leistungsverlust bei betriebswarmen motor
- Starlancer
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Hatte ich auch hab darüber einen thread verfasst, wenn du ein turbo knie mit dividierplate hast ist dass ne grosse möglichkeit.BlackSX wrote:Hallo,
das könnte schon passen. Jedes bischen Druckabfall vor dem Lader macht sich überdeutlich bemerkbar.
@Toto: das hört sich nach ner klemmenden Wastegateklappe an.
Gruß
Ingo
hab keinen zwischensteg bei meinem turboknie. das kann ich also fast ausschließen.
@wallerio: consult werd ich sowieso machen müssen. das letzte mal haben die allerdings nichts gefunden.
@starlancer: ist der ansaugschlauch gerissen? kannst es mit dem bloßen auge sehen? ich hab auch bei ca. 4000 umdrehungen einen einbruch wo fast nichts mehr geht.
@toto: bei mir hängt der ladedruck manchmal bei 0,33, mal geht er auch höher rauf. kann nicht immer auf's avcr schauen. ist aber auf jeden fall eine art schlaffimodus.
@wallerio: consult werd ich sowieso machen müssen. das letzte mal haben die allerdings nichts gefunden.
@starlancer: ist der ansaugschlauch gerissen? kannst es mit dem bloßen auge sehen? ich hab auch bei ca. 4000 umdrehungen einen einbruch wo fast nichts mehr geht.
@toto: bei mir hängt der ladedruck manchmal bei 0,33, mal geht er auch höher rauf. kann nicht immer auf's avcr schauen. ist aber auf jeden fall eine art schlaffimodus.
the more the tail was out, the more they liked it...
@alle 3
OK. Habe auch die Vermutung in Richtung Wastegate & Steuerung. Denke sogar, es ist etwas mechanisches (lose Schraube oder so). Werde das versuchen ab nächsten Monat endlich zu lokalisieren. Ansonsten möchte ich diesen Thread eher nicht mit meiner Angelegenheit vollspammen, ich denke ich hab eh schon genug mit meinem Schlaffimodus genervt. Wollte nur DRIFTER fragen, ob sein Problem sich ähnlich wie meines äußert ...
Nochmals danke für die Anregungen.
@Starlancer exclusive
Nö. Kompletto stock.
OK. Habe auch die Vermutung in Richtung Wastegate & Steuerung. Denke sogar, es ist etwas mechanisches (lose Schraube oder so). Werde das versuchen ab nächsten Monat endlich zu lokalisieren. Ansonsten möchte ich diesen Thread eher nicht mit meiner Angelegenheit vollspammen, ich denke ich hab eh schon genug mit meinem Schlaffimodus genervt. Wollte nur DRIFTER fragen, ob sein Problem sich ähnlich wie meines äußert ...
Nochmals danke für die Anregungen.
@Starlancer exclusive
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OK, habe am WE eine Schlaffimode-Beschleunigung im 4.Gang von 60@2000 bis 210@6500(? weiß die Drehzahl nicht mehr) gefilmt (Sicht auf die LD-Anzeige). Ich denke da wird man auch sehen können, wie langsam sich der Druck bei 6500Upm aufbaut, wenn man vom Gas geht und wieder voll drauf latscht. Natürlich werde ich die Umdrehungen mit angeben.
An diesem WE werde ich das gleiche im Persuitmode (:-D) aufnehmen und nebeneinander ablaufen lassen. Und wenn ich es nicht vergesse, will ich das gleiche nochmal mit abgestöbselten Magnetventil (also Druckdosen LD bei 0,4) machen.
Irgendwann merzen wir das Problem aus. Ein Mysterium: Mit altem Öl, habe ich das Problem binnen 10 Sekunden auf der Autobahn gelöst. Nach dem Ölwechsel, bin ich froh, wenn ich nach 10 Minuten wieder aus dem Schlffimode raus bin. (Lösung. Vollgas bei über 5000Upm und dann vom Gas gehen und nochmal und nochmal und nochmal ... bis Schlaaffimode weg ist)
An diesem WE werde ich das gleiche im Persuitmode (:-D) aufnehmen und nebeneinander ablaufen lassen. Und wenn ich es nicht vergesse, will ich das gleiche nochmal mit abgestöbselten Magnetventil (also Druckdosen LD bei 0,4) machen.
Irgendwann merzen wir das Problem aus. Ein Mysterium: Mit altem Öl, habe ich das Problem binnen 10 Sekunden auf der Autobahn gelöst. Nach dem Ölwechsel, bin ich froh, wenn ich nach 10 Minuten wieder aus dem Schlffimode raus bin. (Lösung. Vollgas bei über 5000Upm und dann vom Gas gehen und nochmal und nochmal und nochmal ... bis Schlaaffimode weg ist)
super, bin schon gespannt was da raus kommt!
glaubst du nicht auch dass es sich um nockenwellenverstellung drehen könnte? -> öldruck?
hatte gestern extrem niedrigen öldruck. muss ich unbedingt anschauen bevor ich das alte problem wieder eingrenzem kann.
glaubst du nicht auch dass es sich um nockenwellenverstellung drehen könnte? -> öldruck?
hatte gestern extrem niedrigen öldruck. muss ich unbedingt anschauen bevor ich das alte problem wieder eingrenzem kann.
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Hier das versprochene Video von 60@2000-210@6000 im 4. Gang. Die Drehzahlen werden vom Busfahrer angesagt. (Am Ende war Verkehr, das würde so munter weiter gehen bis 7000).
Bitte nicht Schlagen, die Kameraführung erinnert an Blairwitch-Project ... *hick*
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