Suche seriösen Berliner

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 90
Joined: 07.06.2004, 08:41
Location: Winterthur Schweiz

Suche seriösen Berliner

Post by Deuxcent »

Von der Idee meinen 323F 2.0 V6 Zwangs-Zubeatmen
bin ich weg gekommen...

Ich möchte mir nun gerne einen RX-7 FC Cabrio zulegen

Der Motor muss nicht zwingend in Topform sein.
Ich hab einen revidierten zur Hand :cool:

Nun zu meinem aktuellen Problem, in der Schweiz sind sie selten anzutreffen und desahlb halte ich in Deutschland ausschau
und bin auch fündig geworden bei mobile.de

http://www.mobile.de/SIDQPY.KyXfw.zN.K1 ... 188392209&

Ich hab da bereits angerufen es klingt eigentlich nicht schlecht, aber die Katze im Sack kaufen ist nicht so mein Ding. Es muss sich schon lohnen nach Berlin zu fliegen.

nun brauche ich die Hilfe eines Berliners! Jemanden auf den ich mich verlassen kann und der auch etwas Ahnung hat, was in diesem Forum ja eigentlich kein Problem sein sollte.
Und er soll das Ganze übrigens nicht umsonst machen! ;)

Es sind einige Punkte bei einem Wankelmotor zu beachten und ich kenne die markantesten Schwachstellen des FC. Werde diese dann noch mitteilen
Ich hoffe es lässt sich da jemand finden :/
die ganze Sache wird ca. 2h in Anspruch nehmen.

Gruss
Deuxcent
Schwarzer S14a 1998;100 Zellen Kat und ESD ausgeräumt,Restriktor draussen..Fazit: 250PS und 332Nm, angenehm für den Anfang :) Jetzt mit H&R (30mm) tiefergelegt *****Totalschaden****** Neu: Mazda 323F 2.0 24V

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Hallo. Ich hatte mich zu Deinem 323F-Turboumbau schon geäußert, falls Du Dich erinnerst.

Mein Bruder fährt einen leicht gemoddeten Mazda MX-6. Den RX-8 sind wir beide schon gefahren (was nicht bedeutet, dass ich mich mit dem RX-7 auskenne). Allerdings könnte ich mir den RX-7 mal genauer ansehen und testen wie Du es verlangst. Ich habe ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub. Also genug Zeit hätte ich dafür... Und bei der Probefahrt könnte ich auch mal zu Mazda fahren und die würden sich den mal anschauen. Ich hab einen guten Draht zu dem Mazda-Händler, da ich vor dem SX selber 4 Jahre einen Mazda hatte.

Kurzum, wenn Du es wirklich willst kann ich da hinfahren... dann aber alles weitere per PN. ;)

Gruß, Alex.
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

AJ kann ich empfehlen. Ich würds auch machen, allerdings hab ich nicht wirklich die Zeit dazu.

@aj: Wenn du 2 wochen urlaub hast, vielleicht könn wa das wochenende vom 20-22. mal wieder nen Treffen mit Shooting (cam bring ich mit, SX du!!!) vereinbaren, zumal der Monat am Ende recht warm werden soll... Wär cool. Zum andren siehst dann, was ich mir neues geleistet hab dann ;) :juggle:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

@Dawn: Würde ich machen aber ich denke im Moment nicht, dass ich mit dem SX komme. Bin noch am Überlegen... Treffen können/müssen wir uns auf jeden Fall. Egal ob mit oder ohne SX.

Ich war vorhin bei Nissan und morgen schauen sich die Kollegen von der Behördenwerkstatt (wir haben auf Dienstgelände einen eigenen Kfz-Werkstattbereich) meinen SX mal an. Und danach werde ich entscheiden ob ich mit oder ohne SX nach Berlin fahre.
Ich melde mich jedenfalls bei Dir.

Sorry für unser :offtopic: ! :)
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

OT:

@aj: Jo, meld dich. Komm doch please mit dem SX, würd mich freun, dann hab ich endlich mal richtig gute pics von beiden autos zusammen. Wovon hängts beim sx ab, ob du kommst mit ihm? (auch gern per pm)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 90
Joined: 07.06.2004, 08:41
Location: Winterthur Schweiz

Post by Deuxcent »

@Aj

hast PN :D
Schwarzer S14a 1998;100 Zellen Kat und ESD ausgeräumt,Restriktor draussen..Fazit: 250PS und 332Nm, angenehm für den Anfang :) Jetzt mit H&R (30mm) tiefergelegt *****Totalschaden****** Neu: Mazda 323F 2.0 24V