[Carbonfee`13] Diskussionen
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Ich nehme die Gleichen wie Walle, muss ja nächste Saison noch schneller sein
Biete auch mein Auto als Vorlage an ... werde den Unterboden auch verkleiden
Frontsplitter
1. SXPower
2. actthefool
3. nismo_1312 "s14a racing oem version"
4. Firestorm (zum selber anpassen am S13)
5. nss15 "S15 MSport Front"
6. Infamous "S15 Orig Front mit Lippe"
7. Netra - 1x S14a OEM / 1x RS13 OEM zum selber anpassen
8. Akita S14A OEM/SRB Front
9. Autopsycho (OEM)
10. 200sxTom
11. P4n!c
12. Loki
13. Oger
14. geiserp OEM s14a
15. Matzomoto S14A OEM/SRB Front
16. Nakres OEM s14a
17. Gami größtmögliche Version, zum selbst-anpassen
18. sp33dfr34k
19.dros OEM s14a
20. -schweda- s14a racing
21. 2terSX
22. tom_84 s14a (vielleicht noch nicht sicher)
23. ischi OEM Variante 2
Heckdiffuser
1. SXPower
2. LG-Star
3. Pady06
4. actthefool
5. nismo_1312 "s14a racing oem version"
6. ATAFALAN (nur die carbon zacken)
7. nss15 "S15 MSport Heck und Blitz Nür Spec"
8. Infamous "S15 orig Heck"
9. Netra S14a OEM
10. Akita[/quote]
11. Autopsycho (OEM)
12. 200sxTom
13. Loki
14. Oger
15. geiserp OEM Z-Ed Heckansatz
16. Philmop OEM
17. Nakres OEM mit Heckansatz
18. sp33dfr34k ings+1 und nür spec
19. dros OEM JDM
20. -schweda- s14a racing
21. 2ter SX
22. tom_84 OEM Z-Ed Heckansatz
23. ischi OEM Variante 2
Aso die Türpappen noch
Biete auch mein Auto als Vorlage an ... werde den Unterboden auch verkleiden
Frontsplitter
1. SXPower
2. actthefool
3. nismo_1312 "s14a racing oem version"
4. Firestorm (zum selber anpassen am S13)
5. nss15 "S15 MSport Front"
6. Infamous "S15 Orig Front mit Lippe"
7. Netra - 1x S14a OEM / 1x RS13 OEM zum selber anpassen
8. Akita S14A OEM/SRB Front
9. Autopsycho (OEM)
10. 200sxTom
11. P4n!c
12. Loki
13. Oger
14. geiserp OEM s14a
15. Matzomoto S14A OEM/SRB Front
16. Nakres OEM s14a
17. Gami größtmögliche Version, zum selbst-anpassen
18. sp33dfr34k
19.dros OEM s14a
20. -schweda- s14a racing
21. 2terSX
22. tom_84 s14a (vielleicht noch nicht sicher)
23. ischi OEM Variante 2
Heckdiffuser
1. SXPower
2. LG-Star
3. Pady06
4. actthefool
5. nismo_1312 "s14a racing oem version"
6. ATAFALAN (nur die carbon zacken)
7. nss15 "S15 MSport Heck und Blitz Nür Spec"
8. Infamous "S15 orig Heck"
9. Netra S14a OEM
10. Akita[/quote]
11. Autopsycho (OEM)
12. 200sxTom
13. Loki
14. Oger
15. geiserp OEM Z-Ed Heckansatz
16. Philmop OEM
17. Nakres OEM mit Heckansatz
18. sp33dfr34k ings+1 und nür spec
19. dros OEM JDM
20. -schweda- s14a racing
21. 2ter SX
22. tom_84 OEM Z-Ed Heckansatz
23. ischi OEM Variante 2
Aso die Türpappen noch
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Powered by RNT
Powered by RNT
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Nope, aber AdR, o.ä. wird sicherlich schon im Februar/März, usw. mal mgl. sein.ATAFALAN wrote:is bei euch das wetter so schön das man ab weihnachten schon auf die rennstrecke fahren kann um tests zu machen??
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
also ich hab auf jeden Fall mal Interesse an nen Frontdiffusor Variante 2!
wie Knickstabil is denn eig so ne dicke Carbonplatte? Also wenn des ganze überstehen soll (splitter). So wie hier z.B.:
vllt auch für den ein oder anderen Interessant:
http://www.timeattackforums.com/forums/ ... sport.html
wie Knickstabil is denn eig so ne dicke Carbonplatte? Also wenn des ganze überstehen soll (splitter). So wie hier z.B.:
vllt auch für den ein oder anderen Interessant:
http://www.timeattackforums.com/forums/ ... sport.html
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
...und iVm einem Venturidome da vorne holst du auch nochmal massig Downforce.
Hab mit Walle telefoniert, er meinte auch, dass er jetzt durch den großen GT-Flügel am Heck jetzt quasi zu wenig Grip auf der VA hat bzw. das Gripniveau nicht stimmig ist...
...ich denke, dass das ganze eine "sinnvolle" Sache wird!
