JayNever's S14 goes to Track

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 28.06.2013, 10:22
Spamabfrage: Twinscroll
Location: Siebnen SZ

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by JayNever »

Akita wrote:
geiserp wrote:ganz nett, hab ich ja dir schon gesagt.

Die Arme sind von Ikeya Formula?

Nope !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)



Max part Shop

@ Jaynever , ABS gibts bei dir bestimmt never oder ??? Because MAX Knuckles ???
Hallo Akita
Mhh ABS ist bis jetzt noch drin. Sollte ja eigentlich auch noch funktionieren, dah die Rear Knuckles ja keinen ABS Sensor haben. Der befindet sich doch im Diff ? Oder wieso fragste ?

@Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil. :cool:
Oder lieg ich hier falsch ?
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by lol-o-mat »

Bei dem GT Pro kann man es einstellen

Über KAAZ hab ich schon öfter gehört, dass die recht schnell über den Jordan gehen
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by Looter »

JayNever wrote: @Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil. :cool:
Oder lieg ich hier falsch ?
Das Verstellfeature klingt nicht schlecht auf dem Papier, aber es bringt eigentlich fast nix, weil es nur die Vorspannung ändert, also den Sperrwert wenn man nicht Gas gibt oder bremst.
Außerdem heißt hier "von außen" dass man die Antriebswelle raus nehmen muss. ;)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by geiserp »

Looter wrote:
JayNever wrote: @Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil. :cool:
Oder lieg ich hier falsch ?
Das Verstellfeature klingt nicht schlecht auf dem Papier, aber es bringt eigentlich fast nix, weil es nur die Vorspannung ändert, also den Sperrwert wenn man nicht Gas gibt oder bremst.
Außerdem heißt hier "von außen" dass man die Antriebswelle raus nehmen muss. ;)
Ne, die von Cusco und IMHO auch Nismo kann man von 1.5way auf 2way umstellen und vice versa.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by Looter »

geiserp wrote:
Looter wrote:
JayNever wrote: @Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil. :cool:
Oder lieg ich hier falsch ?
Das Verstellfeature klingt nicht schlecht auf dem Papier, aber es bringt eigentlich fast nix, weil es nur die Vorspannung ändert, also den Sperrwert wenn man nicht Gas gibt oder bremst.
Außerdem heißt hier "von außen" dass man die Antriebswelle raus nehmen muss. ;)
Ne, die von Cusco und IMHO auch Nismo kann man von 1.5way auf 2way umstellen und vice versa.
"Verstellen" ist hier nicht der richtige Begriff. ;)

Die Cuscos (ich muss jedesmal sabbern wenn ich mir Cuscodiffs anschaue. :D) kann man aufschrauben und auf den Druckringen hat man dann zwei wählbare Rampenwinkel, wodurch man sie von 1,5 auf 2 Wege umbauen kann. Zusätzlich gibt es noch die Version RS mit Vorspannung und die Version MZ ohne Vorspannung.
http://www.rhdjapan.com/cusco-type-mz-l ... -r180.html

Die Nismo kann man auch umbauen, dafür braucht man aber die Druckringe mit den gewünschten Rampenwinkeln.
Die Vorspannung kann man verstellen wenn man einen Antriebswellenstummel ausbaut und dort mit einem Inbusschlüssel die Vorspannung auf die Federn ändert.

So wie beim Nismo kann man auch Kaazsperren umbauen von 1,5 auf 2 Wege und umgekehrt.

LSD Theorie gibt es hier:
www.limitedslip.de

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by Demio »

Looter wrote:LSD Theorie gibt es hier:
http://www.limitedslip.de
Bin schonmal über die Website gestolpert und fand die Theorie sehr fragwürdig...
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by geiserp »

naja wie auch immer @Hans als Drifter wirst ja wohl konstant two way fahren müssen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by Looter »

Demio wrote:
Looter wrote:LSD Theorie gibt es hier:
http://www.limitedslip.de
Bin schonmal über die Website gestolpert und fand die Theorie sehr fragwürdig...
Du würdest sogar Sachen fragwürdig finden, die du selbst geschrieben hast. :P

Ohne Hinweise darauf was fragwürdig ist, bringt deine Aussage keinen Mehrwert.


Was auf jeden Fall nicht fragwürdig ist, ist dass dort erklärt wird wie ein mechanisches Diff funktioniert.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by Akita »

@ jaynever , jup mein Denkfehler . Ich dachte du hast vorne auch die Knuckles . Ich will auch schon ewig diese Max Teile nur war das ABS bis etz meine größte Sorge , ganz darauf will ich auch nicht verzichten :/


@ Loother , sorry aber ich bin auch der meinung das die Sperre so eingebaut werden soll wie es Kaaz vorsieht und nicht irgend ein BMW-FAN-Experimenten-Team .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by insa »

geiserp wrote:naja wie auch immer @Hans als Drifter wirst ja wohl konstant two way fahren müssen.
Geschmackssache. Geht auch mit 1.5 Wege gut. ;)
i'm just trying to be burt reynolds.