Ist 0w40 das richtige?
- BlackBetty
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hat ja nix mit volllast im sinne von höchstgeschwindigkeit zu tun. reicht ja auch, wenn du die unteren gänge hoch ziehst (hauptsache hohe und drehzahl und somit hohe temp beim motor)... und die silvie wird doch von den meißten hier getreten ohne ende :ja:reen23 wrote:Na gut, irgendwo habt Ihr ja recht aber mal ehrlich wann fährt man schon volllast?

10w is für beides besser weils höhere temps verträgt als das 0w öl und so die schmierung fast immer gesichert, weil in turbo motoren meist höhere termische belastungen herschen als in normalen motoren wo kein turbo das öl zusätzlich aufheizt .
			
			
									
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Ich fahre ein 10W40 von Mobil. Bin auch der Meinung das 0W zu dünn ist. Bei  einem 10W muss man halt etwas länger brav fahren  Aber wenn dafür dann das 10W auf Betriebstemperatur ist hast du nach oben hin bessere Werte.
 Aber wenn dafür dann das 10W auf Betriebstemperatur ist hast du nach oben hin bessere Werte.
Also imho sollte ein öl eher für die Hauptbetriebszeit ausgelegt sein, sprich alles bei/über Betriebstemperatur.
			
			
									
									 Aber wenn dafür dann das 10W auf Betriebstemperatur ist hast du nach oben hin bessere Werte.
 Aber wenn dafür dann das 10W auf Betriebstemperatur ist hast du nach oben hin bessere Werte.Also imho sollte ein öl eher für die Hauptbetriebszeit ausgelegt sein, sprich alles bei/über Betriebstemperatur.
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Also jetz mal ganz doof, dämlich, einfach gesagt..ich bin auch kein Techniker, sondern Kaufmann, allerdings in nem Autohaus..Ein Aussendienstmitarbeiter von Shell hats mal für jedermann verständlich erklärt..die Viskositäten richteten sich ursprünglich nach äusseren Umständen, sprich Temperaturen...soll heissen Sibirien 0W, Sahara 60, eigentlich ganz einfach...also in unseren Breiten ein gutes 10W40 und Feierabend..
			
			
									
									
						


 :D:D Also ICH fahr öfter Vollast!
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