echt empfehlenswerter? r34 gtr hat doch auch m12 oder?????
D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
ich bohr auch auf...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Wieviel Fleisch ist den an der Aufnahme am S14?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
- 200_SX_S14A
- Zweisteiger
aufbohren.
mfg tomek
mfg tomek
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Das ist ne Magnesium / Alu legierung! Wie kann man auf den Trichter kommen da Stahlschrauben reinzudrehen! :tot:damit die stahlschrauben nicht mehr im alu fressen
Nimm Alu Schrauben! Bitte!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
ALTER doch bitte keine ALUSCHRAUBEN AM BREMSSATTEL!Loki wrote:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Das ist ne Magnesium / Alu legierung! Wie kann man auf den Trichter kommen da Stahlschrauben reinzudrehen! :tot:damit die stahlschrauben nicht mehr im alu fressen
Nimm Alu Schrauben! Bitte!
mfg michner
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Is serie schon so!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
sind in den sätteln nicht wie bei den z32 einfach stahlmuffen drin?