GFB Respons BOV
- Zonder
- Zweisteiger
- Posts: 102
- Joined: 07.10.2010, 08:15
- Vorname: Hermann
- Spamabfrage: Kamikaze
- Location: Kulmbach
GFB Respons BOV
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen BOV (mein HKS SSQV4 ist kaputt).
Dabei bin ich auf das GFB Respons gestoßen es gibt auch ein Kit für die s15 von denen.
Nun meine Frage hat Jemand so eins bei sich verbaut und wie zufrieden seit Ihr damit.
Ich möchte meistens mit dem BOV geschlossen fahren und ab und zu offen.
Gibt es noch andere Hersteller die sowas anbieten? Hab mal auf dem Reisbrennen 2013 auf einem Stand so ein ähnliches gesehen aber ich habe leider den Hersteller vergessen.
ich bin auf der Suche nach einem neuen BOV (mein HKS SSQV4 ist kaputt).
Dabei bin ich auf das GFB Respons gestoßen es gibt auch ein Kit für die s15 von denen.
Nun meine Frage hat Jemand so eins bei sich verbaut und wie zufrieden seit Ihr damit.
Ich möchte meistens mit dem BOV geschlossen fahren und ab und zu offen.
Gibt es noch andere Hersteller die sowas anbieten? Hab mal auf dem Reisbrennen 2013 auf einem Stand so ein ähnliches gesehen aber ich habe leider den Hersteller vergessen.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: GFB Respons BOV
ich habe das go fast bit stealth für den s14.
Kannst es gratis haben.
Kannst es gratis haben.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: GFB Respons BOV
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Zonder
- Zweisteiger
- Posts: 102
- Joined: 07.10.2010, 08:15
- Vorname: Hermann
- Spamabfrage: Kamikaze
- Location: Kulmbach
Re: GFB Respons BOV
wow cool! Na klar würde ich es nehmen
hast pn
hast pn
- MightyKnight
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 29.11.2007, 13:05
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: **Alien**
Re: GFB Respons BOV
Ich schließe mich diesem Thema mal an, da ich fast die selbe Frage habe wie TE. Mein "original" SSQV war schnell kaputt, weil es doch kein original war. Jetzt bin ich auch auf das GFB Respons gestoßen. Wollte mal fragen wer das schon hatte und wie die Erfahrungen dazu sind. Oder doch lieber ORIGINAL SSQV.
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: GFB Respons BOV
Kann nur wiederholen was ich schon mal gesagt habe.MightyKnight wrote:Ich schließe mich diesem Thema mal an, da ich fast die selbe Frage habe wie TE. Mein "original" SSQV war schnell kaputt, weil es doch kein original war. Jetzt bin ich auch auf das GFB Respons gestoßen. Wollte mal fragen wer das schon hatte und wie die Erfahrungen dazu sind. Oder doch lieber ORIGINAL SSQV.
Meines war nicht dicht.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: GFB Respons BOV
Also ich hab das GFB Respons verbaut und bin sehr zufrieden allein vom Zischen her ist es auch sau geil. Selbst wenn man die rezirkulation/Blow off auf 80%/20% stellt hört man es noch beim Normalen fahren deutlich.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
- MightyKnight
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 29.11.2007, 13:05
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: **Alien**
Re: GFB Respons BOV
Ok. Diese Info von dir hab ich nicht gefunden. Finde die Option mit offen und geschlossen fahren ganz nett. Mal schauen...geiserp wrote:
Kann nur wiederholen was ich schon mal gesagt habe.
Meines war nicht dicht.
@Shortcut deins ist dicht?
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt
Re: GFB Respons BOV
Ja meins ist auf jeden fall dicht ist aber auch nur eine saison alt ^^. Ist auch auf jeden fall ein Originales. Der Vorteil bei dem Ventil ist, das man es beliebig auf und zu drehen kann (polizeikontrollen, Tüv). Machst die Motorhaube auf und in 10 sekunden ist es zu. Ein weiterer Vorteil ist, das man die Federvorspannkraft mit nem einfachen kurzen 5er inbus im eingebauten zustand über eine zylinderkopfschraube einstellen kann
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: GFB Respons BOV
Und da sehe ich das Problem. Die Federkraft ist Abhängig vom LD. Stellt man die Feder zu schwach ein öffnet es bei vollem LD und dein Auto läuft zu fett. Ist die Feder zu hart eingestellt öffnet es nicht, wenn der volle LD nicht afgebaut wird (Halbgas). Und das hört man gut wenn die Klappe am Turbo anfängt auf und zu zu gehen. Das kann bei dem HKS nicht passieren, da es nicht einfach nur ne Feder ist.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________