Zylinderkopfdichtung defekt?
Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
Beim ausbau werd ich die Kopfschrauben mal nachmessen. Dürfen ja nicht länger als 158,2mm sein.
Ich denke auch, das sich der kopf gehoben hat und somit die Kopfdichtung geschrottet hat. Naja, erstmal hab ich viel vor mir.
Ich denke auch, das sich der kopf gehoben hat und somit die Kopfdichtung geschrottet hat. Naja, erstmal hab ich viel vor mir.
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Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
die längste bei mir war sicher dann 152,4mm
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Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
warum viel vor dir? wennst alles werkzeug und material zur verfügung hast ist das in 1 tag ganz gemütlich erledigt
under construction ...
Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
Ich will den Kopf noch vermessen lassen, bevor ich den wieder dran montiere.
Also ein Kumpel von mir arbeitet in einer Motoreninstandsetzungsfirma und der hat schon paar SR20DET gemacht.
Der überpfüft den, ob er verzogen ist und eventuel plahnt der den dann ganz leicht.
Also ein Kumpel von mir arbeitet in einer Motoreninstandsetzungsfirma und der hat schon paar SR20DET gemacht.
Der überpfüft den, ob er verzogen ist und eventuel plahnt der den dann ganz leicht.
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Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
wennst n neuen brauchst, ich hab einen auf lager
Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
Morgen ist es soweit, der Kopf wird ab montiert.
@ bad boy: Hab das auch mal so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Nach dem gahren mal den Kühlerdeckel leicht auf gemacht und den druck entweichen lassen. Lies sich dann nach 15min normal starten. Was mache ich den, wenn die teure und noch so gute Power Enterprise Dichtung ok ist und ich das problem mit den Buchsen hab wie Du es hattest? Wie gehe ich dann vor?
Kann ich den Kopf abmontieren mit Krümmer und Turbo? Natürlich alle Leitungen ab + Knie & Ansaugrohr?
@ bad boy: Hab das auch mal so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Nach dem gahren mal den Kühlerdeckel leicht auf gemacht und den druck entweichen lassen. Lies sich dann nach 15min normal starten. Was mache ich den, wenn die teure und noch so gute Power Enterprise Dichtung ok ist und ich das problem mit den Buchsen hab wie Du es hattest? Wie gehe ich dann vor?
Kann ich den Kopf abmontieren mit Krümmer und Turbo? Natürlich alle Leitungen ab + Knie & Ansaugrohr?
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Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
Morgen ist es soweit, der Kopf wird ab montiert.
@ bad boy: Hab das auch mal so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Nach dem fahren mal den Kühlerdeckel leicht auf gemacht und den druck entweichen lassen. Lies sich dann nach 5min warten normal starten. Was mache ich den, wenn die teure und noch so gute Power Enterprise Dichtung ok ist und ich das problem mit den Buchsen hab wie Du es hattest? Wie gehe ich dann vor?
Kann ich den Kopf abmontieren mit Krümmer und Turbo? Natürlich alle Leitungen ab + Knie & Ansaugrohr?
@ bad boy: Hab das auch mal so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Nach dem fahren mal den Kühlerdeckel leicht auf gemacht und den druck entweichen lassen. Lies sich dann nach 5min warten normal starten. Was mache ich den, wenn die teure und noch so gute Power Enterprise Dichtung ok ist und ich das problem mit den Buchsen hab wie Du es hattest? Wie gehe ich dann vor?
Kann ich den Kopf abmontieren mit Krümmer und Turbo? Natürlich alle Leitungen ab + Knie & Ansaugrohr?
Last edited by Andy200SX on 27.08.2012, 00:45, edited 1 time in total.
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Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
Da Du keine Tuningbuchsen bekommen hast,wirst Du auch nicht dieses Problem haben.
Im Serienzustand dichtet der Kopf ja auf deb Block ab.
Bei den HKS und Konsorten werden die Zylinder über die Buchsen abgedichtet.
Sacken die ab,hast einen Spalt und ein Problem.
Mach Dir den Ärger nicht und lass den Turbo dran. Die 8 Muttern kosten keine 1/4 Stunde.
Im Serienzustand dichtet der Kopf ja auf deb Block ab.
Bei den HKS und Konsorten werden die Zylinder über die Buchsen abgedichtet.
Sacken die ab,hast einen Spalt und ein Problem.
Mach Dir den Ärger nicht und lass den Turbo dran. Die 8 Muttern kosten keine 1/4 Stunde.
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Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
hab den warm abgestellt, sodas ich heute (4Tage später) angefagen konnte alles zu zerlegen. Bin aber nicht fertig geworden. Morgen kommt aber der Kopf ab. Über die Zündkerzenlöcher hab ich gesehen, das 2ter & 4ter Zylinder so einiges an Wasser drin stehen hat. Zwar nicht voll, aber Fingernagel große Tropfen auf den Kolben sind zu sehen.Ich bin voll gespannt, ob es echt an der Kopfdichtung liegt. Ist schon merkwürdig das so eine dichtung kaputt geht.
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Re: Zylinderkopfdichtung defekt?
Im günstigsten Fall ist es die Dichtung die hin ist.
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