Gegengewicht zur PS Fraktion....
Du willst gutes sauberes Tuning, mit hohem Ansprechverhalten und 300 PS
Dann hast Du hier schon den ersten Fehler gemacht:
Torboknie hab ich so nen zweiflutigen HKS Nachbau, aber eben noch nicht eingebaut.
Hättest lieber 50$ mehr ausgegeben und gleich HKS gekauft :ja:
:stumm:
Größere Verrohrung/Drosselklappe/LMM, brauchste nicht, optimier erstmal das Standardzeugs. Was die LLK/Turbo Kombination angeht, frag einen der Ahnung hat Also mal das Dictionary rauskramen und an HKS schreiben, die sind echt nett :biggthumpup:
Aber 300 PS ohne ECU wird schwer, ich würde mich mit 270-280 PS begnügen. Die bekommste mit kleinen Mods gut hin.
Wichtig fürs Ansprechverhalten sind aber auch Teile wie Motor/Getriebelager Schwungscheibe und Kupplung und nicht zu vergessen, das Fahrwerk
AVC-R ist aber schon keine schlechte Wahl, da kannste ne Menge über die Einstellung rausholen.
Dann hast Du hier schon den ersten Fehler gemacht:
Torboknie hab ich so nen zweiflutigen HKS Nachbau, aber eben noch nicht eingebaut.
Hättest lieber 50$ mehr ausgegeben und gleich HKS gekauft :ja:
:stumm:
Größere Verrohrung/Drosselklappe/LMM, brauchste nicht, optimier erstmal das Standardzeugs. Was die LLK/Turbo Kombination angeht, frag einen der Ahnung hat Also mal das Dictionary rauskramen und an HKS schreiben, die sind echt nett :biggthumpup:
Aber 300 PS ohne ECU wird schwer, ich würde mich mit 270-280 PS begnügen. Die bekommste mit kleinen Mods gut hin.
Wichtig fürs Ansprechverhalten sind aber auch Teile wie Motor/Getriebelager Schwungscheibe und Kupplung und nicht zu vergessen, das Fahrwerk
AVC-R ist aber schon keine schlechte Wahl, da kannste ne Menge über die Einstellung rausholen.
@Meta
Ich seh schon, wir denken ähnlich. Ich find diese offenen BOVs wirklich lustig wenn sie so vor sich hin pfeifen und pusten, aber wenn mit der Motor das viel zu fette Gemisch dann mit ner Fehlzündung quitiert, kann das nicht gut sein. Mit dem Fächerkrümmer ists das gleiche, hab lang hin und her überlegt, mir sogar mal einen von Megan gekauft. Abgesehen davon das er im Gegensatz zum orginalen Gusskrümmer nicht gerade vertrauenserweckend aussieht (und warum glänzen die Teile eigentlich immer, gehört sowas nicht eher schwarz) macht das bisserl mehr an Querschnitt wohl nicht den Verlusst an Wärmeenergie wett, den man über die langen Rohre verliert.
Also danke, das gibt mir ein paar neue Ansätze.
@Aquaboy
Hab ich was von sauberem Tuning gesagt? Nein ich will optimiertes Tuning. Jaaa ich weiss das dieser Nachbau nicht das gelbe vom Ei ist, habs ja auch noch nicht verbaut. Hatte mich mal nach dem Knie von Power Enterprise erkundigt, vielleicht schnapp ich mir das.
Zur LLK/Turbo Kombi. Klar HKS ist schon eine der ersten Adressen für Turbos, aber LLKs...wäre eigentlich ARC, aber selbst die vertreten wohl nicht die Philosophie der kurzen Ansaugwege.
Ähm ECU, da hab ich nen Stage1 Chip von Jez drin, mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden. Wenn mir mal furchtbar fad ist und ich gar nimmer weiss was ich tun könnte, besorg ich mir vielleicht mal nen Brenner und nen Romeditor
Schwungscheibe und Kupplung von Nismo warten aufs einbauen.
Stimmt, das AVCR ist nicht schlecht, aber warum ist da das Magnetventil soviel kleiner als z.B. bei Blitz??
Ich seh schon, wir denken ähnlich. Ich find diese offenen BOVs wirklich lustig wenn sie so vor sich hin pfeifen und pusten, aber wenn mit der Motor das viel zu fette Gemisch dann mit ner Fehlzündung quitiert, kann das nicht gut sein. Mit dem Fächerkrümmer ists das gleiche, hab lang hin und her überlegt, mir sogar mal einen von Megan gekauft. Abgesehen davon das er im Gegensatz zum orginalen Gusskrümmer nicht gerade vertrauenserweckend aussieht (und warum glänzen die Teile eigentlich immer, gehört sowas nicht eher schwarz) macht das bisserl mehr an Querschnitt wohl nicht den Verlusst an Wärmeenergie wett, den man über die langen Rohre verliert.
Also danke, das gibt mir ein paar neue Ansätze.
@Aquaboy
Hab ich was von sauberem Tuning gesagt? Nein ich will optimiertes Tuning. Jaaa ich weiss das dieser Nachbau nicht das gelbe vom Ei ist, habs ja auch noch nicht verbaut. Hatte mich mal nach dem Knie von Power Enterprise erkundigt, vielleicht schnapp ich mir das.
Zur LLK/Turbo Kombi. Klar HKS ist schon eine der ersten Adressen für Turbos, aber LLKs...wäre eigentlich ARC, aber selbst die vertreten wohl nicht die Philosophie der kurzen Ansaugwege.
