max RPM stock sr20
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
max RPM stock sr20
Wie hoch darf man den Begrenzer beim sr20det mit Serien Innereien einstellen? 7050 max?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: max RPM stock sr20
Die Frage ist wofür Du höher drehen möchtest?
Bei allen Serieninnereien incl Turbo werden Drehmoment und Leistungspeak weit vorher erreicht.
Bei einem viel größeren Turbo macht das eher Sinn weil die Leistungsspitze sich nach oben verschiebt im Drehzahlband.
Bei allen Serieninnereien incl Turbo werden Drehmoment und Leistungspeak weit vorher erreicht.
Bei einem viel größeren Turbo macht das eher Sinn weil die Leistungsspitze sich nach oben verschiebt im Drehzahlband.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Unser schweizer Freundchen hat doch den superduper Tomei-Arms-Lader. Da beginnt sich die Turbine erst bei 4kRPM zu drehen, also bitte etwas mehr Verständnis!Bad Boy wrote:Die Frage ist wofür Du höher drehen möchtest?
- Bad Boy
- Vielschreiber
Ja ich weis,aber denkst Du der hat dann bei 7 den Berg nich schon hinter sich?
Würde erst nach einem Mapping ein Leistungsdiagramm in der Hand haben wollen um zu sehen das die Drehzahl wirklich der begrenzende Faktor ist.
Würde erst nach einem Mapping ein Leistungsdiagramm in der Hand haben wollen um zu sehen das die Drehzahl wirklich der begrenzende Faktor ist.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Naja erstens will man ja auch nicht beim Drehmomentpeak schalten, sondern erst später
so dass man nach dem Schalten nicht wieder im Drehmomentkeller ist.
Und zweitens macht höher drehen doch auch einfach Spaß.
Mehr Lärm, mehr Benzinverbrauch, mehr Terror.
so dass man nach dem Schalten nicht wieder im Drehmomentkeller ist.
Und zweitens macht höher drehen doch auch einfach Spaß.
Mehr Lärm, mehr Benzinverbrauch, mehr Terror.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Nein, der Tomei hab' ich dem Alex verkauft (züridrift @zahnfee du kennst ihn). Ich fahre inzwischen den HKS.DieZahnfee wrote:Unser schweizer Freundchen hat doch den superduper Tomei-Arms-Lader. Da beginnt sich die Turbine erst bei 4kRPM zu drehen, also bitte etwas mehr Verständnis!Bad Boy wrote:Die Frage ist wofür Du höher drehen möchtest?
Die Frage geht eher so in Richtung Lindman's Einwand. Möchte einfach wissen, ob man das safe rev limit auf 7050 am besten belässt oder das auch auf 7200 stellen kann.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bad Boy
- Vielschreiber
Hab nich geschrieben das man beim max Drehmoment schalten sollte.
Eher ist der Begrenzer kurz hinter der maximalen Leistung zu setzen.
Es macht wenig Sinn höher zu drehen als über diesen Punkt.
Hab durch meine Tomeifedern 7500 drin.
Konnte aber noch durch kein Diagramm belegen ob das noch höher muß oder schon zu hoch ist.
Es fühlt sich halt richtiger an als bei 7000.
Eher ist der Begrenzer kurz hinter der maximalen Leistung zu setzen.
Es macht wenig Sinn höher zu drehen als über diesen Punkt.
Hab durch meine Tomeifedern 7500 drin.
Konnte aber noch durch kein Diagramm belegen ob das noch höher muß oder schon zu hoch ist.
Es fühlt sich halt richtiger an als bei 7000.
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Ich MEINE mal gelesen zu haben, dass der Ventiltrieb der gleiche ist wie beim SR20DE, und der dreht Serie bis 7500. Aber ohne Gewähr...
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Mit RAS kannst ihn auf 7500 1/min setzen. (mit anderen Federn sogar ohne Bauchweh)
Ventiltrieb ist zum SR20DE ohne RR gleich. Nur Auslassventil Schaftdurchmesser ist am T 1mm dicker.
Ventiltrieb ist zum SR20DE ohne RR gleich. Nur Auslassventil Schaftdurchmesser ist am T 1mm dicker.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
SR20DE (aus dem B13 oder N14 oder diversersen Primeras) hat gleichen Ventildurchmesser wie SR20DET.Ventiltrieb ist zum SR20DE ohne RR gleich. Nur Auslassventil Schaftdurchmesser ist am T 1mm dicker.
wie hoch du (mit serienfedern) drehen kannst hängt auch von den verwendeten Nockenwellen ab.
Mit Poncams kannst die 7500 problemlos mit Serienfedern machen.
Bei nem Stock SR20 (inkl stock turbo) macht es eh kaum Sinn höher als die 7000 zu drehen.
Bricht die Leistung ja schon eher ein...
Das ist ein verdammt guter Burger.