Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

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LiO84
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by LiO84 »

Das mag ja vielleicht sein, aber das tut in dem Fall ja nix zur Sache...
Hier wurde nach dem WHB gefragt und ich habe gepostet wo man es kostenlos zum Download bekommt... wenn ich hierfür noch dumm angemacht werde, insbesondere von einem User bei dem 99,9% seiner Beiträge nur aus unnützen Kommentaren im DLPG bestehen, dann macht mich das Sauer!!!

Auf solche Leute kann ein Forum meiner Meinung nach verzichten! :flop:

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mik
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by mik »

So hier bin ich nachdem ja die halbe sx landschaft nach mir sucht :D :top:
Ja das WHB kannst im sxce runterladen, da hab ichs nämlich auch her :)

Habs grad leider nicht mehr auf der dropbox, wie du schon gesehen hast, habe ich aber eine art zusammenbau hilfe gebastelt, die kannst du natürlich auch runterladen :)

So und nu alle mal runterkommen!

Eduard
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Eduard »

alter was ist den hier los.

hab mich schon gefreut als ich die Antworten beim Theard gesehen hab :D


ja war gerad im s13 forum.
bissel doof aufgebaut... man muss quasi jeden Link anklicken um das zu finden was man braucht.
naja besser als ohne =)



sollte die VTC klappern....
wie genau deaktiviere ich sie den ?
wenn so viele ohne fahren.

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sand9r
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by sand9r »

Magnetventil abstecken evtl.
Musst mal hier die Profis fragen... z.b. Lindmään the män oder Loki, Akita

Oder komplette Einheit raus.. kA selber noch nie gemacht

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sp33dfr34k
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by sp33dfr34k »

Eduard wrote:alter was ist den hier los.

hab mich schon gefreut als ich die Antworten beim Theard gesehen hab :D


ja war gerad im s13 forum.
bissel doof aufgebaut... man muss quasi jeden Link anklicken um das zu finden was man braucht.
naja besser als ohne =)



sollte die VTC klappern....
wie genau deaktiviere ich sie den ?
wenn so viele ohne fahren.
;)

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... en#p232765

http://www.nissansilvia.com/forums/inde ... pic=158186

Eduard
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Eduard »

Es gibt also zwei Möglichkeiten,



Entweder die VTC ausbauen und verstellbaren NWräder verbauen.
mit oder ohne Nocken mit großen Öffnungswinkel


Oder halt softe Nocken nehmen und die VTC weiter drin lassen.


Was kann man den noch mit VTC fahren ?
Wo liegt da die Grenze.


Und wenn man den Ventile die Impulse kapt,
Auf wir viel gerad vor oder nach steh die nocke den
dann Starr ?

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Loki
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Loki »

Eduard wrote:Ehm konstruktiv fühlt sich anders an...
Das 6 Gang könnte ja auch verstärkte Zahnräder und Lager haben.
sowieso ist es klar das es nicht mehr hält ?




so,Loki.

also doch so viel nimmt der Sr20 bei ordentlicher ölung auf !
das hört sich doch schon mal gut an.

denke das es der Steuerkettenspanner und oder die Schienen sein werden,
da bei Gasstößen,und dann abfallen der Drehzahl ganz klar ein Rasseln vorne rauszuhören ist.
Nehme nun stark an das es daran liegen kann.So kenne ich es von anderen Motoren
Belehre mich aber gern eines besseren falls du noch ne Idee hast was vorne klappern könnte mal ab
vom Ventilspiel... ??!! sehr zentral direkt am vorderen Gehäuse hörbar.
?? was könnte es noch sein.


Also was die Nocken angeht,
habe beim supra und RBs festgestellt das es von Vorteil ist ne andere ventilüberschneidung zu fahren.
z.B. haben wir besseres spooling und bessere Füllung mit 272ex/264in oder Gsc 274/268
mit 272 ereicht man mehr Peak und die Kurve hält sich länger bis drehzahlende von 7800-8200
mit 272/264 kommt der Lader bedeuten besser und der wagen magert um ein Paar AFR werte ab
was man dann mit mehr Sprit wieder ins Lot bekommt....
Folglich bessere Füllung :D

Habs Anhand eines Diagramms maleben festgehalten.
die beiden Roten Kurven sind mit 272/264 die andere Kurve (hab hier nur ein Laptop und keine Maus,Sorry fürs geschmiere :P )
zeigt in etwar wie sich 272/272 verhält.

Image
Kleine Stufe mit 24-25Psi LD

das sich das auch beim RB so rausgestellt hat
kann ich mir gut vorstellen das der Sr nicht anders drauf reagieren wird.
Probieren...eventuell nehm ich auch nur 2 264er oder die GSC nocken.
ist leider bei dem motor der Tausch mit deutlisch mehr aufwand zu sehen.
also ist das Probieren der Nocken eher problematisch.

Hab damals auf stoke turbos 272/272 verbaut.
war für die serien lader absolut untauglich...
die Leistungsentfaltung war fürn arsch
hat abgemagert aber nicht soweit das man sich gedanken machen muss.
wagen fuhr und wenn man faul gewäsen wäre hätte man das fürs rumeiern lassen können bis man weiter baut.

drum frage ich ja auch ob sich der motorlauf mit oem Teile und software so extrem verschlechtert das man
nicht mehr fahren mag.

das der motor damit nicht lange lebt würde ich mal getrost als Gerücht hinstellen.
dann müssen die serien Nocken ja extrem abschnüren und der Wagen nach Nockentausch ultra abmagern.

