Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
@loki is halt bombig beschrieben von ihm.
laesst gar kein interpretationsspielraum
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Das ist ein verdammt guter Burger.
- Loki
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Optimal!ronny_w wrote:@loki is halt bombig beschrieben von ihm.
laesst gar kein interpretationsspielraum
Einfach 5 verschiedene Sachen schreiben, jeder sucht dann das aus, was ihm am besten gefällt! :top:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
fabiano wrote:warum glaubst ihm nicht einfach?Eduard wrote:Ja tschuldige,
aber wenn mir Loki 3 mal sagen muss das alles in die Hose geht :lach:
man muss hier wohl 10k Beiträge haben bevor man ernst genommen wird
warum frägst überhaupt wenn du es schon weißt?
die sache wird in die hose gehen wenn du nocken ohne abstimmung fährst... wenn du komische nockenkombinationen fahren willst stört das hier niemanden, aber mann kann doch nicht was Fragen und wenn dann Antworten kommen die man nicht hören will es besser wissen und allen ans Bein pissen.
du brauchst keine 10k Beiträge um hier ernst genommen zu werden... es reichen schon ne hand voll wenn man mit hirn postet oder sich mit Antworten von erfahrenen sr20 schraubern tipps geben lässt.
pisst hier alle an, lässt dich keinem besserem belehren, machst auf mich auch keinen Eindruck wie wenn du Ahnung von Motoren hast und heulst nur rum...
http://www.sxce.org kann ich dir ans herz legen, mit deiner Einstellung wirst du hier keine Freunde haben
was für ein Blödsinn,
habe mich wunderbar auf den ersten Seite mit ein Paar Usern unterhalten und bin Dankbar für Ihre Hilfe.
komentare wie uuuhhh und Hinweiße auf Rechtschreibfehler nenne ich eher ans Bein pissen.
Alle meine Komentare in hinsicht auf Nocken richten sich an Loki...
Ich lass mir gern sagen was möglich ist aber gewiss nicht wenn man mir mehrfach nacheinander
verständlich machen will das ich irgendwie nichts kann und weiß.
Zumal wir hier 3 Seiten lang über VTC,Kettenspanner und das vorderteil vom MOTOR reden
und Loki von Kupplungen spricht,da kannst mir erzählen was du willst aber der überfliegt den kram nur.
fahre mit 5 anderen die Nockenkombination 272 EXHAUST, 264 INTAKE (oder 274)
und es funktuniert halt (selbst aufem Dyno nachgewiesen besser)
wenn es hier noch niemand ausprobiert hat,tja dann gehe ich einfach mal davon aus das es auch beim 4pott
funktunieren wird.Wenns nicht so ist dann fliegt halt eine der beiden Wellen raus.
man wird gleich auf Chips und Literatur verwiesen mit dem nachgeschmack das man wohl eher keine Ahnung hat.
Kannst mir sagen was du willst lokis Beiträge haben einen scheiß nachgeschmack.
wenn jemand konkret mehr Auslass als Einlass mit dem sr20det gefahren ist dann höre ich mir gern das Ergebniss an aber
es war auch nie meine Frage ob jemand die kombi gefällt,
sondern nur ob sich der Wagen noch bewegen lässt oder ich ein Trailer mit Winde brauche um den Wagen dann
von A-B zu bringen.
sollte es nämlich der Steuerkettenspanner sein wäre der rauswurf der OEM STOCK SERIEN Nocken ja vllt mit drin.
von Prügeln ist absolut nicht die Rede,raffe warum der ein oder andere hier das nicht aufnehmen kann.
bevor ich das klackern nicht beseitigt habe melde ich nicht mal an.
Und mir ist neu das man hier nicht mehr als 2 Fragen stellen darf.
irgendwie sehr viel unkonstruktives,so kommt man bestimmt zügig zu 10k Beträgen :top:
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Loki wrote:Beim abtouren rasseln auch manche Aftermarket Kupplungen.
Ein defektes VTC rad klappert "schnell schlagend", sitz in Fahrtrichtung vorne rechts.
Ohne es gehört zu haben, schätze ich, dass es das ist.
Kannst du mich jetzt verstehen?!
DU hast angegeben Einlass kleiner wie Auslass zu fahren! Da kann hier niemand was dafür, wenn du das nicht richtig angeben kannst! Natürlich fahren hier viele Auslass größer wie Einlass!
Wenn duuu dich sogut auskennst, kannst du mir auch sicher erklären, wieso das besser ist wie andersrum oder gleiche duration!
