Bumfis Zenki
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Re: Bumfis Zenki: Kurz vor dem Aus? Rost INC.
Ganz wichtig, wenn unterboden schutz dann bitte wachs, dann siehst auch schneller ob was kommt :top:
@geiserp: ufff horrorstory :nein: aber es ist halt leider wirklich immer so.
@geiserp: ufff horrorstory :nein: aber es ist halt leider wirklich immer so.
- geiserp
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Re: Bumfis Zenki: Kurz vor dem Aus? Rost INC.
Die Entscheidung hängt davon ab, was man machen will.
Bisschen was tunen, zwei Jahre Spass haben, dann schlachten / verkaufen: Dafür gib's Spachtel, für ein paar hunder Euro sieht der aus wie neu. Nach zwei Jahren ist dann aber schluss.
Wenn es ein Liebhaberfahrzeug werden soll, an dem Du grösser 5 Jahre schrauben, tunen, fahren und Spass haben willst: Dann mach' es richtig. Richtig heisst Blech grosszügig heraustrennen, doppelbleche oder sogar dreierbleche anfertigen lassen und einschweissen. Kostet was. Aber dann hast 10 Jahre Ruhe. Musst nur alle zwei Jahre die Hohlraumversiegelung neu machen, und stehst auf der sicheren Seite.
Bisschen was tunen, zwei Jahre Spass haben, dann schlachten / verkaufen: Dafür gib's Spachtel, für ein paar hunder Euro sieht der aus wie neu. Nach zwei Jahren ist dann aber schluss.
Wenn es ein Liebhaberfahrzeug werden soll, an dem Du grösser 5 Jahre schrauben, tunen, fahren und Spass haben willst: Dann mach' es richtig. Richtig heisst Blech grosszügig heraustrennen, doppelbleche oder sogar dreierbleche anfertigen lassen und einschweissen. Kostet was. Aber dann hast 10 Jahre Ruhe. Musst nur alle zwei Jahre die Hohlraumversiegelung neu machen, und stehst auf der sicheren Seite.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Bumfis Zenki: Kurz vor dem Aus? Rost INC.
Das bisschen Rost! Habe schon schlimmere da gehabt.
Schweller hinten, ist wahrscheinlich komplett durch 3 Bleche.
Kommen schon ein paar stunden zusammen. 80 € pro stunde fuer nen karosseriebetrieb und kein bock auf das Gebastel.
Bei mir kann man handeln. Erfahrung etc alles da. lol
Wenn behalten, dann musst du investieren. Nur mal eben was machen, raecht sich jedesmal.
Schweller hinten, ist wahrscheinlich komplett durch 3 Bleche.
Kommen schon ein paar stunden zusammen. 80 € pro stunde fuer nen karosseriebetrieb und kein bock auf das Gebastel.
Bei mir kann man handeln. Erfahrung etc alles da. lol
Wenn behalten, dann musst du investieren. Nur mal eben was machen, raecht sich jedesmal.
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Nissan Silvia S15 "Autec Version"
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Re: Bumfis Zenki: Kurz vor dem Aus? Rost INC.
Update:
Das kam beim entfernen vom Unterbodenschutz raus (es war alles damit zugeschmiert, verkäufer hat: fahrwerk geschwärzt und bremsanlage nur grob entrostet)
- Lenkgetriebe undicht (mit unterbodenschutz voll und anstatt mit schellen mit draht zugedrückt)
- Lenkstangen verrostet (war mit unterbodenschutz behandelt)
- Buchsen gerissen und ausgetrocknet (war mit unterbodenschutz behandelt)
- Bremsanlage im arsch
- Traggelenke hoffnungslos im arsch (war mit unterbodenschutz behandelt)
- axial, querlenker etc alles vom rost zerfressen (war mit unterbodenschutz behandelt)
- alle buchsen und lager fürn arsch (war mit unterbodenschutz behandelt)
- halterungen abgefault
- löcher im unterboden innenraum (nur das was sichtbar war)
- ölwanne tropft (war mit unterbodenschutz behandelt)
- getriebe tropft (war mit unterbodenschutz behandelt)
- differential tropft (war mit unterbodenschutz behandelt)
- Bremsleitungen im arsch (war mit unterbodenschutz behandelt)
Bilder kommen gleich
Eidt: Servopumpe ist auch im arsch
Das kam beim entfernen vom Unterbodenschutz raus (es war alles damit zugeschmiert, verkäufer hat: fahrwerk geschwärzt und bremsanlage nur grob entrostet)
- Lenkgetriebe undicht (mit unterbodenschutz voll und anstatt mit schellen mit draht zugedrückt)
- Lenkstangen verrostet (war mit unterbodenschutz behandelt)
- Buchsen gerissen und ausgetrocknet (war mit unterbodenschutz behandelt)
- Bremsanlage im arsch
- Traggelenke hoffnungslos im arsch (war mit unterbodenschutz behandelt)
- axial, querlenker etc alles vom rost zerfressen (war mit unterbodenschutz behandelt)
- alle buchsen und lager fürn arsch (war mit unterbodenschutz behandelt)
- halterungen abgefault
- löcher im unterboden innenraum (nur das was sichtbar war)
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- Bremsleitungen im arsch (war mit unterbodenschutz behandelt)
Bilder kommen gleich
Eidt: Servopumpe ist auch im arsch
Last edited by Bumfi on 13.02.2014, 21:21, edited 1 time in total.
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Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer
Tüdeldüüüüüü, fuck it ey
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Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer
:wall: :wall: :wall: :wall:
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Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer
:runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:
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Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer
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Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer
ohje schöner pfusch! naja karre zerlegen und alles sauber machen, kopf net hängen lassen, man kann so ziemlich alles wieder richten :top:
Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer
mal nur so ne frage: wieso hast du dir die überhaupt gekauft? 

mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!