Spritzwand-Durchführung für Kabel/Schläuche?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Sebastian
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Post by Sebastian »

ich hab gebohrt :ja: :lach:
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1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
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marcus-gt
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Post by marcus-gt »

@bucho

nix bohren!!!

auf der fahrerseite ist eine firewall - du musst nur ein bissel den radkasten zur seite biegen dann kommst du da wunderbar dran - im innenraum kommt der ganze kabelksalat dann oben-links neben dem kupplungspedal wieder zum vorschein.

gruss
marcus

Bucho
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Post by Bucho »

Hab doch gebohrt. :)

Als ich vorm Wagen stand und faul wie immer nur den Schlauch schnell in's Innere bekommen wollte und sonst eigentlich nix, war mir ehrlich gesagt nicht der Sinn nach Sachen wie Radkasten mit Herkuleskräften zu verbiegen oder das Handschuhfach auszubauen und wie Rumpelstilzchen neben dem Wagen zu knien um die Schrauben sowie die Befestigungen zu finden. Da hab ich geschwind eine Bohrmaschin genommen (die billige um 19,90 vom Praktiker); in 10 Sekunden ein winzig kleines Löchlein neben dem Gasseilzuge gebohrt und in weiteren 10 Sekunden den Schlauch durchgepfriemelt. Fertig. Ach wenn nur alles so einfach wäre.

Jetzt bräuchte ich nur einen tollen Platz für die (nun) lebenswichtige Anzeige. Wo passt denn dieses Ding hin, wo es ausschaut als war da immer schon so eine und wo man sich keine Formteile erst selber zusammenbasteln muss? Das Fach unter dem Radio fällt leider flach, das ist zu klein (die Racimex scheint recht gross im Durchmesser zu sein). Der Aschinger wäre nett (da liegt sie jetzt mal nach vorne gerichtet so drin damit ich sie ablesen kann); aber so ein gebogenes Ding das auch noch ausschaut wie original überfordert wohl meine ohnehin geringe Motivation dafür viel Zeit und Mühen aufzuwenden. Tips?

Gruss, Bucho

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Gies
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Post by Gies »

mach doch den zigarettenanzünder raus und das ding rein
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Bucho
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Post by Bucho »

Gies wrote:mach doch den zigarettenanzünder raus und das ding rein
Daran hab ich schon gedacht, aber
1. ist das Loch ist viel zu klein im Durchmesser und
2. hab ich ja dort auch schon die Biegung.
Da muss ich vom originalen Plastik ein riesen Stück rausschneiden -> kommt nicht in Frage.

Gruss, Bucho

NormanSX
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Post by NormanSX »

wenn du vor dem wagen stehst, auf der rechten seite kann man die kabel durchführen. Wie schon Marcus-GT geschrieben hat, habe wir die Plastikverkleidung im Radkasten abgebaut (dauer ca. 2min.). Dann kommt man ganz einfach an die Stelle an der andere Kabelstränge durchführen dran.

Beim bohren mußte ja wieder alles abdichten und die gefahr ist hoch irgendwas zu beschädigen!

gruß,
Norman
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!