Wir fangen mit dem Splitter an udn arbeiten uns dann nach hinten.
In meinem neuen schlauen Büchelein ist quasi auch noch eine Anleitung für einen optimaleren Ventruidome drin...ist eben produktionstechnisch schwieriger umzusetzen (deshalb hat ihn Silkroad auch so gebaut, dass er gut entformbar ist), aber ich wage mich dran! :ja:
@GReddy ich überlege auch shcon ganze Zeit ob eventl. eine Foamplatte sinnvoll wäre, als Trägerplatte...aber für die Satbilität wären 10-15 Lagen GFK-CFKHybrid in Köper sicherlich besser/stabiler!
Hab mit Walle telefoniert, er meinte auch, dass er jetzt durch den großen GT-Flügel am Heck jetzt quasi zu wenig Grip auf der VA hat bzw. das Gripniveau nicht stimmig ist...
...ich denke, dass das ganze eine "sinnvolle" Sache wird!
Wir fangen mit dem Splitter an udn arbeiten uns dann nach hinten.
In meinem neuen schlauen Büchelein ist quasi auch noch eine Anleitung für einen optimaleren Ventruidome drin...ist eben produktionstechnisch schwieriger umzusetzen (deshalb hat ihn Silkroad auch so gebaut, dass er gut entformbar ist), aber ich wage mich dran! :ja:
@GReddy ich überlege auch shcon ganze Zeit ob eventl. eine Foamplatte sinnvoll wäre, als Trägerplatte...aber für die Satbilität wären 10-15 Lagen GFK-CFKHybrid in Köper sicherlich besser/stabiler!
-
- Registriert
- Posts: 10
- Joined: 02.11.2012, 16:06
- Spamabfrage: Mensch
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Gibt's zufällig nen Bild wie der heckdiffusor jetzt aussehen wird?!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Nope, aber Variante1 werde ich an das erste Bild im ersten Post lehnen...sxsxsxsxsx wrote:Gibt's zufällig nen Bild wie der heckdiffusor jetzt aussehen wird?!
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Sehr schön , genau so eine Kombination hab ich auch....
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Frontsplitter
1. SXPower
2. actthefool
3. nismo_1312 "s14a racing oem version"
4. Firestorm (zum selber anpassen am S13)
5. nss15 "S15 MSport Front"
6. Infamous "S15 Orig Front mit Lippe"
7. Netra - 1x S14a OEM / 1x RS13 OEM zum selber anpassen
8. Akita S14A OEM/SRB Front
9. Autopsycho (OEM)
10. 200sxTom
11. P4n!c
12. Loki
13. Oger
14. geiserp OEM s14a
15. Matzomoto S14A OEM/SRB Front
16. Nakres OEM s14a9
17. Gami größtmögliche Version, zum selbst-anpassen
18. sp33dfr34k
19.dros OEM s14a
20. -schweda- s14a racing
21. 2terSX
22. tom_84 s14a (vielleicht noch nicht sicher)
23. ischi OEM Variante 2
24. DeLonge GFK Variante 2 (wenn nicht zu breit sonst Var.1)
Heckdiffuser
1. SXPower
2. LG-Star
3. Pady06
4. actthefool
5. nismo_1312 "s14a racing oem version"
6. ATAFALAN (nur die carbon zacken)
7. nss15 "S15 MSport Heck und Blitz Nür Spec"
8. Infamous "S15 orig Heck"
9. Netra S14a OEM
10. Akita[/quote]
11. Autopsycho (OEM)
12. 200sxTom
13. Loki
14. Oger
15. geiserp OEM Z-Ed Heckansatz
16. Philmop OEM
17. Nakres OEM mit Heckansatz
18. sp33dfr34k ings+1 und nür spec
19. dros OEM JDM
20. -schweda- s14a racing
21. 2ter SX
22. tom_84 OEM Z-Ed Heckansatz
23. ischi OEM Variante 2
24. DeLonge GFK Variante 2
1. SXPower
2. actthefool
3. nismo_1312 "s14a racing oem version"
4. Firestorm (zum selber anpassen am S13)
5. nss15 "S15 MSport Front"
6. Infamous "S15 Orig Front mit Lippe"
7. Netra - 1x S14a OEM / 1x RS13 OEM zum selber anpassen
8. Akita S14A OEM/SRB Front
9. Autopsycho (OEM)
10. 200sxTom
11. P4n!c
12. Loki
13. Oger
14. geiserp OEM s14a
15. Matzomoto S14A OEM/SRB Front
16. Nakres OEM s14a9
17. Gami größtmögliche Version, zum selbst-anpassen
18. sp33dfr34k
19.dros OEM s14a
20. -schweda- s14a racing
21. 2terSX
22. tom_84 s14a (vielleicht noch nicht sicher)
23. ischi OEM Variante 2
24. DeLonge GFK Variante 2 (wenn nicht zu breit sonst Var.1)
Heckdiffuser
1. SXPower
2. LG-Star
3. Pady06
4. actthefool
5. nismo_1312 "s14a racing oem version"
6. ATAFALAN (nur die carbon zacken)
7. nss15 "S15 MSport Heck und Blitz Nür Spec"
8. Infamous "S15 orig Heck"
9. Netra S14a OEM
10. Akita[/quote]
11. Autopsycho (OEM)
12. 200sxTom
13. Loki
14. Oger
15. geiserp OEM Z-Ed Heckansatz
16. Philmop OEM
17. Nakres OEM mit Heckansatz
18. sp33dfr34k ings+1 und nür spec
19. dros OEM JDM
20. -schweda- s14a racing
21. 2ter SX
22. tom_84 OEM Z-Ed Heckansatz
23. ischi OEM Variante 2
24. DeLonge GFK Variante 2
-
- Zweisteiger
- Posts: 107
- Joined: 20.03.2012, 00:34
- Vorname: アレク-ス
- Spamabfrage: Mensch
- Location: MÜ
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Hätte auch Interesse an Frontsplitter und Diffusor, aber nicht ganz sicher (Weihnachten Steht vor der Tür )
Zum Diffusor:
Mein Vorschlag wäre es wenn du ein Modell aus Holz etc aufbaust was noch in bestimmten Parametern verstellt werden kann.