Wenn mich jemand fragt (den ich nicht kenne) ob man (wesentlich) schärfere Nockenwellen ohne Kennfeldanpassung fahren kann, gehe ich davon aus, dass er absolut keinen Plan hat! Und dann auch noch diese duration auf nem serien Lader. :rolleyes:
Kleiner Tip, wenn man sich nicht gleich großkotzig Vorstellt und so tut als hätte man aus dem Brunnen der Weisheit getrunken, erntet man viel schneller, mehr sympathien (zählt vorallem hier so).
Ob deine Supra 700 oder 70 PS hat, intresiert hier niemand. Ein 1,2L Micra mit 20PS mehr wie serie find ich da interessanter.
Leute mit (echtem) Fachwissen sind hier sehr gern gesehen und erwünscht.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
ne habs auf Seite 2 oder 3 gesagt,
das ich gedanklich ex und in vertauscht habe.
und die 272 sich auf exhaust bezieht...
ist mir aber gerad auch echt wurscht...
welche chips muss ich den fahren wenn ich gt35,260/280 Nocke und 1200ccm Ids verbauen möchte,auf E85 bitte ?!
so lange du suchst,hätte ich hier nochmal gern von den anderen Hilfe...
und zwar muss ich nun mal schauen was ich noch alles mit ordere...
hab eben ein Video von meinem Klackerkasten gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=-Ne4h-BFYVM
nach bissel suchen und anschauen diverser VTC rattle videos bin ich mir immer noch nicht ganz im klaren
was nun die Geräusche verursachen...
habe bei meinem Auto halt beim abtouren auch ein Rasseln.
im Stand hört es sich aber auch so an wie bei den anderen VTC Videos.
Es wurde ja nun schon gesagt das die VTC den Geist aufgeben kann bei scharfen Nocken.
ab wann wäre den,ich sage mal der KRITISCHE Punkt erreicht ?
256 und aller drüber ?!
habt ihr da Infos.
Fährt jemand Nockewellenräder mit denen ihr die Nocke Fixiert ?
spricht ohne VTC ? auch mit Serien lader...
wie läuft der wagen so ?
Danke
das ich gedanklich ex und in vertauscht habe.
und die 272 sich auf exhaust bezieht...
ist mir aber gerad auch echt wurscht...
welche chips muss ich den fahren wenn ich gt35,260/280 Nocke und 1200ccm Ids verbauen möchte,auf E85 bitte ?!
so lange du suchst,hätte ich hier nochmal gern von den anderen Hilfe...
und zwar muss ich nun mal schauen was ich noch alles mit ordere...
hab eben ein Video von meinem Klackerkasten gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=-Ne4h-BFYVM
nach bissel suchen und anschauen diverser VTC rattle videos bin ich mir immer noch nicht ganz im klaren
was nun die Geräusche verursachen...
habe bei meinem Auto halt beim abtouren auch ein Rasseln.
im Stand hört es sich aber auch so an wie bei den anderen VTC Videos.
Es wurde ja nun schon gesagt das die VTC den Geist aufgeben kann bei scharfen Nocken.
ab wann wäre den,ich sage mal der KRITISCHE Punkt erreicht ?
256 und aller drüber ?!
habt ihr da Infos.
Fährt jemand Nockewellenräder mit denen ihr die Nocke Fixiert ?
spricht ohne VTC ? auch mit Serien lader...
wie läuft der wagen so ?
Danke
- Loki
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Hast du Augen im Kopf? Wie weit bist du xxx xxx geblieben?!
Bin ich Jesus? Soll ich vorahnen dass du 2 Seiten weiter deinen ersten Post verbesserst?!
Für ein GT3582 setup gibts sicherlich keinen fertigen Chip. Von so einem setup war auch nie die Rede.
Aber mach mal nur, wir warten gespannt....
Bin ich Jesus? Soll ich vorahnen dass du 2 Seiten weiter deinen ersten Post verbesserst?!
Für ein GT3582 setup gibts sicherlich keinen fertigen Chip. Von so einem setup war auch nie die Rede.
Aber mach mal nur, wir warten gespannt....
Last edited by Loki on 27.02.2014, 13:00, edited 1 time in total.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
änder wenigstens mal deine überschrift am besten in einen Vorstellungsfred und Frag Dimi ob er ihn verschiebt, deine Probleme haben nichts mit der Überschrift zu tun. Und eigentlich gibt es auch mehrere passende Threads zu deinen Fragen.
da du ja selber abstimmst wird sich Nistune anbieten, das können die Tuner hier aus dem Forum auch abstimmen... oder Apexi PowerFC oder MegaSquirt... (im lowbudget bereich)... Greddy Ultimate verbauen die leute hier im Forum sehr selten, mir fällt auch nur einer ein... funktioniert aber auch... ansonsten ist nach oben viel luft
Bist du der meinung das dies ein recht gängiges Setup ist oder wie kommst du drauf das es dafür Chips gibt?welche chips muss ich den fahren wenn ich gt35,260/280 Nocke und 1200ccm Ids verbauen möchte,auf E85 bitte ?!
