VTC Klappern..
VTC Klappern..
So,meine neue silvi klappert.
Und zwar wieder das VTC.. Eins steht fest,ich tuhe niewieder
castrol 10-60 rein :nein: ..
Jetzt brauch ich eure hilfe.
Was soll ich machen
Hab mir gedacht so ein additiv rein zu schütten
http://www.rewitec.com/oe2edit/
http://cgi.ebay.de/MATHY-M-1-Liter-Hoch ... 483a2ba43f
Hat jemand erfahrungen mit sowas?
Und zwar wieder das VTC.. Eins steht fest,ich tuhe niewieder
castrol 10-60 rein :nein: ..
Jetzt brauch ich eure hilfe.
Was soll ich machen
Hab mir gedacht so ein additiv rein zu schütten
http://www.rewitec.com/oe2edit/
http://cgi.ebay.de/MATHY-M-1-Liter-Hoch ... 483a2ba43f
Hat jemand erfahrungen mit sowas?
Re: VTC Klappern..
was für mods hast du den?
sicher das es das vtc is?
sicher das es das vtc is?
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- Bad Boy
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Re: VTC Klappern..
Hast die Hydros entlüftet?
Was hast oben am Ventiltrieb alles gemacht?
Was hast oben am Ventiltrieb alles gemacht?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: VTC Klappern..
Mods hab ich keine.
Alles serie,und ist ein AT.
Es klappert nur wen man auf D oder R
schaltet und nur beim ersten gasstoß.
Alles serie,und ist ein AT.
Es klappert nur wen man auf D oder R
schaltet und nur beim ersten gasstoß.
- geiserp
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Re: VTC Klappern..
Das ist das normale Klackern. Du musst das VTC Ventil durch das neue ersetzten, dass welches den Oelrücklauf blockiert.
Kannst so viele Additive reinschütten wie Du willst, helfen wird keines.
Kannst so viele Additive reinschütten wie Du willst, helfen wird keines.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: VTC Klappern..
In welchem Drehzahlband ist dieses Tackern? Frage nur weil ich von 800 - ca 1500 rpm auch ein Tackern hab. Alles darüber ist es weg. (Sry wenn ich deinen Thread gleich für mein Problem mit nutzte
)
Habe gelesen das man das VTC-Ventil via +12v testen kann und einen merkbaren unterschied hören soll, jedoch was bzw wie wirkt sich dieser merkbare unterschied aus?
)
Habe gelesen das man das VTC-Ventil via +12v testen kann und einen merkbaren unterschied hören soll, jedoch was bzw wie wirkt sich dieser merkbare unterschied aus?
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...
- MichaS14a
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Re: VTC Klappern..
Wenn man das Ventil im Standgas per Hand manuell schaltet hat man durch die veränderte Überschneidung der Ein- und Auslassventile ein hörbar anderes Motorgeräusch. So kann man nur testen, ob der Verstellmechanismus grundsätzlich funktioniert. Man kann das auch einfach per Datenkabel und z.B. NissanDataScan austesten.
Ich habe das Rasseln beim 1. Gasstoss auch (das werden sicher die allermeisten S14(a)'s haben), na und? Stimmt ja was @geiserp geschrieben hat, aber ich habe bislang keinen Grund gesehen das zu ändern. Vor allem weil ein neues VTC-Ventil ein kleines Vermögen kostet.
@Bleifuss hatte damals mal ein Bild ins Forum gestellt, wo man den Vergleich von alter und neuer, verbesserter Version des VTC-Ventils gesehen hatte.
Ich habe das Rasseln beim 1. Gasstoss auch (das werden sicher die allermeisten S14(a)'s haben), na und? Stimmt ja was @geiserp geschrieben hat, aber ich habe bislang keinen Grund gesehen das zu ändern. Vor allem weil ein neues VTC-Ventil ein kleines Vermögen kostet.
@Bleifuss hatte damals mal ein Bild ins Forum gestellt, wo man den Vergleich von alter und neuer, verbesserter Version des VTC-Ventils gesehen hatte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Re: VTC Klappern..
An das hab ich gar nicht gedacht, danke MichaS14a.MichaS14a wrote:Man kann das auch einfach per Datenkabel und z.B. NissanDataScan austesten.
Was meinst du mit 1.Gasstoss? Nach dem ersten gas geben is es weg bei dir? Bei mir ist es dauerhaft in dem oben gennanten drehzahlbereich. Die Hydros hab ich schon entlüftet.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...
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Re: VTC Klappern..
Ja beim ersten Gasstoß kommt es einmal richtig zum rasseln und danach is Ruhe.
Aber nur wenn ein Gang eingelegt ist.
Das liegt am Ventil.
Wenn es dauerhaft rasselt dann ist der gesamte Verstellmechanismus defekt und das wird teuer.
Aber nur wenn ein Gang eingelegt ist.
Das liegt am Ventil.
Wenn es dauerhaft rasselt dann ist der gesamte Verstellmechanismus defekt und das wird teuer.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: VTC Klappern..
Meine silvi ist 98 baujahr,
denke da ist schon das neue ventil verbaut.
Beim ersten gasstoß stimmt schon.
BAD BOY,mit Verstellmechanismus meinst du das
http://www.rhdjapan.com/nissan-s14-s15- ... sr20-30541?
wenn es soweit kommt,
dan kommt ne andere nockenwelle rein mit verstellbares nockenwellenrad.
Dan hab ich eben kein vtc mehr..
Hat hier schon mal jemand den mechanismus getauscht?
Was passiert eigentlich wenn ich das ventil abklemme?
Sorry aber ich hab den wagen noch nicht bei mir,
ist noch in Deutschland..
denke da ist schon das neue ventil verbaut.
Beim ersten gasstoß stimmt schon.
BAD BOY,mit Verstellmechanismus meinst du das
http://www.rhdjapan.com/nissan-s14-s15- ... sr20-30541?
wenn es soweit kommt,
dan kommt ne andere nockenwelle rein mit verstellbares nockenwellenrad.
Dan hab ich eben kein vtc mehr..
Hat hier schon mal jemand den mechanismus getauscht?
Was passiert eigentlich wenn ich das ventil abklemme?
Sorry aber ich hab den wagen noch nicht bei mir,
ist noch in Deutschland..