Bumfis Zenki
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer
jung. mit 4 bis 5k kannste dir ja nen kompletten schlachter holen. da haste alle teile die du brauchst. und die paar kleinigkeiten die dann neu sein sollten schaffste dann auch noch. lass nicht gleich die ohren hängen. ich glaub wenn du 4k zur verfügung hast und bissl schnäppchensuche machst, dann geht schon einiges. und das mit dem tuning kannste dann ja so wie alle andren auch, nach und nach machen.
und hier im forum haben einige ja nen kompletten s14/s14a teilemarkt in ihren hallen liegen. musst halt nur fragen.
Und die sache mit dem rost sehe ich ähnlich wie der lokinator. hinten die schweller ecken wird das tragischste. spurstangenköpfe und fahrwerksarme machste sauber und neu farbe drauf. fertig. oder wenn du es "schein und glanz" haben möchtest, strahlen und pulvern kostet auch nicht die welt.
hinschmeißen würd ich da mal gar nichts. bis mitte sommer rollt das ding.
und hier im forum haben einige ja nen kompletten s14/s14a teilemarkt in ihren hallen liegen. musst halt nur fragen.
Und die sache mit dem rost sehe ich ähnlich wie der lokinator. hinten die schweller ecken wird das tragischste. spurstangenköpfe und fahrwerksarme machste sauber und neu farbe drauf. fertig. oder wenn du es "schein und glanz" haben möchtest, strahlen und pulvern kostet auch nicht die welt.
hinschmeißen würd ich da mal gar nichts. bis mitte sommer rollt das ding.

Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- JackDaniels
- Vielfahrer
und im übrigen. ich weiß das einige hier sehr auf alles neu machen abfahren. aber mein motto ist immer. "never touch a running system." warum etwas tauschen das den dienst noch tut?! mach erstmal nur was auch wirklich kaputt ist.
und wenn dann mal etwas kaputt geht, kannste es gleich gegen etwas "stärkeres" tauschen. so mach ich es seid je her. bin eigentlich immer gut damit gefahren. :ja:
und wenn dann mal etwas kaputt geht, kannste es gleich gegen etwas "stärkeres" tauschen. so mach ich es seid je her. bin eigentlich immer gut damit gefahren. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Also bei Bauteilen keine Frage, seh ich auch so. Bei Rost ist das halt so ne sache, wenn er jetz den Subframe, Diff, Getriebe runtermacht um z.b. die Vordere Subframe Aufnahmepunkte zu machen, dann finde ich kann man auch gleich ein paar Arbeiten machen, bevor es dann dort auch zu spät ist. Ich wechsel doch net an einem Bein mein Verband um dann ne Blutvergiftung am anderen zu bekommen, weil der Verband ja noch gut ausgesehen hat als ich den anderen gewechselt hab, weißt wie ich mein?JackDaniels wrote:"never touch a running system." warum etwas tauschen das den dienst noch tut?!

Hab damals nach meinem Crash an Teilen und Arbeitskosten knapp 3700 gehabt.
Mit 4000 hast du genug Reserven.
Ich würde das Auto nicht aufgeben.
Hatte damals bei mir auch die Phase alles hinzuwerfen
aber nach fast genau einem Jahr war meine Silvia wieder gerichtet und ich habs kein Moment bereut mir den ganzen Stress angetan zu haben.
Mit 4000 hast du genug Reserven.
Ich würde das Auto nicht aufgeben.
Hatte damals bei mir auch die Phase alles hinzuwerfen
aber nach fast genau einem Jahr war meine Silvia wieder gerichtet und ich habs kein Moment bereut mir den ganzen Stress angetan zu haben.
- JackDaniels
- Vielfahrer
mik wrote:Also bei Bauteilen keine Frage, seh ich auch so. Bei Rost ist das halt so ne sache, wenn er jetz den Subframe, Diff, Getriebe runtermacht um z.b. die Vordere Subframe Aufnahmepunkte zu machen, dann finde ich kann man auch gleich ein paar Arbeiten machen, bevor es dann dort auch zu spät ist. Ich wechsel doch net an einem Bein mein Verband um dann ne Blutvergiftung am anderen zu bekommen, weil der Verband ja noch gut ausgesehen hat als ich den anderen gewechselt hab, weißt wie ich mein?JackDaniels wrote:"never touch a running system." warum etwas tauschen das den dienst noch tut?!Sonst machst die arbeit einmal und dann is zumindest ruhe. Klar man muss net ein episches Restaurationsfass aufmachen, aber wenn ich eh schon in dem Bereich Freileg, dann lohnt es sich schon paar Ecken weiter zu guggen
na das mein ich doch. wenn du etwas machen musst dann gleich richtig. aber ich würde nie den schweller aufschneiden nur um zu gucken ob das zweite blech vielleicht rostet.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Aber grade dazu würde ich aber raten.JackDaniels wrote: aber ich würde nie den schweller aufschneiden nur um zu gucken ob das zweite blech vielleicht rostet.
Weil wenn man da rechtzeitig aktiv wird, kann man mit Rostumwandler & Co. noch was bewirken.
Wenn man so lange wartet, bis das äußere Blech durch ist, dann ist innen schon alles Pulver und entsprechend aufwändiger ist die Reparatur.
Und wenn du deinen Schweller aufflext und siehst, dass alles tiptop in Ordnung ist, dann knallst du eben noch ein wenig Fluidfilm rein und batscht vor dein Guckloch ein Blechlein und gut.
Am Ende noch die Schwellerplastikleisten wieder davor, dann ist die Optik auch wieder hergestellt.
Alternativ kann man auch erstmal mit ner Kamera rein, das ist vielleicht weniger drastisch.
Last edited by J.Lindmann on 14.02.2014, 13:32, edited 1 time in total.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- JackDaniels
- Vielfahrer
das widerstrebt meiner philosophie. geht also nicht. ;D
hast vielleicht recht :tot:
hast vielleicht recht :tot:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Der Tropfen unterm Getriebe kommst höchstwahrscheinlich von der Ablassschraube selber. Kommt wenn man das Gewinde nicht reinigt und die Schraube wieder reindreht. Ablassen, saubermachen, neues Oel rein.
Der Rost an den massiven Teil ist nicht schlimm, mit Bürste runtersschleifen und neu lacken.
SCHLIMM ist nur der Rost an den Blechen. Besonders die vorderen Dome musst noch mal anschauen, auf dem einen Bild sieht man's kommen.
Hast kein Kumpel der Dir hilft?
Der Rost an den massiven Teil ist nicht schlimm, mit Bürste runtersschleifen und neu lacken.
SCHLIMM ist nur der Rost an den Blechen. Besonders die vorderen Dome musst noch mal anschauen, auf dem einen Bild sieht man's kommen.
Hast kein Kumpel der Dir hilft?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
meine freunden sind alles studenten die gar keine ahnung und auch null interesse haben an sowas :juggle:
Aber das ganze wird nun gedeichselt.... nur noch ein angebot einholen und dann GO Zenki GO ! :tanz:
Aber das ganze wird nun gedeichselt.... nur noch ein angebot einholen und dann GO Zenki GO ! :tanz:
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Unter den Teermatten im Innenraum werden dich wahrscheinlich auch noch ein paar Überraschungen erwarten, aber wenn man es einmal vernünftig macht, hat man ruhe.