Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Videoupload, Sr20 Klappert ! VTC,Kettenspanner? Bitte um Rat
Das A/R 0.64
Diejenigen die 400PS+ mit dem GT2871 fahren, haben ein großes Gehäuse verbaut.
Edit: Ich weiß aber nicht, ob dir das größere Gehäuse gefallen wird. denke du magst frühes Ansprechen. Mit dem anderen Gehäuse bleibt dein Drehmoment max. ungefähr gleich und verschiebt sich nur weiter ins obere Drehzahlband. Dadurch dann die mehr Leistung.
Der Fabi kann dazu aber sicher mehr sagen, er ist ein ähnliches setup gefahren mit beiden Gehäusen.
Auch mit und ohne WAES.
Diejenigen die 400PS+ mit dem GT2871 fahren, haben ein großes Gehäuse verbaut.
Edit: Ich weiß aber nicht, ob dir das größere Gehäuse gefallen wird. denke du magst frühes Ansprechen. Mit dem anderen Gehäuse bleibt dein Drehmoment max. ungefähr gleich und verschiebt sich nur weiter ins obere Drehzahlband. Dadurch dann die mehr Leistung.
Der Fabi kann dazu aber sicher mehr sagen, er ist ein ähnliches setup gefahren mit beiden Gehäusen.
Auch mit und ohne WAES.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Krümmer und/oder AbstimmungDrift Denny wrote:Ok Jungs, wer kann mir dann folgende Frage beantworten:
Warum bin ich mit folgenden Umbauten bei 360ps und 500Nm hängen geblieben, weil immer irgrndwie Klopfen im Spiel war...
Stage 1 NW
Stage1 kopfbearbeitung
bc ventilfedern
Cp pistons 1 Übermaß
Bc pleul
Gt2871r 64
Waes
Große Ölwanne
1,4 bar
warum ist es für mich das höchste der Gefühle? ??
In den motor sind über 10k rein geflossen.
Was
EDIT: hatte 413PS bei fast dem selben Setup (ohne WAES, aber mit H-Dev Krümmer, BC Stage 2 Nocken)
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ich gebe euch beiden recht > grösseres AB notwendig + richtiges mapping erforderlich (+eventuell stage 2 nocken wobei sich das wieder durch die kopfbearbeitung aufheben könnte)
um noch paar mehr ps rauszukitzeln wären halt noch grössere DK + fächerkrümmer notwendig
um noch paar mehr ps rauszukitzeln wären halt noch grössere DK + fächerkrümmer notwendig
under construction ...
- Loki
- Boardinventar
@DD Die Einspritzventile sind groß genug, für mehr Leistung? Serienkrümmer hatte ich überlesen....
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Ach ja, 740ccm Nismos und Walbro.
Bei Nocken bin ich skeptisch. , ůberarbeitete OEM von RNT.
wer weiß schon was die tatsächlich leisten...
Welche würdet ihr empfehlen.
BC 256?
Bei Nocken bin ich skeptisch. , ůberarbeitete OEM von RNT.
wer weiß schon was die tatsächlich leisten...
Welche würdet ihr empfehlen.
BC 256?
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Loki
- Boardinventar
Die kannst drin lassen, sind wie Tomei Poncams.
BC auf keinem Fall, zu dennen brauchst einstellbare NW Räder (sind sehr ungenau)
Würde Krümmer gegen nen Tomei tauschen, A/R größer und neu Abstimmen auf 1,6 bis 1,8 bar.
BC auf keinem Fall, zu dennen brauchst einstellbare NW Räder (sind sehr ungenau)
Würde Krümmer gegen nen Tomei tauschen, A/R größer und neu Abstimmen auf 1,6 bis 1,8 bar.
- Drift Denny
- Vielfahrer
Bc wollen gut eingestellt werden, klar.
Jaco hat die mit 420ps gefahren und 64ar. Hat auch VCT drin.
Tomei hat mich enttäuscht, gibts was alternatives aus UK z.B?
Abgasseite wechseln im eingebauten Zustand moglich? Oder kein Platz?
Jaco hat die mit 420ps gefahren und 64ar. Hat auch VCT drin.
Tomei hat mich enttäuscht, gibts was alternatives aus UK z.B?
Abgasseite wechseln im eingebauten Zustand moglich? Oder kein Platz?
WIR SCHAFFEN DAS!!!
-
- Zweisteiger
- Vorname: Arthur
- Spamabfrage: Mensch
Könnte meine sein. Gt3071 tomei 260/270 nockenwellen mit OEM übermaß Kolben und OEM pleulen. 1.85 bar. Motor läuft super.Loki wrote:Die Hersteller wollen ja auch was verkaufen....fabiano wrote:Loki steht mit seiner Aussage auch ziemlich aleine da (Weltweit über die Foren und Hersteller gesehen)
ich glaubs ihm... gesehen hab ichs aber noch nicht wirklich...
Tomei gibt z.B. beim M79xx (ka zahlen vergessen) Lader an 1.3 Bar mit Stock und 1.6 bar mit forged internals und die 1.6 bar resultieren auch nur in 420ps laut tomei...
Einer hier im Forum z.B. ist ein GT3071 + Nockenwellen mit 2 Bar gefahren. Ohne Probleme.
Nissan 200sx s14a Gt3071r
- Loki
- Boardinventar
Turbo muß mit Krümmer raus.
Hab Tomei neulich eingemessen (mit Nockenwellenräder), die NW stehen jetzt beide auf Null. Also kannst die ohne Nachzudenken einfach mit original NW Räder verbauen. Das gleiche hat Tomei Support auch gesagt.
BC Nocken hat man um 1 bis 2 Zähne versetzen müßen, damit sie stimmen. Deswegen wurde dann auch einstellbare gewechselt.
HKS step 1 kannst auch nehmen. Sind aber von den Werten gleich wie die Poncams.
Da du andere Ventilfedern drin hast, kannst du auch Tomei Procams 260° IN / 270° EX fahren. Damit hat der Bird, Dirk, Ischi & ein paar andere 430 bis 440PS geschaft (ohne WAES).
Die haben den gleichen Aufbau wie du, gleiche Kopfbearbeitung, gleiche Turbo, nur Tomei Krümmer und A/R 0.86.
@Arthur meinte jemand anderes.
Hab Tomei neulich eingemessen (mit Nockenwellenräder), die NW stehen jetzt beide auf Null. Also kannst die ohne Nachzudenken einfach mit original NW Räder verbauen. Das gleiche hat Tomei Support auch gesagt.
BC Nocken hat man um 1 bis 2 Zähne versetzen müßen, damit sie stimmen. Deswegen wurde dann auch einstellbare gewechselt.
HKS step 1 kannst auch nehmen. Sind aber von den Werten gleich wie die Poncams.
Da du andere Ventilfedern drin hast, kannst du auch Tomei Procams 260° IN / 270° EX fahren. Damit hat der Bird, Dirk, Ischi & ein paar andere 430 bis 440PS geschaft (ohne WAES).
Die haben den gleichen Aufbau wie du, gleiche Kopfbearbeitung, gleiche Turbo, nur Tomei Krümmer und A/R 0.86.
@Arthur meinte jemand anderes.
Last edited by Loki on 28.02.2014, 12:14, edited 1 time in total.
- Drift Denny
- Vielfahrer
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... ID=EBAY-GB
ach ja teflon brennraumbeschichtung hab ich auch :juggle:
ach ja teflon brennraumbeschichtung hab ich auch :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!