Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

ATAFALAN wrote:geil geil :)

ja wenn man ne fräsmaschine hat dann ist es sicher leichter.

zwecks alleinigem ausbau vom getriebe > da bist schlimmer wie ich :lach: ich meine ich bin ja auch immer total geil darauf neue teile zu verbauen aber wenns um getriebe ausbau geht dann wart ich echt bis hilfe naht :D


auf jeden fall top arbeit wie immer :top: bin auf die geräuschkulisse gespannt


ps: wie war das "fahren" ? kannst du es mal beschreiben? lohnt es sich überhaupt?? ;D
@BB: Ja, ich weiss. War zu faul. Dachte 'ist ja nur alu'. Habe aber eh nur 0.5 zugestellt pro Durchgang weil ich möglichst wenig Last auf die Welle bringen wollte. Ich denke die ist gepresst, weil der untere Flansch ist ja Guss und die Welle ist ein Drehteil.

@Ata. Das Gefühl?

Befremdlich. angsteinflössend. Einschüchternd. Bretthart und faszinierend zugleich. Ich habe kein Gefühl mehr für das Auto. Im zweiten aus einer Kurve rausbeschleunigen und nicht recht wissen wann der grosse Drehmomentaufbau kommt ist anfangs schon Adrenalin geladen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by ATAFALAN »

geiserp wrote:Kurz vor meinem Urlaub hat sich mein Schrauberherz mal ein bisschen beruhigt und ich bin mal richtig fahren gegangen. Ja richtig, fahren. Das Fahrzeug bewegen.

Einige Sachen sind mir negativ augefallen. Das subi impreza carbon dingens mit den drei 52mm habe ich ersetzt und das Armaturenbrett komplett flocken lassen. Bilder folgen wenn der Innenraum komplettiert ist.

Das blöde Geländer 'ultra racing streben aus malaysia' habe ich entfernt. Die Befestigung ist zwar clever ausgedacht, aber dennoch. Das Geländert stört und ist nur Ballast. Wenn schon dann besser gleich Stahlvierkantrohre einschweissen.

Weg damit.
in wie weit "stören" die streben denn? merkst du verschlechtetes fahrverhalten?
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

ATAFALAN wrote:
geiserp wrote:Kurz vor meinem Urlaub hat sich mein Schrauberherz mal ein bisschen beruhigt und ich bin mal richtig fahren gegangen. Ja richtig, fahren. Das Fahrzeug bewegen.

Einige Sachen sind mir negativ augefallen. Das subi impreza carbon dingens mit den drei 52mm habe ich ersetzt und das Armaturenbrett komplett flocken lassen. Bilder folgen wenn der Innenraum komplettiert ist.

Das blöde Geländer 'ultra racing streben aus malaysia' habe ich entfernt. Die Befestigung ist zwar clever ausgedacht, aber dennoch. Das Geländert stört und ist nur Ballast. Wenn schon dann besser gleich Stahlvierkantrohre einschweissen.

Weg damit.
in wie weit "stören" die streben denn? merkst du verschlechtetes fahrverhalten?
Stört beim Schrauben. Beim Fahrverhalten merkt man nix davon.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

Update zur Kupplung. Folgende zwei, nein, drei Dinge hätte ich von der Kupplung fast erwartet:

- Bei gedrückter Kupplung ein Klingeln/Rasseln da die beiden Reibscheiben im Käfig frei sind. Das steht auch so im Manual dass die Scheiben rasseln.

- Ein beinhartes Kupplungspedal da Merhscheibenkupplung

- Kein Schleifbereich

Während dem öl einfüllen hab' ich Kupplung gedrückt. Kupplungpedal ging runter wie eine nasse Kartoffel. Mist, Luft in der Kupplung. Muss entlüften. Doch eigentlich vernahm ich da ein gesundes iiiiiiuuu iiiiiiuuuu beim Kupplung drücken. Also Handy gezückt, movie record und unters Getriebe gelegt.

Movie geguckt und jop, und wie die sich bewegt. Das Kupplungsgefühl ist nun ähnlich wie beim meinem micra, wirklch sehr sehr sanft. Die Nismo dagegen war beinhart, und das selbst mit der Top Secret Gabel.

Fahrtest. Das Klingeln bei gedrückter Kupplung ist kaum wahrnehmbar. Die Kupplung ist sehr weich. Die Nismo löst nur auf dem allerletzten Millimeter, fast beim Anschlag. Die OS Giken schon nach 4cm Weg.

Der Schleifbereich ist klein, ja. Geht aber wunderbar mit etwas Gefühl. Keine Geräusche mehr beim Abtouren und beim Gasgeben. Hab im Wald kurz bis 6 gedreht, geht wunderbar.

Für meine Bedürfnisse die geilste Kupplung ever. Fährt sich wie eine OEM Kupplung hält 600 PS. :top: Ein thump up der wirklich mal verdient ist. :flop: der flop geht an alle Shortshifter, ausgenommen der von Nismo.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4457
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by Looter »

OS giken baut einfach geile Sachen :top:

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by DieZahnfee »

@Geiserp schonmal an deren Getriebeupgrade-Kit gedacht?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by SXPower »

geiserp wrote:
Für meine Bedürfnisse die geilste Kupplung ever. Fährt sich wie eine OEM Kupplung hält 600 PS. :top: Ein thump up der wirklich mal verdient ist. :flop: der flop geht an alle Shortshifter, ausgenommen der von Nismo.und der von C's ;)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Neon Pink Brakes P56

Post by geiserp »

Update.

Hab' das dicke neue Tomei Knie verbaut. Passt perfekt, auch beim LHD. Mattschwarz und mit angepassten Hitzeschutzblechen als 'Sichtschutz'.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Neon Pink Brakes P56

Post by geiserp »

Bremsen.

'Eigentlich' wollte ich vorne schon lange mal den einen Kolben neu machen, der festsass. Damals habe ich den Rost mit Schleifpapier weggemacht, nicht grad die feine Englische bei Bremsen.

'Eigentlich' sahen alle Kolben ziemlich vergewaltigt aus. Die hatten schon öfters Körperkontakt mit Wasserpumpenzangen und ähnlichem.

Und eigentlich wollte ich die Gummies mit dem Überholkit neu machen.

Und eigentlich auch grad die Entlüftungsnippel.

Nach so vielen 'eigentlich' bietet sich doch grad der komplette überholte Z32 Satz von Frsport an.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Neon Pink Brakes P56

Post by geiserp »

Als erstes geht es damit direkt in die Lackierkabine.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.