Apexi Replica Box

 Moderator: geiserp

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Apexi Replica Box

Post by Evil Knebl »

Soll ich noch ne Woche od zwei warten dass vielleicht doch noch welche eine haben wollen od soll ich Deine in Auftrag geben?

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Apexi Replica Box

Post by S14a-RHD »

ne was solls, geb mein in auftrag...ist eilig...es wird immer wärmer das suckt...
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Apexi Replica Box

Post by LiO84 »

Evil Knebl wrote:@LIO84:Es hat hier schonmal einer die Abmaße für die Box gepostet.Hatte die damals meinem Kumpel weitergegeben und er meinte da würden noch einige wichtige Daten fehlen.Deshalb hab ich mir die originale Box vom Counterdoc ausgeliehen.Und wie gesagt ihr könnt euch das Material auswählen aus dem die Box gefertigt wird.

Es war ein Vorschlag bei dem meiner Meinung nach alle was davon gehabt hätten... aber gut, wenn du nicht willst solls mir auch recht sein.
Wenn du jedoch nur ne 1zu1 Kopie der Apexi Box anbieten kannst werd ich wohl leider passen müssen weil mir das mit den Aussparungen an der Seite und im Deckel für die OEM-Ladeluftverrohrung nicht wirklich zusagt... dann baue ich mir doch lieber selber was das auch wirklich komplett rundum abschirmt und nicht teilweise offen ist...

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Apexi Replica Box

Post by S14a-RHD »

Das deckelblech kannst immernoch selber verlängern, das komplett zu ist...musst halt schauen das das mit Motorhaube passt und dann kannst dir ein blech biegen und anschrauben, schweißen, nieten, etc...aber du hast mal nen vernünftigen grundbaustein, also ich nehms..
1999`s14a powered by h-dev

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Apexi Replica Box

Post by Evil Knebl »

@LIO84:War ja nicht böse von mir gemeint.Ich sag meinem Kumpel bescheid er soll die Box mal komplett vermessen und dann kannste die Daten natürlich haben.Wollte Dir nur sagen dass hier jemand die Daten schonmal gepostet hatte...vielleicht hättest Du ja was damit anfangen können.

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Apexi Replica Box

Post by LiO84 »

Evil Knebl wrote:@LIO84:War ja nicht böse von mir gemeint.Ich sag meinem Kumpel bescheid er soll die Box mal komplett vermessen und dann kannste die Daten natürlich haben.Wollte Dir nur sagen dass hier jemand die Daten schonmal gepostet hatte...vielleicht hättest Du ja was damit anfangen können.
Ist auch nicht so angekommen und auch ich habs ja nicht böse gemeint. Hab halt schon ein paar mal solche Dinger gefertigt für verschiedene Fahrzeugtypen... habs immer mit Karton gemacht den ich grob zurecht geschnitten und gefaltet habe. Wo zuviel war wurde abgeschnitten und wo was fehlte wurde ein passendes stück angeklebt solange bis ich eine Schablone hatte. Diese Schablone dann aufs blech übertragen, ausgeschnitten, gefaltet und fertig war das Teil. Klappte auf diese weise immer einwandfrei,war halt nur einiges an Arbeit... da du gerade so ein Teil hier angeboten hast dachte ich halt das ich mir diese Arbeit damit sparen könnte aber da das Teil teilweise offen ist wäre es dann halt doch keine Alternative für mich (Wollte es aber auch keinesfalls vor den anderen schlecht reden). Daher werd ich mir wohl so oder so wieder eine Eigene bauen, wäre halt nur wesendlich einfacher wenn ich schon einige Maße als Basis hätte. Dachte halt du hättest die Maße vielleicht greifbar dann wärs super gewesen, brauchst das Ding jetzt aber nicht extra deswegen ausmessen lassen... Ich machs jetzt einfach auf meine altbewährte Art. Wenn du willst kann ich dir ja wenn ich fertig bin die Schablonen zukommen lassen mit nem Foto und falls dir das Ding gefällt kannst es ja dann hier zusätzlich zu deinem anbieten für all diejenigen die ein FMIC verbaut haben oder so. Die Schablone würde ja sonst eh nur im Müll landen...

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Apexi Replica Box

Post by Evil Knebl »

Das wäre top :top: Wollte nur nochmals anmerken dass die Box bei allen Intercoolern funktioniert bei denen die OEM Hotpipe erhalten bleibt.Sie passt NUR bei dem HDI Intercooler nicht da die Hotpipe anders verläuft.

User avatar
Metzi
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 20.02.2010, 21:42
Spamabfrage: Endgegner

Re: Apexi Replica Box

Post by Metzi »

Sobald ihr etwas für nen fmic anbietet, lasst es mich wissen.
Leistung hast du, wenn du mit dem Gaspedal lenkst ;)

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Apexi Replica Box

Post by Evil Knebl »

Metzi wrote:Sobald ihr etwas für nen fmic anbietet, lasst es mich wissen.
Die Box passt bei einem Fmic...vorrausgesetzt bei Deinem Fmic wird wie bei meinem HKS FMIC die OEM Hotpipe beibehalten und Du KEINEN HDI Fmic hast.

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Apexi Replica Box

Post by LiO84 »

Metzi wrote:Sobald ihr etwas für nen fmic anbietet, lasst es mich wissen.
Da ich hier scheinbar für etwas Verwirrung gesorgt habe mit dieser ganzen FMIC-Geschichte bin ich mal so frei und erkläre das ganze mal worum es dabei überhaupt ging.

Die originale Apexi Box ist so gebaut worden das man sie mit der originalen Ladeluftverrohrung des s14 verbauen kann wie man auf dem ersten Bild sehr gut erkennen kann. Da die hier angebotene Box eine 1zu1 Kopie ist, ist es folglich bei dieser Box genauso. Wer nun von euch ein FMIC verbaut hat, hat ja diese OEM Ladeluftverrohrung nicht mehr weswegen diese Box dann an dieser Stelle offen ist wie man im zweiten Bild gut sehen kann (Bei dem 2ten Bild handelt es sich übrigens um den hier angebotenen Nachbau). Dies bedeutet aber NICHT das diese Box dann bei dennen die einen FMIC fahren nicht mehr passt sondern lediglich das die Box dann teilweise offen ist was jedoch der Funktion dieser Box keinen Abbruch macht... sie schirmt trotz dieser offenen Stelle noch zu genüge ab!! Ich persönlich hab mich nur aus rein optischen Gründen gegen den den Kauf dieser Box entschieden, wem dies jedoch nix ausmacht kann das Teil hier ruhigen gewissens kaufen.
Diese Box passt auch bei denen die ein FMIC verbaut haben vorrausgesetzt sie haben noch die originale Hotpipe (das Teil das ich im 2ten Bild mit nem roten X markiert habe). Jedoch bei denen unter euch die eine Hotpipe wie sie auf dem dritten Bild zu sehen ist haben, bei denen passt diese Box leider nicht... bzw. würde sie wahrscheinlich schon passen aber dann nur ohne den Deckel und eventuell müsste man auch ein Stück aus dem Seitenblech rausschneiden, hätte dann aber immer noch eine gute Abschirmung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.