Öldruck SR20DET
Re: Öldruck SR20DET
eine andere möglichkeit wäre, wenn die pleuellager schon viel spiel hätten, dass da zuviel druck verloren geht?!
Re: Öldruck SR20DET
Ganz genau so. 3 bar im Stand bei betriebswarmen Zustand kann ich ja gar nicht glauben und um die 0,5 würde ich mir aber auch sehr Sorgen machen.Bad Boy wrote:Keine Ahnung was mit Euren Pumpen is aber meine Neue kommt warm im Stand nur auf 1,5-1,6.
Das selbe Ergebnis haben noch andere hier in der Gegend.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
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Re: Öldruck SR20DET
0,5 ist schon sehr wenig im stand..
großes lagerspiel, defekte pumpe, verbogene untere ölwanne oder offenstehende kolbenbodenkühlung könnten die ursache sein..
auf die pn frage von act für alle die antwort
die hydros sollten trotzdem nicht klackern, einmal mit genug druck versorgt halten sie diesen auch ne ganze zeit wenn se gut funktionieren. nach paar minuten oder so im ll kanns dann schonmal anfangen zu klackern..
großes lagerspiel, defekte pumpe, verbogene untere ölwanne oder offenstehende kolbenbodenkühlung könnten die ursache sein..
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die hydros sollten trotzdem nicht klackern, einmal mit genug druck versorgt halten sie diesen auch ne ganze zeit wenn se gut funktionieren. nach paar minuten oder so im ll kanns dann schonmal anfangen zu klackern..
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Re: Öldruck SR20DET
Die vom VZR N1 sollte die stärkste sein.Turbomatthy wrote:Sehe ich auch so Andy,
evtl kannste ja gleich die vom GTI-R nehmen, wie Sascha schon vermerkte, haben wir ja in unseren Kisten ne stärkere Ölpumpe.
Wenn du schon eh dran bist, mach dir doch gleich die große Ölwanne mit runter, dann biste da schonmal save.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Öldruck SR20DET
passt alles nicht beim rwd sr. vorallem nicht bei vct köpfen.. mit ve kopf sieht es anders aus
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Re: Öldruck SR20DET
Walle schick mir mal ne Pn wegen Ölpumpe und Hydros sowie die Schwungradschrauben
Gruß Andy
Gruß Andy
Re: Öldruck SR20DET
Ich muss meinen Post berichtigen ...
Hab bei 80°C 2,5 Bar Öldruck :juggle:
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Re: Öldruck SR20DET
Laut WHB bei betriebswarmem Motor mindestens 0,8bar im Leerlauf. 3,2 bis 4 bar bei 3200 U/min.
3 bar Öldruck im Leerlauf könnt ihr vergessen.
0,5 bar im Leerlauf geht gerade noch. Das Problem ist, wenn aus den 90° Öl mal 120° werden, werden aus den 0,5 bar mal ganz schnell 0,3 bar und wenn der Motor dann noch den Leerlauf nicht sauber hält und zwischendrin mit der Drehzahl abfällt wirds richtig eng.
3 bar Öldruck im Leerlauf könnt ihr vergessen.
0,5 bar im Leerlauf geht gerade noch. Das Problem ist, wenn aus den 90° Öl mal 120° werden, werden aus den 0,5 bar mal ganz schnell 0,3 bar und wenn der Motor dann noch den Leerlauf nicht sauber hält und zwischendrin mit der Drehzahl abfällt wirds richtig eng.
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Re: Öldruck SR20DET
Jürgen du verwirrst mich aber machst mir auch wieder mut
Re: Öldruck SR20DET
Was ist der Grund für die Abweichungen hier ?
Liegts an den unterschiedlichen Anzeigen oder den Mods ?
Gibts in Sachen Öldruck Unterschiede zw. S14 und S14a ?
Liegts an den unterschiedlichen Anzeigen oder den Mods ?
Gibts in Sachen Öldruck Unterschiede zw. S14 und S14a ?
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