260 km/h bei 6900 u/min

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

meine is als ich sie neu hatte also voll stock mit den racing 17ern auch knapp 260 laut tacho gelaufen ohne recht viel anlauf :ja:
und seit ich angefangen hab dran zu basteln bin ich nicht mehr schneller wie 230 gefahren Angst :eek: wegen Verkehr ;(
Image
Image

Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 12.04.2004, 11:24
Location: 59192 Bergkamen

Post by Formel Heinz »

Allen einen guten Morgen!
Hatte meine Z die Tage mal auf Tacho 250. Ging eigentlich bis 230 ganz zügig, dann nur noch langsam. Einzige Modifikation ist der K&N Luftfilter. Hatte sie auch schon mal auf 260, da gings aber auch lange Bergab. Ist auf Dauer viel zu stressig und der Verbrauch lag bei ca. 25 l/100 Km.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Beim jetzigen komm ich nich weiter wie 260kmh laut tacho... aber ab 210kmh viel anlauf, dann ab ~230 wieder recht zügig und dann ab 250 wieder träge. Liegt an einem Knick in der Drehmomentkurve kurz nach dem Umschalten auf das scharfe Nockenwellenprofil.

Beim 200er kam ich zum Schluss bei unter 20°C Aussentemp auf 1,5cm hinter 260kmh... Hatte allerdings die vmax-Begrenzung (sofern es echt eine gibt - ich glaub heut noch net dran) nicht drin.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13464
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

DawnDuran wrote:die vmax-Begrenzung (sofern es echt eine gibt - ich glaub heut noch net dran)
Es gibt eine, ich bin schon reingelaufen (und andere hier auch). Die ECU denkt, dass das Auto 250 fährt (abzulesen z.B. im ConZult), und regelt ab. Angezeigt werden (normalerweise) Tacho 263. Drehzahl um die 6800 (lt. Drehzahlmesser, nur S14)
Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

kann ich bestätigen,

habe dieses "ECU-Feature" durch einen Softwarefehler in meinem ECU-Bescheißer ausgelöst (falsches Geschwindigkeitssignal zur ECU). Hat mir im 2. bei Vollgas die Einspritzdüsen abgeschaltet - zum Glück war ich angeschnallt :eek:

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Richtig Demio, bei mir genau das Gleiche. Der VMAX Begrenzer ist da, und wer noch nicht rein gerauscht ist ist einfach zu langsam *feix* Aber auch wenn er nich da gewesen wäre wären bei mir vielleicht noch 2 km/h mehr gegangen....aber ich komm in den begrenzer auch nur mit Anlauf...bis 250 zügig, danach schleppend ;)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
almera7
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 13.10.2005, 13:46
Location: Wuppertal
Contact:

Post by almera7 »

Also mein S14 läuft original nir mit Raidhp Luffi und insgesamt 3 personen drinne 255km/h laut tacho ich denke mal alleine ist der tacho anschlag auf jedenfall drin also 260 denke ich mal klappt
habe 17" felgen mit 235er reifen.

gruss almera7
350Z - Premium Pack - Schwarz - Schwarze Tönungsfolie - Schwarze Rays Felgen - Klappenauspuff