Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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NicoTurbo
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by NicoTurbo »

Ich weiß nicht, ob es für die S14 auch schon Xenon-Scheinwerfer gab, aber wer hat welche und wie hat der jenige die umgebaut für den Tüv ?

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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Für s14 gab es nie Xenon.

Ob Xenon oder nicht, du brauchst ja eh die LHD Linsen der Scheinwerfer zum prüfen.

Für Xenon brauchst eine automatische Waschanlage plus Leuchtweitenregelung. Bin mir ziemlich sicher, dass kein s15 auf der Welt OEM mit Xenon ausgeliefert wurde. Schmeiss das Zeug halt raus und bau Halogen ein.

Wie gesagt, Dein Problem wird nicht das Xenon sein sondern erstmal die Linsen umzubauen. Viel Glück.
Sollte doch auch nix anderes sein...oder, steht ja Methanol 100.
Das ist aber nicht reines Methanol, sondern mit Additiven. Würde ich lassen im kfz. Und noch ein Tipp wenn Du Sprit für den Modellbaubedarf kaufst, immer darauf achten dass kein Schmiermittel drin ist, weil das brauchen die in den Methanol zwei-Takter Selbstzündern.
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Shortcut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Counterdoc wrote:Im Gegenteil, das Knie darf ruhig groß sein. So ziemlich jedes Knie hat 2,75 Zoll.
Aber dann den übergang abrunden oder wegen strömungsverwirbelung. Da ja 2,75 auf 2,5zoll geht entsteht ja ne kante
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

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NicoTurbo
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by NicoTurbo »

Ja das ist ein gute Alternative, einfach Halogen einzubauen. Muss es wohl erstmal auf mich zukommen lassen.
Gruß
Nico
geiserp wrote:Für s14 gab es nie Xenon.

Ob Xenon oder nicht, du brauchst ja eh die LHD Linsen der Scheinwerfer zum prüfen.

Für Xenon brauchst eine automatische Waschanlage plus Leuchtweitenregelung. Bin mir ziemlich sicher, dass kein s15 auf der Welt OEM mit Xenon ausgeliefert wurde. Schmeiss das Zeug halt raus und bau Halogen ein.

Wie gesagt, Dein Problem wird nicht das Xenon sein sondern erstmal die Linsen umzubauen. Viel Glück.
Sollte doch auch nix anderes sein...oder, steht ja Methanol 100.
Das ist aber nicht reines Methanol, sondern mit Additiven. Würde ich lassen im kfz. Und noch ein Tipp wenn Du Sprit für den Modellbaubedarf kaufst, immer darauf achten dass kein Schmiermittel drin ist, weil das brauchen die in den Methanol zwei-Takter Selbstzündern.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

racer21 wrote:Wie einige von euch fahre ich ja auch eine Wassermethanoleinspritzung...
Wo kauft ihr euer Methanol
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racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Turbomatthy wrote:
racer21 wrote:Wie einige von euch fahre ich ja auch eine Wassermethanoleinspritzung...
Wo kauft ihr euer Methanol
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Da muss man aber auch einen Gewerbeschein vorlegen. :|
Silvia S14a `98 rot
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Counterdoc »

Shortcut wrote:
Counterdoc wrote:Im Gegenteil, das Knie darf ruhig groß sein. So ziemlich jedes Knie hat 2,75 Zoll.
Aber dann den übergang abrunden oder wegen strömungsverwirbelung. Da ja 2,75 auf 2,5zoll geht entsteht ja ne kante
Du hast also auch eine 2,5 Zoll Downpipe? In dem Leistungsbereich würde ich das mit dem Übergang ehrlich gesagt vernachlässigen. Oder gleich eine 3 Zoll Downpipe einbauen, dann stellt sich die Frage erst gar nicht :)

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Counterdoc wrote:
Shortcut wrote:
Counterdoc wrote:Im Gegenteil, das Knie darf ruhig groß sein. So ziemlich jedes Knie hat 2,75 Zoll.
Aber dann den übergang abrunden oder wegen strömungsverwirbelung. Da ja 2,75 auf 2,5zoll geht entsteht ja ne kante
Du hast also auch eine 2,5 Zoll Downpipe? In dem Leistungsbereich würde ich das mit dem Übergang ehrlich gesagt vernachlässigen. Oder gleich eine 3 Zoll Downpipe einbauen, dann stellt sich die Frage erst gar nicht :)
Geht nicht die anlage ist aus einem stück handgefertigt. Ziel ist 320ps irgendwann.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

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racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Will meinen gt2871r wieder zusammen bauen. Weiß jemand mit wieviel Drehmoment die schrauben angezogen werden mit denen das Abgasgehäuse an der Rumpfgruppe befestigt wird?

EDIT: Habe gerade beim Turbozentrum nachgefragt -> 21NM
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

In der vorderen Ventildeckelentlüftung (Ventildeckel -> Ansaugung) ist ja ein Restriktor oder sowas drin. Kann ich auch ohne Restriktor fahren bzw was passiert wenn ich ohne fahre?
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