frage zu ET
- mik
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Re: frage zu ET
Ja dann ist klar, raus ans Auto und nachschauen ob du noch die 16mm zwischen Federbein und Felge Platz hast.
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Re: frage zu ET
...am besten mehr als 16 mmmik wrote:Ja dann ist klar, raus ans Auto und nachschauen ob du noch die 16mm zwischen Federbein und Felge Platz hast.
Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass mindestens 10 mm clearance zwischen Fahrwerkskomponenten
(beim Gewinde gerne der Verstellring) und dem Rad sein müssen (TÜV-Anforderung).
Weniger würde ich aber auch nicht guten Gewissens fahren wollen!
Demnach müssten jetzt ja mit den aktuellen Felgen mindestens 26 mm Platz sein.
Kauf doch einfach die Felgen und mess dann, wie viel Spurverbreiterung du brauchst.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: frage zu ET
Hier wird wild mit ET-Zahlen "rumgeworfen" ohne auch nur ein mal nach den gewünschten Reifen zu fragen.
Also: Was für Reifengrößen möchtest du auf den Felgen fahren?
MfG ludi
Also: Was für Reifengrößen möchtest du auf den Felgen fahren?
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Re: frage zu ET
Ich mess das heute Abend mal nach.
Ja das habe ich mir auch so gedacht aber gibt es spurplatten in über 25mm pro Seite? Hab bis jetzt immer nur maximal 25mm gesehen. Jedenfalls von h&r
Ja das habe ich mir auch so gedacht aber gibt es spurplatten in über 25mm pro Seite? Hab bis jetzt immer nur maximal 25mm gesehen. Jedenfalls von h&r
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Re: frage zu ET
Bei ner 42ET vorne hat man eben erstmal nen Felgen Problemludi wrote:Hier wird wild mit ET-Zahlen "rumgeworfen" ohne auch nur ein mal nach den gewünschten Reifen zu fragen.
Also: Was für Reifengrößen möchtest du auf den Felgen fahren?
MfG ludi
BZW wenn die Felgen schon fast nicht passen muss man nicht sich um doe Reifen kümmern
Aber die Reifen größe ist bekannt; )
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Re: frage zu ET
Dann musst du bei etwa ET15-ET10 an der VA bei -2.5Grad Sturz rauskommen und an der HA kannst du bei ET30-25 bleiben, wenn du etwa -2grad Sturz fährst.Arthur7700 wrote:Reifen va 215er 40 und ha 254er 35.
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Re: frage zu ET
Du hast den Thread net so gelesen? Er hat bzw möchte ne 9x18 et 42 auf der vorder achse.
Re: frage zu ET
Klar hab ich den Thread gelesen. Damit es vernünftig aussehen soll, mit den Trennscheibenreifen auf der VA, muss er bei einer effektiven ET von 10-15 vorne landen. 9x18 ET42 stößt vorne mit hoher Sicherheit am Federbein an und sieht sowieso richtig übel aus ... Sieht dann auch mit BBS LeMans aus wie gewollt, aber halt nicht gekonnt.mik wrote:Du hast den Thread net so gelesen? Er hat bzw möchte ne 9x18 et 42 auf der vorder achse.
MfG ludi
Re: frage zu ET
wenns echte bbs lm's sind, kann er doch auch einfach den stern von der innenseite verschrauben......und schon hat er ne geringere et !!
dann werdens auch nicht so dicke spurplatten
dann werdens auch nicht so dicke spurplatten