ARFAnzeige sehe ich als Pflicht,
beim Letzen S14 habe ich übers Greddy Ultimate die Kennfelder optimiert.
glaub ab 0,7 0,8 waren die oem Injektoren am Ende.der nächste Step wäre dann andere Injectoren und gt28
laut Forum immer mal wieder von Stage 1 2 3 chips gelesen aber das kommt nicht in frage :cool:

wusste nur leider nicht wie viel der Motor nun Stoke hält... glaube kaum das bei mir was in die Hose geht.
beschäftige mich schon länger mit der Kram
da sollte es nicht so schwer sein den 4Pott leben einzuführen.

möchte nur nicht gleich den Motor am Ständer haben und ich denke 350-400 sind schon pervers gut bei dem Chassie :P

magst du mir deine Auflistung mal schicken ?
also Link,bitte.


und dann fasse ich mal zusammen,

-ca.400 Ps standfest ! (was gibt dann auf ? in der Regel)
-6gang hält nicht, (ist ja auch klar muss man wissen,scheinbar)
-Nocken laut Loki nicht fahrbar,Stoke (jemand anderes erfahrung ??)
-s14 ist definitv keine supra ;D

Oha, sei mir nicht bös, aber les dich lieber mal in das Thema ein. Sonst endet das im besten Fall in nem sehr schlechten setup oder eher in einem Motorschaden.

Deine "eingezeichnete" Kurve ist übrigens um welten schlechter wie die anderen.
Die Nockenwellen müßen zum Lader / Drehzahl setup passen, größer ist nicht gleich besser und werden auch anders Gewählt wie beim Saugmotor.
Das 270er Nocken mit orginal Turbo nicht funktionieren, hast ja selber schon festgestellt.

Die Software wird auf die Hardware abgestimmt, die SW passt sich nicht an die HW an.
Die HW muß auch zueinander passen.
Richtige Abstimmung ist das A und O! Ohne geht nichts und fliegt dir schnell um die Ohren!
wusste nur leider nicht wie viel der Motor nun Stoke hält... glaube kaum das bei mir was in die Hose geht.
beschäftige mich schon länger mit der Kram
da sollte es nicht so schwer sein den 4Pott leben einzuführen.
Ich bin mir zu 150% sicher, dass es in die Hose gehen wird.
Guter Rat, nehm lieber ein H-dev Stage 2/3/3a chip inkl. vorgegebenen Teilen oder lass es zusammenstellen und abstimmen von jemand der Ahnung hat.

:/
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Loki
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Loki »

Eduard wrote: denke das es der Steuerkettenspanner und oder die Schienen sein werden,
da bei Gasstößen,und dann abfallen der Drehzahl ganz klar ein Rasseln vorne rauszuhören ist.
Nehme nun stark an das es daran liegen kann.So kenne ich es von anderen Motoren
Belehre mich aber gern eines besseren falls du noch ne Idee hast was vorne klappern könnte mal ab
vom Ventilspiel... ??!! sehr zentral direkt am vorderen Gehäuse hörbar.
?? was könnte es noch sein.
Rasseln oder klappern?
Beim abtouren rasseln auch manche Aftermarket Kupplungen.
Ventilspiel hat er in dem Sinn nicht, Hydros machen einen automatischen Ventilspielausgleich.
Was sagt der Öldruck? Kettenspanner und Hydros brauchen einen gewissen Öldruck.

Ein defektes VTC rad klappert "schnell schlagend", sitz in Fahrtrichtung vorne rechts.
Ohne es gehört zu haben, schätze ich, dass es das ist.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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fabiano
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by fabiano »

zum Thema VTC und Rasseln findet man hier sehr viel... finde es nicht sehr Sinnvoll hier einen neuen Thread zu dem Thema mit einer komplett falschen Überschrift vollzumachen.

zum Thema Leistung hat Loki einen Thread gemacht wo alles drin steht... da findet man auch die Information welche Nocken sinn machen

Eduard
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Eduard »

Loki,

zu den nocken... lies doch bitte nochmal richtig.

die eingezeichnete Kurve ist in etwar die die ich mit 272/272 hatte.
die beiden anderen rotenkurven sind 272/264.
man sieht deutlich besseres Spoolup und nicht viel schlechter obenrum
zumal es irgendwann fast egal ist obs 50ps mehr oder weniger sind
man legt irgendwann mehr Wert drauf das der Lader noch ordentlich kommt.



und die 700 Ps bei schon 1,5bar habe ich programmiert und werde keine Eproms kaufen.Sehe ich weder ein noch ist es das
was ich möchte.
und wenns 300% in die Hose geht, :D

ist halt nicht jeder Talentfrei. :juggle:


ich muss glaube ich extrem darauf achten wie ich hier was schreibe.

Meine frage ist NUR gewäsen ob sich der sr20 bewegen lässt
mit anderen Nocken... die Supra lief absolut rund,passte aber nicht zu den Ladern und ne AEM war nicht in sicht,daher wieder ausgebaut.

den Nissan möchte ich nicht rumprügeln mit den andern nocken nur wäre es ein Abwasch wenn ich Steuerkette oder VTC mache.

nun klar !?


und mir ist es neu das die Kupplung vorne am Motor sitz.

Es ist ein Klappern und rasseln beim abtouren.
kann gern ein video machen.


Öldruck war konstant da

grüße