da du ja selber abstimmst wird sich Nistune anbieten, das können die Tuner hier aus dem Forum auch abstimmen... oder Apexi PowerFC oder MegaSquirt... (im lowbudget bereich)... Greddy Ultimate verbauen die leute hier im Forum sehr selten, mir fällt auch nur einer ein... funktioniert aber auch... ansonsten ist nach oben viel luft
der Lift ist das Problem... ab 12.00mm hast auf jedenfall das Problem... bei mir schon nach ein paar hundert km Motor einfahren (also keine Beanspruchung vom Motor)256 und aller drüber ?!
habt ihr da Infos.
viele fahren ohne VTC... aber mit Serienlader glaub niemand, macht ja keinen SinnFährt jemand Nockewellenräder mit denen ihr die Nocke Fixiert ?
spricht ohne VTC ? auch mit Serien lader...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
klappert ned schlecht ... n kaputtes VTC macht sich im Leerlauf bei mir nicht so bemerkbar... Da gibts n Haufen VTC Thread wos erklärt wie und wann es klappert...
Wie war das? Es schaltet nur wenn ein Gang eingelegt ist?
Da scheint eher mehr nicht zu passen...
Wie war das? Es schaltet nur wenn ein Gang eingelegt ist?
Da scheint eher mehr nicht zu passen...
Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
fabiano wrote:änder wenigstens mal deine überschrift am besten in einen Vorstellungsfred und Frag Dimi ob er ihn verschiebt, deine Probleme haben nichts mit der Überschrift zu tun. Und eigentlich gibt es auch mehrere passende Threads zu deinen Fragen.
Bist du der meinung das dies ein recht gängiges Setup ist oder wie kommst du drauf das es dafür Chips gibt?welche chips muss ich den fahren wenn ich gt35,260/280 Nocke und 1200ccm Ids verbauen möchte,auf E85 bitte ?!
da du ja selber abstimmst wird sich Nistune anbieten, das können die Tuner hier aus dem Forum auch abstimmen... oder Apexi PowerFC oder MegaSquirt... (im lowbudget bereich)... Greddy Ultimate verbauen die leute hier im Forum sehr selten, mir fällt auch nur einer ein... funktioniert aber auch... ansonsten ist nach oben viel luft
der Lift ist das Problem... ab 12.00mm hast auf jedenfall das Problem... bei mir schon nach ein paar hundert km Motor einfahren (also keine Beanspruchung vom Motor)256 und aller drüber ?!
habt ihr da Infos.
viele fahren ohne VTC... aber mit Serienlader glaub niemand, macht ja keinen SinnFährt jemand Nockewellenräder mit denen ihr die Nocke Fixiert ?
spricht ohne VTC ? auch mit Serien lader...
kann es prinzipiell nach vollziehen das es überschaubar sein soll was
in einem Theard los ist aber was denke ich noch nerviger ist,
wenn ich zu jedem einzelnen Stichpunkt eine Theard starte =)
wie ist die Überschrift zu ändern ?
ansich wurden meine Basisfragen gut beantwortet...
mir fehlt noch der Spung zur richtigen Diagnose und dem Nockenproblem
ob ich jetzt schon was reinbaue in der Hoffnung den wagen noch rein/raus bewegen zu können
oder mir gleich 379Prozentig alles um die Ohren fliegt
Ja habe sogar noch ein passenden PnP Harness fürs Ultimate liegen,
habe mit dem Ultimate ja damals schon am s14 gearbeitet.
Ist ansich ganz ok,halt tüpisches Piggyback... hast deine Kennfelder, kannst sprit und zündung anheben und runter drehen.
Gaukelt dem Oem Steuergerät Wert vor,ist brauchbar aber mag komplett Freiprogrammierbare dann doch lieber.
Und würde gern die AEM v2 verbauen...
glaub auch das es zumindest was die AEM Teilenummer angeht unterschiede von Zenki und Kouki
also müsste ich mir dann Kabelbaum und Ultimate kaufen und die AEM ist für mich nicht viel teurer.
Ich halte von fertiger Software einfach wenig weil es einen auf Teile beschrenkt...
zumal 250€ für ein Eprom ?
ja Rasseln,Klackern,Knacken,Tickern hört sich auf dem Video schon sehr mies an...
ähnelt den VTC rattle videos aber im Stand... bis auf das Rasseln beim abtouren.
Hoffe das es entweder das VTC oder Steuerkette ist...
in offen was sagt ihr