Nötige Mods für T03/04 Lader???

smail112
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 08.09.2004, 08:20
Location: Marburg
Contact:

Nötige Mods für T03/04 Lader???

Post by smail112 »

MOin.

Hab mir kürzlich diesen XS Speed Engineering T03/04 Hybrid Lader geholt:

Image

Daten:



Turbinenrad:

2,29"

2,89"



Verdichterrad:

.57T Verdichterrad

2,23"

3,31"

Verdichtereinlass: 3"

Turbinengehäuse Verhältnis A/R .84

Verdichtergehäuse Verhältnis A/R .50 T04 E

Kapazität laut Hersteller für ca 500PS!!!

Absolute Neuware. Externes Wastegate erforderlich (auch bei uns erhältlich).



Welche Mods wären noch nötig um diesen Lader bedenkenlos zu fahren??

FMIC,DÜSEN,PUMPE,ELEKTRONIK,...

Danke für alle Infos!!
T3/T4 XS-SPEED TURBO ZU VERKAUFEN!! PN!!
BLITZ Nür-Spec R - GT28RS - MEGAN Frontpipe - Tomei Turbo Dump Pipe - Race Kat - Tomei Fächerkrümmer - BLITZ SuperSound BlowOff DD - LD:0,9bar -K&N 57i-Kit - Megan Racing Domstrebe+Ladderbar - H&R hinten 50mm/Achse - Veilside Heckansatz - NAVAN Spoiler - SpecR Logos - Greddy Turbo-Timer - BLITZ LD Anzeige -

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Ist das nicht ein Top Mount, also oben montierter Lader? Dann auf jeden Fall neuen Krümmer, Abgasanlage, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Power FC, Kupplung, Getriebe, Kopfdichtung und je nach gewünschter Leistung Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Ventilfedern und noch einige Kleinteile, die mir jetzt nicht alle einfallen.

500 PS sind Sauteuer, frag mal @Koroshiya ;)

smail112
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 08.09.2004, 08:20
Location: Marburg
Contact:

Post by smail112 »

Der hat nen T28 Flansch!!

Also sollte der am Originalplatz passen...
T3/T4 XS-SPEED TURBO ZU VERKAUFEN!! PN!!
BLITZ Nür-Spec R - GT28RS - MEGAN Frontpipe - Tomei Turbo Dump Pipe - Race Kat - Tomei Fächerkrümmer - BLITZ SuperSound BlowOff DD - LD:0,9bar -K&N 57i-Kit - Megan Racing Domstrebe+Ladderbar - H&R hinten 50mm/Achse - Veilside Heckansatz - NAVAN Spoiler - SpecR Logos - Greddy Turbo-Timer - BLITZ LD Anzeige -

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

GLAUB ICH NICHT! :D
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Nen T03/04 mit T25 Flansch? Ahja...
Selbst wenn - und das externe Wastegate? ;)
Ich denke mal mit dem Kauf bist nem Bären aufgesessen, da hättest dir lieber nen GT28RS, nen HKS GT-RS oder nen GT3071R holen sollen - alle mit internem Wastegate und zwischen 350 und 500PS Kapazität ;)
Ich hätte mir an deiner Stelle erstma nen Lader mit gutem Ansprechverhalten geholt und den Block verstärkt ehe ich mir so nen antiquiertes Monster hole - hat der überhaupt Kugellager?!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Jan

Post by Jan »

@smail...der paßt NICHT an den originalplatz...weder vom Platz an sich als auch vom Flansch

Mein Tip:Verkauf den an irgendeinen VW-Fahrer...Die scheinen auf T03/04 zu stehen und haben wenig ahnung von Kugellagern,wastegates etc...Da wirst den mit Glück sogar noch mit Gewinn los..

Wenn du den wirklich einbauen willst,wird das zwar optisch gut aussehen,aber ich denke das dein Auto dann alles andere als gut gehen wird.Der Lader paßt von der Charakteristik her überhaupt nicht zum SR20DET

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

moinsen

also um diesen upount auf standfeste 500ps zu bringen, ohne ein zu großes turboloch zu haben, brauchste mindestens ein stroker kit, eine komplett angepasste motor umgebung damit du auch 1,5-2,0bar ladedruck fahren kannst .. dann noch essenzielle nebensächlichkeiten wie getriebe, richtig starke kupplung, l.s.d. und diverse chassis und suspension mods ohne die sich dein auto und fahrwerk verziehn würden bei der power .. und nich zu vergessen die elektronische anpassung !

also ich würd mal sagen, wenn du bei ami equipment bleibst ca 30k € .. professionell noch einiges mehr !
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

30k€ mit Ami-Equipment? Sag bloß du hast noch einiges mehr in deinen Racing gesteckt Koro... :eek:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ach ja, kennt eigentlich wer die neuen Garrett GT3071R-WG?
Sind im Grunde genommen GT3071R (wohl Nachfolger vom GT30R), aber mit T25 Flansch und internem Wastegate ;)
Je nach Turbinengröße gut für 350/400PS und mehr :D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

wenn man's so will, hab ich in relation immer noch für lau nen seltenes und standfestes porsche killer coupé im japan racing gewandt :D
Image
SX GS
Putain de merde