Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
kommt aufs setup an... ein gebremster Dyno ist halt perfekt fürs einstellen von curisen, und teillast... sobald man im boost fährt herrschen halt auf dem dyno keine 100% realistischen Zustände, man hat dafür aber das Feedback anhand der Drehmomentkurve und auf der Straße muss man sich halt anders behelfen um zu sehen ob man mehr Leistung erziehlt hat...
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
habs dyno sheet noch gefunden
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Coole Sache,
hab irgendwie verschwitzt dass du doch so viel Leistung zum Schluss gefahren bist
Ging von ca. 420 PS aus :juggle:
hab irgendwie verschwitzt dass du doch so viel Leistung zum Schluss gefahren bist
Ging von ca. 420 PS aus :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
auf dem Dyno ereichst du Teilweise je nach Komponeten nicht mal LD Peak.
Problem ist das es ja nur eine "simulierte" Last ist und absolut nicht hinkommt.
würde es immer auf der Straße mapen lassen,fährst ja schließlich nicht nur Dyno.
das Drehmoment überzeugt,
den Abfallenden LD merkt man fix
bei über 6500 liegen rund 350ps am Rad an.
aber 60ps verlust sind schon hart
Problem ist das es ja nur eine "simulierte" Last ist und absolut nicht hinkommt.
würde es immer auf der Straße mapen lassen,fährst ja schließlich nicht nur Dyno.
das Drehmoment überzeugt,
den Abfallenden LD merkt man fix
bei über 6500 liegen rund 350ps am Rad an.
aber 60ps verlust sind schon hart
Last edited by Eduard on 05.03.2014, 15:31, edited 1 time in total.
Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
verlustleistung steigt an wenn der Wagen mehr auf die Rolle fixiert wird, das ist kein reeller Wert der am Antriebsstrang verloren geht.
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
von deinen 472ps am Motor liegen aber nur noch 405ps an den Rädern an.
meinetwegen auch durchs fest ziehen,das wird ja bei jedem Auto gemacht...
Kann mir aber kaum vorstellen das sie bei dir extra fest gezogen haben,es sei den du warst auf nem
Kirmes Prüfstand da könnte es bei dem Drehmoment schon zu wheelspin kommen.
Blow Trough MAF,wäre dann Maf in der Ladedruckverrorhung ?
und stage 2 von BC waren 272 oder 264 ?
grüße
meinetwegen auch durchs fest ziehen,das wird ja bei jedem Auto gemacht...
Kann mir aber kaum vorstellen das sie bei dir extra fest gezogen haben,es sei den du warst auf nem
Kirmes Prüfstand da könnte es bei dem Drehmoment schon zu wheelspin kommen.
Blow Trough MAF,wäre dann Maf in der Ladedruckverrorhung ?
und stage 2 von BC waren 272 oder 264 ?
grüße
Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Runterziehen -> rad ps werden dadurch weniger gemessen -> höherer verlusst wird gemessen...
Einzig aussagekräftige ist nur motorps und nm...
Aber kann man bei superflow auch direkt nachlesen...
Bei den superflows muss man immer ordentlich festzurren
"Kirmesprüfstände" messen anders
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Aber kann man bei superflow auch direkt nachlesen...
Bei den superflows muss man immer ordentlich festzurren
"Kirmesprüfstände" messen anders
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Richtig,Radleistung ist immer weniger da Verlust.fabiano wrote:Runterziehen -> rad ps werden dadurch weniger gemessen -> höherer verlusst wird gemessen...
Einzig aussagekräftige ist nur motorps und nm...
das stimmt ja...
Du entnimmt die Leistung ja den Rädern... und die Motorleitung müsste dann Verlust plus Radleistung sein.
Verlust hast du immer durch Getriebe/Antriebstrang/Diff etc.pp
Ich rund 35-40Ps mit meinem Toyoten.
Auf der Straße drückst du vermuttlich sogar noch mehr...
aber laut Dyno sind es hier nur 405ps Peak die hinten ankommen.
Die Motorleistung kannst du nur im nachhinnein entnehmen...
bei abtouren wird der Verlust gemesen,so wurde es mir mal erklärt.
es sei den du hängst den Motor direkt an ein MotorDyno.
Das erste was der Dyno misst ist die Beschleunigung der Rolle mit den Rädern.
wenn du Bremst beim abtouren kannst den Lauf knicken...
Das klingt absolut plausibel.
Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Sag ich doch
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Für mich sind Zahlen zweitrangig, Papier ist geduldig )
Das Ding muss vorwärts gehen :top:
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