(z.B Winkel, Kanal größe, Finnen Dicke, Finnen Form etc. etc.
Soll heißen Try and Error Prinzip.
Das Problem am Diffusor ist das wenn die Strömung beim Diffusor nicht ankommt bringt es dann recht wenig.
Und da die meisten wohl keine volle Bodenverkleidung haben wird bis zum Diffusor die Strömung schon ganz verwirbelt sein.
Was au den Straßen rum fährt ist zu 95 % Fake Diffusors. Ein Richtiger braucht gewisse Länge zum ansteigen so das die Strömung wegen des zu großen Druckdifferenz nicht abreißt.
Lange Rede kurzer Sinn ein Modell aufbauen und dann mit feinem Fell oder einzelnen Fäden beziehen und während der Fahrt mit einer kleinen Cam filmen.
Springen die Fäden durcheinander (vermutlich turbulent) liegen sie an (wohl laminar)
So kann man durch die Verstellung der einzelnen Parameter einfach das Beste Ergebnis erzielen.
Wichtig die Strömung von den Rädern muss nach Möglichkeit abgekapselt werden, machen oft die ganze Strömung unter dem Fahrzeug kaputt.
Wenn du keine Fäden hast wäre natürlich Druckintensive Farbe ziemlich nice aber die kriegt man nicht so einfach.
Oder jemand im Forum baut das Modell auf und simuliert das Teil im CFD.
Bitte nicht falsch verstehen bin kein Experte und kein Schlauberger
Aber ich finde das Projekt sehr interessant! :top:
Hoffe habe mir jetzt nicht zu viele Feinde gemacht ...
Zum Diffusor:
Mein Vorschlag wäre es wenn du ein Modell aus Holz etc aufbaust was noch in bestimmten Parametern verstellt werden kann.
(z.B Winkel, Kanal größe, Finnen Dicke, Finnen Form etc. etc.
Soll heißen Try and Error Prinzip.
Das Problem am Diffusor ist das wenn die Strömung beim Diffusor nicht ankommt bringt es dann recht wenig.
Und da die meisten wohl keine volle Bodenverkleidung haben wird bis zum Diffusor die Strömung schon ganz verwirbelt sein.
Was au den Straßen rum fährt ist zu 95 % Fake Diffusors. Ein Richtiger braucht gewisse Länge zum ansteigen so das die Strömung wegen des zu großen Druckdifferenz nicht abreißt.
Lange Rede kurzer Sinn ein Modell aufbauen und dann mit feinem Fell oder einzelnen Fäden beziehen und während der Fahrt mit einer kleinen Cam filmen.
Springen die Fäden durcheinander (vermutlich turbulent) liegen sie an (wohl laminar)
So kann man durch die Verstellung der einzelnen Parameter einfach das Beste Ergebnis erzielen.
Wichtig die Strömung von den Rädern muss nach Möglichkeit abgekapselt werden, machen oft die ganze Strömung unter dem Fahrzeug kaputt.
Wenn du keine Fäden hast wäre natürlich Druckintensive Farbe ziemlich nice aber die kriegt man nicht so einfach.
Oder jemand im Forum baut das Modell auf und simuliert das Teil im CFD.
Bitte nicht falsch verstehen bin kein Experte und kein Schlauberger
Aber ich finde das Projekt sehr interessant! :top:
Hoffe habe mir jetzt nicht zu viele Feinde gemacht ...
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Re: [Carbonfee`13] Frontsplitter & Heckdiffuser
Die Idee ist schon nicht schlecht mit dem Modell.
Aber das kostet Zeit und Geld.
Somit wäre "die Zahnfee" nicht mehr bei diesem Preis und müsste einiges draufschlagen damit sich der Aufwand amortisiert.
Aber das kostet Zeit und Geld.
Somit wäre "die Zahnfee" nicht mehr bei diesem Preis und müsste einiges draufschlagen damit sich der Aufwand amortisiert.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com