GFB Respons BOV

User avatar
Zonder
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 07.10.2010, 08:15
Vorname: Hermann
Spamabfrage: Kamikaze
Location: Kulmbach

GFB Respons BOV

Post by Zonder »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen BOV (mein HKS SSQV4 ist kaputt).

Dabei bin ich auf das GFB Respons gestoßen es gibt auch ein Kit für die s15 von denen.

Nun meine Frage hat Jemand so eins bei sich verbaut und wie zufrieden seit Ihr damit.

Ich möchte meistens mit dem BOV geschlossen fahren und ab und zu offen.
Gibt es noch andere Hersteller die sowas anbieten? Hab mal auf dem Reisbrennen 2013 auf einem Stand so ein ähnliches gesehen aber ich habe leider den Hersteller vergessen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: GFB Respons BOV

Post by geiserp »

ich habe das go fast bit stealth für den s14.

Kannst es gratis haben.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: GFB Respons BOV

Post by geiserp »

Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Zonder
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 07.10.2010, 08:15
Vorname: Hermann
Spamabfrage: Kamikaze
Location: Kulmbach

Re: GFB Respons BOV

Post by Zonder »

wow cool! Na klar würde ich es nehmen :D

hast pn

User avatar
MightyKnight
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 29.11.2007, 13:05
Vorname: Christian
Spamabfrage: **Alien**

Re: GFB Respons BOV

Post by MightyKnight »

Ich schließe mich diesem Thema mal an, da ich fast die selbe Frage habe wie TE. Mein "original" SSQV war schnell kaputt, weil es doch kein original war. Jetzt bin ich auch auf das GFB Respons gestoßen. Wollte mal fragen wer das schon hatte und wie die Erfahrungen dazu sind. Oder doch lieber ORIGINAL SSQV.
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: GFB Respons BOV

Post by geiserp »

MightyKnight wrote:Ich schließe mich diesem Thema mal an, da ich fast die selbe Frage habe wie TE. Mein "original" SSQV war schnell kaputt, weil es doch kein original war. Jetzt bin ich auch auf das GFB Respons gestoßen. Wollte mal fragen wer das schon hatte und wie die Erfahrungen dazu sind. Oder doch lieber ORIGINAL SSQV.
Kann nur wiederholen was ich schon mal gesagt habe.

Meines war nicht dicht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: GFB Respons BOV

Post by Shortcut »

Also ich hab das GFB Respons verbaut und bin sehr zufrieden ;) allein vom Zischen her ist es auch sau geil. Selbst wenn man die rezirkulation/Blow off auf 80%/20% stellt hört man es noch beim Normalen fahren deutlich.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
MightyKnight
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 29.11.2007, 13:05
Vorname: Christian
Spamabfrage: **Alien**

Re: GFB Respons BOV

Post by MightyKnight »

geiserp wrote:
Kann nur wiederholen was ich schon mal gesagt habe.

Meines war nicht dicht.
Ok. Diese Info von dir hab ich nicht gefunden. Finde die Option mit offen und geschlossen fahren ganz nett. Mal schauen...

@Shortcut deins ist dicht?
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: GFB Respons BOV

Post by Shortcut »

Ja meins ist auf jeden fall dicht ist aber auch nur eine saison alt ^^. Ist auch auf jeden fall ein Originales. Der Vorteil bei dem Ventil ist, das man es beliebig auf und zu drehen kann (polizeikontrollen, Tüv). Machst die Motorhaube auf und in 10 sekunden ist es zu. Ein weiterer Vorteil ist, das man die Federvorspannkraft mit nem einfachen kurzen 5er inbus im eingebauten zustand über eine zylinderkopfschraube einstellen kann ;)
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: GFB Respons BOV

Post by Philmop »

Und da sehe ich das Problem. Die Federkraft ist Abhängig vom LD. Stellt man die Feder zu schwach ein öffnet es bei vollem LD und dein Auto läuft zu fett. Ist die Feder zu hart eingestellt öffnet es nicht, wenn der volle LD nicht afgebaut wird (Halbgas). Und das hört man gut wenn die Klappe am Turbo anfängt auf und zu zu gehen. Das kann bei dem HKS nicht passieren, da es nicht einfach nur ne Feder ist.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________