driften lernen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Äh 200sx und 1Golf willst bzw. kannst ja gar nicht miteinander vergleichen!! Golf 1 mit 800kg ist keine Zauberei an der Kiste ist ja auch nix dran.

Du solltest dir überlegen ob du komlett alles rausschmeißt oder nicht, so ne zwischenlösung gibt meiner Meinung nach nicht, und gerade die Servo rausschmeißen... die 7kg machen das Kraut nicht fett, nimm lieder 7kg ab das kommt aufs gleiche raus. ;) Und das Schiff ohne Servo einparken, wer will das schon?
Gruß
Flo

Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

1034kg is das leichteste was ich bei nem s14 bisher gesehehen habe aber da war garnichts mehr drin (war der saurus S14 mit s15 front mit 600PS zu sehen in Video Option Vol 107 - (Skyline 200Sx Ae86 Supra Option Best Motoring)Cool-Moe.mpg ) .
vergleich das gewicht mal lieber mit nem gleichgrossen auto Bmw 3er z.b da is selbst der 320(e36) genauso schwer wie der serien s14 :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

@gies

also das ist aber noch lange nicht das ende, mit den 1034. das bekommt man wesentlich leichter hin. irgendwann wird es halt teuer weil man viel Carbon und Makrolon braucht...
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

also die scheiben waren schonmal kein glas mehr da die sich so schön bei hohen speeds nach aussenbogen :rolleyes:
1200kg is der s14 ohne ausstattung mag sein das man den s13 leichter bekommt aber beim s14 geht nich viel weniger als 1000KG weil man da nur kotflügel front/heckschürze heckklappe und türen aus carbon machen kann der s2000 von cwest (alles aus carbon was geht und auch alles rausgeschmissen ausser das amaturenbrett )wiegt 997KG

der saurus s14 hatte nichma mehr schweller dran

aber wenn du leichtere s14 kennst dann immer her mit den links :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

und wenn mir einer sagen will das driften schwer wäre, oder eine Kunst, dann lache ich mal laut.
das darfst du gern machen.
ich hab natürlich keine ahnung wie erhaben dein können ist. vieleicht denkst du auch einfach driften sei n bissl bei 60km/h rumzurutschen und hier und da mal an der handbremse zu zupfen...
wer weiß...

kontrolliertes querfahren mit gravierenden geschwindigkeitswechseln und hohen topspeeds würd ich definitiv als eine der schwierigsten aktionen in einem auto ansehen!
wenn das soooo einfach wäre würd sich von den weltklasse fahrern keiner rausdrehen. denn dann würden die einfach "weiterdriften" :juggle:

-

ich denke unter 1000kg zu kommen sollte, wenn man auf sicherheit wert legt, beim s14 nahezu unmöglich sein.
Last edited by 96dennis96 on 05.03.2006, 19:38, edited 1 time in total.

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Nutzt Ihr die Silvi denn auch mal im Alltag oder prügelt Ihr die nur über irgend welche Strecken?
Ich würd doch nich den Wagen auseinanderreißen wegen ein paar Kilo´s. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

mein wagen ist alltags- und spaßfahrzeug.

komplett leergeräumt, schalensitze, starre 3" gurte, vollkäfig, nix klima....

:D

der einzige kompromiss den ich bezüglich der vollkommenen alltagstauglichkeit mache ist ne minimale musikanlage... wird so an die 5- 10kg wiegen, aber dafür bin ich nicht so schwer *lol*

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

@Gies

Der S13 wiegt Serie 1200. Den bekomme ich ohne Carbon auf unter 1000. ich habe alles gewogen. und ich bin mir sicher das die meisten s14 teile schwerer sind. die 100 die er mehr wiegt fall dann beim abspecken kaum auf.

hat der saurus einen käfig? wenn ja kostet das natürlich wieder viel zusätzliches gewicht. wahrcheinlich hat er auch servo und abs, da kann man ja schon wieder zusammen 30kg einsparen.

schick mal einen bild, oder den link zu dem wagen dann gucke ich warum der nicht leichter ist.
Image

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

@badtoy musst du ja auch nicht... :D , ist halt eine frage dessen was man will. das auto abspecken ist halt die günstigste variante es zu tunen. mehr leistung ohne dem motor zu schaden... ;)

@dennis
gut so... :D
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

also ich finds schon sehr toll wenn das auto leichter wird...ich hab nen standard s14 ohne alle extras. hab die rücksitze draussen und könig sitze vorne drinne. hab hier und da paar unnötige sachen (lärmdemmung abgebaut) dann hab ich mal aus scheiss den kofferraum leer gemacht die riesen halterung von den neblern weggeflext und siehe da dieser bissl scheissendreck hat über 100 kilo ausgemacht. in meinem schein steht 1340
und nach meinem rumgemache hatte ich noch knapp 1200 auf ner lkw waage bei der arbeit.
ich hab jetzt hifi verbaut (fliegt wieder raus) und den kofferraum wieder verkleidet (will mir net alles zerkratzen) da dürfte ich wieder viel mehr wiegen. wollte nur mal sagen wie wenig man machen muss damit man schon ordentlich was merkt. ich behaupte daher man kommt unter 1000kg ohne alle kotis zu tauschen gegen carbon.
gruß kai