Bester F/B Wert beim AVC-R

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Bester F/B Wert beim AVC-R

Post by Evil Knebl »

Was ich in den letzten Jahren mit dem Avc-r rumexperimentiert habe passt auf keine Kuhhaut mehr :D Das mit dem drehzahlabhängigen LD hab ich aufgegeben...spiel lediglich noch mit dem gangabhängigen Start Duty etwas rum.Mich würde es aber wirklich interessieren ob es sich positiv auswirkt wenn man den Weg vom Schlauch zum Regelventil kürzt.Weil bei mir geht der Schlauch auch einmal quer durch den Motorraum in die Coldpipe.

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: Bester F/B Wert beim AVC-R

Post by 2terSX »

Ich versuch Dir das mal zu erklären :

der Schlauch den Du nutzt ist ja flexibel , und wenn Du da Druck draufgibst dann wirkt das Ding wie ein Dämpfer da er sich mit dem Druck ausdehnt.
Für eine genaue Steuerung ist ein flexibler Schlauch natürlich nichts tolles , und wenn er dann noch lang ist dann kannst Du Dir bestimmt vorstellen wie verzögert die Befehle des Magnetventil ankommen und wie veränderlich diese sind , wenn sich der Schlauch jedesmal erst dehnen muß bevor er den vollen Steuerdruck abgibt.

Du köntest jetzt vorerst mal anstatt des Schlauches ein Metallröhrchen z.B. eine Bremsleitung nehmen und nur die Verbindungen mit so kurzen Schläuchen wie nur irgend möglich machen. Somit hast Du eine direkte Steuerung und das AVCR muß sich nicht dauernd korrigieren weil es eine variable gibt die es nicht kennt.