Ähm ECU, da hab ich nen Stage1 Chip von Jez drin, mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden. Wenn mir mal furchtbar fad ist und ich gar nimmer weiss was ich tun könnte, besorg ich mir vielleicht mal nen Brenner und nen Romeditor
Schwungscheibe und Kupplung von Nismo warten aufs einbauen.
Stimmt, das AVCR ist nicht schlecht, aber warum ist da das Magnetventil soviel kleiner als z.B. bei Blitz??
ansprechverhalten=GT28RS von HKS...
gut ist auch nen WMIC und falls er zu warm wird ne WAES...
ne ausgehohnte Drosselklappe ist auch von Vorteil. Für ne absolute Optimierung ist ne Zylinderkopf-komplettbearbeitung Vorraussetzung
gut ist auch nen WMIC und falls er zu warm wird ne WAES...
ne ausgehohnte Drosselklappe ist auch von Vorteil. Für ne absolute Optimierung ist ne Zylinderkopf-komplettbearbeitung Vorraussetzung
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
das mit der schwungscheibe wollt ich auch noch sagen :ja: ist mir gestern abend eingefallen ... bau das teil mal ein du wirst dein wahres wunder erleben in sachen ansprechverhalten und anzug ;D hatte das bei meinem (untermotorisierten) CRX mit 125 PS gemacht ... 45% leichtere schwungscheibe .... hui ein untescheid wie tag und nacht ... kommt beim nissan auch irgendwann mal, wenn die kupplung abracuht, aber ich hab auch angst das ich dann inner kurve beim aufs gas latschen relativ leicht das heck weggeht weil er schneller hoch dreht etc. :/ deswegen weiss ich ned so recht ... aber vom ansprechen udn anzug her ganz klar ein wichtiger punkt ....
fehlzündungen rulen FETT !!!! (am besten kommen die mit ner flamme aussem ESD)
fehlzündungen rulen FETT !!!! (am besten kommen die mit ner flamme aussem ESD)
@Dawn
Ein WMIC hat mir eigentlich auch schon zu lange Rohre, das optimale ist wirklich ein grosser, relativ dünner LLK direkt zwischen WaKü und Schlossträger.
Ähm, was meinst du mit ansprechverhalten=GT28RS von HKS??
Ich kenn die Bezeichnung GT28RS nur von Garrett, von HKS kenn ich die GTSS GTRS und halt die 25XX Reihe.
@Sebastian
Ich denke das der Effekt beim 200er nicht so dramatisch ist, da wir ne recht geringe Schleppleistung haben, der ganze Antriebsstrang also wohl nicht so einen grossen Wiederstand bietet.
Ein WMIC hat mir eigentlich auch schon zu lange Rohre, das optimale ist wirklich ein grosser, relativ dünner LLK direkt zwischen WaKü und Schlossträger.
Ähm, was meinst du mit ansprechverhalten=GT28RS von HKS??
Ich kenn die Bezeichnung GT28RS nur von Garrett, von HKS kenn ich die GTSS GTRS und halt die 25XX Reihe.
@Sebastian
Ich denke das der Effekt beim 200er nicht so dramatisch ist, da wir ne recht geringe Schleppleistung haben, der ganze Antriebsstrang also wohl nicht so einen grossen Wiederstand bietet.
@level: Bin heut früh nen bissl durchn Wind. Selbstverständlich meine ich nen im Volumen-größeren FMIC und den GTRS von HKS...
Ne größere Schwungscheibe ist wirklich fürs Ansprechverhalten das beste was es gibt. Was du auch noch machen kannst: Leichtere Pulleys...
Beides zusammen dürfte den Motor auf jeden Fall leicht hochdrehen lassen.
Ne größere Schwungscheibe ist wirklich fürs Ansprechverhalten das beste was es gibt. Was du auch noch machen kannst: Leichtere Pulleys...
Beides zusammen dürfte den Motor auf jeden Fall leicht hochdrehen lassen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
@level22: ich hab gestern von nem bekannten gehört, dass sich der GTRS-Lader sogar dreht, wenn man in die AR-Seite pustet. Also mehr Response als mit diesem Lader wirst wohl mit keinem andrem lader erreichen können.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
Jo, stimmt, der GT28RS dreht sich auch wie bekloppt wenn man kräftig blässt. Beim normalen T28 gibt das nurn dreckigen Mund ^^ Hab nämlich beides ausprobiert :lach:
Aber ich würd nie bei HKS kaufen wenn ich es billiger von Garret kriege.
Zu den Underdrive Pulleys: Hab noch nix schlechtes drüber gehört, eher nur gutes und fast immer in Verbindung mit "Bang for the Buck " ^^
Auch die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle darf ruhig gewechselt werden , denn unsere Kurbelwelle is sehr gut gewuchtet und der Motor kann auch ohne Riemenscheibe laufen wie immer. Andere Motoren brauchen diese Scheibe als Gegengewicht.
Aber ich würd nie bei HKS kaufen wenn ich es billiger von Garret kriege.
Zu den Underdrive Pulleys: Hab noch nix schlechtes drüber gehört, eher nur gutes und fast immer in Verbindung mit "Bang for the Buck " ^^
Auch die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle darf ruhig gewechselt werden , denn unsere Kurbelwelle is sehr gut gewuchtet und der Motor kann auch ohne Riemenscheibe laufen wie immer. Andere Motoren brauchen diese Scheibe als Gegengewicht.