[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!
Re: ElZahnfee`s Spassmobil [Zenki]
Die sehen in schwarz gut aus ;(
i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: ElZahnfee`s Spassmobil [Zenki]
.....aber aber aber der Crystalmeth Pfau! :nixweiss:insa wrote:Die sehen in schwarz gut aus ;(
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Re: ElZahnfee`s Spassmobil [Zenki]
die felgen sehen in schwarz einfach scheisse aus und das passt so absolut überhaupt nie und nimma aufs zahnfee-mobil ...
schon mal an telemagenta gedacht :biggthumpup:
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under construction ...
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Re: ElZahnfee`s Spassmobil [Zenki]
:freude:DieZahnfee wrote:.....aber aber aber der Crystalmeth Pfau! :nixweiss:insa wrote:Die sehen in schwarz gut aus ;(
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Re: ElZahnfee`s Spassmobil [Zenki]
Soll ich die Felgen behalten? Jmd Interesse? Ich schmeiss jetzt mal die Baloonreifen runter und mess & wiege die Dinger. Vllt. mal probemontieren ob sie auch mit der 350z-Bremse noch gehen.
Eigentlich sind se zu schmal für meine freigeklopften Fender...v.a. weil hinten ja jetzt auch noch breiter wird! Und so feine Felgen zum driften...ich weis nicht!?! :juggle:
Für mich kommen doch eigentlich nur die billigen Altmetallfelgen in Frage...
Eigentlich sind se zu schmal für meine freigeklopften Fender...v.a. weil hinten ja jetzt auch noch breiter wird! Und so feine Felgen zum driften...ich weis nicht!?! :juggle:
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Re: ElZahnfee`s Spassmobil [Zenki]
DieZahnfee wrote:Neues Schuhwerk:
Volk Racing SE37 (älteres Modell), hübsch mit deepdish, geschmiedet, sauleicht (extrem), optisch noch etwas auf zu arbeiten (Neon again?), aber irgendwie traue ich den Werten nicht (VA soll 9" breit sein, hinten 10"...hab ich auch so gemessen, aber iregendwie kann ich es noch nicht ganz glauben, die XXR sind so unglaublich viel breiter. Ich muss mal passende Reifen drauf machen, da sind gerade noch Fabeldinger drauf. Hier der Thread dazu: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=2&t=33001
also ich finde die felgen eigentlich cool....bloss in einer anderen farbe
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Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!
Sodele, kurze Messeverschnaufpause...und etwas Zeit.
Da ich mir nicht mehr Leistung leisten kann, geh ich einfach den anderen Weg: Ich reduzier die zu beschleunigende Maße so gut ich kann! :lach:
Ansatz No. 1: Scheiben wechseln! Erstmal ab der B-Säule.
--------------------------------------------------------
Erste Erkenntnis: OEM wiegen gar nicht soooo viel, dachte das wäre dickeres Glas. Aber nun gut, ein paar KG sind schon drin.
Zweite Erkenntnis: Einfach ein paar Polycarbonatplatten reinkleben und nen Rand drauflackieren gehen gar nicht. Der originale Rahmen muss auf jeden Fall dran, sonst siehts doof aus.
Dritte Erkenntnis: Polycarbonat zerkratzt furchtbar schnell!
Ziel: Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe durch Carbon-/beschichtete Polycarbonatscheiben ersetzen.
Bei den Seitenscheiben stell ich mir das so vor:
FS: Einfach CFK 1:1-Formteil der OEM-Scheibe
BFS: Gleiches Formteil, aber innen ausgeschnitten und eine ~2mm beschichtete Polycarbonatscheibe eingesetzt. (Polycarbonat ist nanosilikatisch beschichtet, sodass selbst Stahlwolle, o.ä. keine Kratzer in der Oberfläche verursachen kann)
Da ich mir nicht mehr Leistung leisten kann, geh ich einfach den anderen Weg: Ich reduzier die zu beschleunigende Maße so gut ich kann! :lach:
Ansatz No. 1: Scheiben wechseln! Erstmal ab der B-Säule.
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Erste Erkenntnis: OEM wiegen gar nicht soooo viel, dachte das wäre dickeres Glas. Aber nun gut, ein paar KG sind schon drin.
Zweite Erkenntnis: Einfach ein paar Polycarbonatplatten reinkleben und nen Rand drauflackieren gehen gar nicht. Der originale Rahmen muss auf jeden Fall dran, sonst siehts doof aus.
Dritte Erkenntnis: Polycarbonat zerkratzt furchtbar schnell!
Ziel: Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe durch Carbon-/beschichtete Polycarbonatscheiben ersetzen.
Bei den Seitenscheiben stell ich mir das so vor:
FS: Einfach CFK 1:1-Formteil der OEM-Scheibe
BFS: Gleiches Formteil, aber innen ausgeschnitten und eine ~2mm beschichtete Polycarbonatscheibe eingesetzt. (Polycarbonat ist nanosilikatisch beschichtet, sodass selbst Stahlwolle, o.ä. keine Kratzer in der Oberfläche verursachen kann)
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Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!
Zum entformen wäre es klasse gewesen, wenn die äussere Glasseite (die ich INKL. dem Rahmen abformen möchte) die trennfähigere Zinnseite gewesen wäre. Tja leider nicht, also wieder volle Trennmittelattacke:
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Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!
Kurz mal warum ich normales PC nicht verwenden möchte:
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Re: [Zenki] Zahnfeemobil goes wild!
Hier beschichtet:
Jetzt der Grund warum das Material kaum Verwendung findet: Man kann es nicht thremisch verformen, die ansonsten flexible und widerstandsfähige dünne Glasschicht platzt auf, da PC erst bei gut 140°C verformt werden kann.
Deshalb auch die Idee, die besonders 3-dimensionalen Teile als CFK-Formteil, also idR der Rahmen, auszuführen. Und die großen Flächen dann mit dem Polycarbonat....fertig.
Sobald ich mal wieder Zeit habe, gehts mit dem Projekt weiter. Zuerst einmal bei Ralfs S14.5, dann bei meinem Wägelchen.
Jetzt der Grund warum das Material kaum Verwendung findet: Man kann es nicht thremisch verformen, die ansonsten flexible und widerstandsfähige dünne Glasschicht platzt auf, da PC erst bei gut 140°C verformt werden kann.
Deshalb auch die Idee, die besonders 3-dimensionalen Teile als CFK-Formteil, also idR der Rahmen, auszuführen. Und die großen Flächen dann mit dem Polycarbonat....fertig.
Sobald ich mal wieder Zeit habe, gehts mit dem Projekt weiter. Zuerst einmal bei Ralfs S14.5, dann bei meinem Wägelchen.
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