Restriktorschlauch
- 200sxsteve
- Einsteiger
- Posts: 64
- Joined: 12.06.2005, 10:02
- Location: Niederösterreich
Restriktorschlauch
Wieviel PS bekomme ich wenn ich den Restriktorschlauch gegen einen normalen austausche.
-
- Mitglied
- Posts: 339
- Joined: 07.08.2004, 17:13
- Location: Paderborn
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Die japanische Version vom 200sx fährt "angeblich" ohne Restriktor und hat daher die 20 PS mehr. Vom Gefühl her würd ich sagen das das schon in etwa stimmt.
Ein interessantes Wort das ich zum Entfernen des Restriktors mal gelesen hab war: FUSSELTUNING
-passender Begriff wie ich finde.
kaum hatte ich den Resi damals raus fing mein Turbo bzw. die Turbodichtungen an zu kreischen - Resi rein kreischen weg - Resi raus kreischen wieder da.
Die Bauteile werden definitiv stärker belastet willst Du Deiner Lady das wirklich antun?
Edit:
Nach Tausch des spahnenden Turbos konnt ich mich ja wieder nicht beherrschen und hab den Resi wieder raus gemacht, insbesondere weil ja der Auspuff drunter war und ich sehen wollte ob er 1,2bar schafft wie B mir sagte .... 14 Tage bin ich nun so rumgedüst und habe dem NOCH etwas sachten Schreien meines Turbos zugehört. Nun wollt ich es heut doch mal probieren und hab eben in der Mittagspause schnell den Resi wieder draufgepackt .... kuck an, kreischen ist schon wieder weg ... er pfeifft nun leise flüsternd wieder vor sich hin.... und ich hab ohne Resi nicht einmal das Gas ganz durchgetreten trotzdem heulte der neue Turbo genau wie der Alte .... mit Resi jetzt nicht mehr.
zum nächsten Beitrag von Dj_Miracle: Ein bischen neidisch bin ich schon das das bei euch alles so reibungslos klappt ...
Ein interessantes Wort das ich zum Entfernen des Restriktors mal gelesen hab war: FUSSELTUNING
-passender Begriff wie ich finde.
kaum hatte ich den Resi damals raus fing mein Turbo bzw. die Turbodichtungen an zu kreischen - Resi rein kreischen weg - Resi raus kreischen wieder da.
Die Bauteile werden definitiv stärker belastet willst Du Deiner Lady das wirklich antun?
Edit:
Nach Tausch des spahnenden Turbos konnt ich mich ja wieder nicht beherrschen und hab den Resi wieder raus gemacht, insbesondere weil ja der Auspuff drunter war und ich sehen wollte ob er 1,2bar schafft wie B mir sagte .... 14 Tage bin ich nun so rumgedüst und habe dem NOCH etwas sachten Schreien meines Turbos zugehört. Nun wollt ich es heut doch mal probieren und hab eben in der Mittagspause schnell den Resi wieder draufgepackt .... kuck an, kreischen ist schon wieder weg ... er pfeifft nun leise flüsternd wieder vor sich hin.... und ich hab ohne Resi nicht einmal das Gas ganz durchgetreten trotzdem heulte der neue Turbo genau wie der Alte .... mit Resi jetzt nicht mehr.
zum nächsten Beitrag von Dj_Miracle: Ein bischen neidisch bin ich schon das das bei euch alles so reibungslos klappt ...
Last edited by ExtaticSun on 10.08.2005, 14:12, edited 1 time in total.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
-
- Mitglied
- Posts: 339
- Joined: 07.08.2004, 17:13
- Location: Paderborn
@Jan : Wir hatten hier schon mal jemand der ohne und mit auf dem Dyno war ! Weiß leider nicht mehr wer !
Außerdem sollte es mittlerweile allgemein bekannt sein das Restriktortuning ohne weiter Mods absolutes Anfängertuning ist ! Zum "mal Ausprobieren" ist es ok aber für länger bestimmt nicht !
Außerdem sollte es mittlerweile allgemein bekannt sein das Restriktortuning ohne weiter Mods absolutes Anfängertuning ist ! Zum "mal Ausprobieren" ist es ok aber für länger bestimmt nicht !
Silvi verkauft
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
woher nehmt ihr denn bitte euer wissen,daß es den motor schädigt ohne restriktor rumzufahren??
Dann muß ja wohl irgendeinem hier der Motor um die ohren geflogen sein,weil er keinen Restriktor drinnen hatte,oder?Und ich wüßte gerne wer,weil ich das wohl überlesen habe..
@ES:Sag mit doch mal welche suchwörter mir dieses Ergebnis liefern :rolleyes:
Dann muß ja wohl irgendeinem hier der Motor um die ohren geflogen sein,weil er keinen Restriktor drinnen hatte,oder?Und ich wüßte gerne wer,weil ich das wohl überlesen habe..
@ES:Sag mit doch mal welche suchwörter mir dieses Ergebnis liefern :rolleyes: