höhere Drehzahlen gefällig??
dat ist ja mal was sinnvolles.
wird da der begrenzer automatisch angehoben? wie wird der beim s14 geregelt, per steuergerät oder mechanisch?
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Meine Karre Last Update: 06.08.07
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das problem bei hohen drehzahlen ist, das die zeit für den ladungswechsel immer kürzer werden und somit unvollständig abläuft. irgendwann sind auch die steuerzeiten am ende. das heist die brennraumgeometrie lässt so schnelle ladungswechsel garnicht zu, das wiederum hat eine schlechte gemischbildung zu folge was wiederum die abgasnorm in den keller schießt....ect. ect.
der sr20 ist nun mal kein hondamotor der 9000rpm macht, jedenfalls nicht auf dauer
der sr20 ist nun mal kein hondamotor der 9000rpm macht, jedenfalls nicht auf dauer
9/99er Racing
Meine Frage war nicht, ob ich hohe Drehzahlen brauche, bzw. welche Probleme sich daraus ergeben - wollte nur wissen, ob es Erfahrungswerte gibt, wieviel das "stock bottom end" verträgt
Und allen, die der Meinung sind, dass hohe Drehzahlen "unnötig" sind bzw. die Leistung nur durch hohes Drehoment (Zitat "grosser Lader")
gebracht wird, sei IMHO die Lektüre von diversen DSport-Ausgaben (und vielleicht auch von exvitermini.com ) empfohlen...
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