Motorschaden-heute ich!
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...okay boi mir is nur der Grundmotor vom S14,I hab die komplette Einspritzanlage samt Abgaskrümmer + Turbo vom S14a übernommen,da jüngeres Baujahr,"moderner" und wenischer Laufleistung
aber mittlerwoile hab i oin Mischmasch, Zylinderblock vom S14a und Zylinderkopp vom S14
aber mittlerwoile hab i oin Mischmasch, Zylinderblock vom S14a und Zylinderkopp vom S14
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
Du kannst dir nur die Nockenwellen und die Kipphebel ansehen und gucken ob die alle ok sind!!
Die Ventile kann man so noch gar nicht sehen, da kannste drehen wie du willst. Der Zilynderkopf muss auch ab!! Willst du mal vergleich Fotos haben, dann kann ich mal welche machen, muss mal einen Kopf rauskramen und mal gucken.
Ich geh morgen mal den Rest von meinem Motor mit Klatreiniger sauber machen und mache dann evtl. mal Fotos.
Die Ventile kann man so noch gar nicht sehen, da kannste drehen wie du willst. Der Zilynderkopf muss auch ab!! Willst du mal vergleich Fotos haben, dann kann ich mal welche machen, muss mal einen Kopf rauskramen und mal gucken.
Ich geh morgen mal den Rest von meinem Motor mit Klatreiniger sauber machen und mache dann evtl. mal Fotos.
@Flash,
ja wenn du mal dazu kommst kannst mir gerne n paar bilder schicken.werd aber die nächste zeit nicht dazu kommen den kopf runter zu machen.
also ich hab heut endlich mal den lader raus gebaut und rein von den schaufeln her ist der noch top.wenn das kerzenstück den erwischt hät, wäre doch sicher auch was zu sehen an den schaufeln oder?
ja wenn du mal dazu kommst kannst mir gerne n paar bilder schicken.werd aber die nächste zeit nicht dazu kommen den kopf runter zu machen.
also ich hab heut endlich mal den lader raus gebaut und rein von den schaufeln her ist der noch top.wenn das kerzenstück den erwischt hät, wäre doch sicher auch was zu sehen an den schaufeln oder?
hey Goran,
is ne Aerotrenz front, bekommst du bei http://www.showoffimports.nl/customer/
is ne Aerotrenz front, bekommst du bei http://www.showoffimports.nl/customer/
HILFE,
hab in den letzten tagen immer mal wieder am wagen geschraubt und hab jetzt abgasseitig alles weg und ansaugseitig kabelbaum und sammelrohr weg also alles was zum ausbau des zylinderkopfes im weg ist.
hab jetzt mal die steuerkette angeschaut und dann die kurbelwelle soweit gedreht das die beiden markierungen auf den nockenwellenrädern oben stehn.am rechten nockenwellenrad stimmt diese dann auch mit dem gelb abgehobenen kettenglied über ein nur am linken nockenwellenrad fehlt vom markierten kettenglied jede spur,es sollte eigentlich das 10te glied im uhrzeigersinn vom anderen aus sein aber da ist keins.
wie war das bei euch??
wie soll ich jetzt beim einbau die richtige position des linken nockenwellenrades wissen??
hab in den letzten tagen immer mal wieder am wagen geschraubt und hab jetzt abgasseitig alles weg und ansaugseitig kabelbaum und sammelrohr weg also alles was zum ausbau des zylinderkopfes im weg ist.
hab jetzt mal die steuerkette angeschaut und dann die kurbelwelle soweit gedreht das die beiden markierungen auf den nockenwellenrädern oben stehn.am rechten nockenwellenrad stimmt diese dann auch mit dem gelb abgehobenen kettenglied über ein nur am linken nockenwellenrad fehlt vom markierten kettenglied jede spur,es sollte eigentlich das 10te glied im uhrzeigersinn vom anderen aus sein aber da ist keins.
wie war das bei euch??
wie soll ich jetzt beim einbau die richtige position des linken nockenwellenrades wissen??