apex hydraulische ventilstößel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Kemp
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 24.06.2010, 19:27
Vorname: Max
Location: Big B City

apex hydraulische ventilstößel

Post by Kemp »

hey,

hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht?

http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 3d736dbc2e

die sache ist einfach die, dass die OEM nissan stößel bei frsport 400 $ kosten + versand + zoll + märchensteuer...
bei apex kostet der spaß also fast 200 euro weniger... wenn nicht sogar noch weniger

hat jemand die dinger vllt schon ne weile drin? im verkaufsbereich ist im moment ein sr20det der die drin hat. der ist allerdings seit dem erst ca 1500 km gelaufen.
vllt hat ja sogar jemand wie ZEX oder wallerio was dazu zu sagen :juggle: ;D

gruß

max

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by Stealth »

Max ich hab zwar keine Ahnung von den Teilen, bist dir sicher das deine alten Schrott sind?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Kemp
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 24.06.2010, 19:27
Vorname: Max
Location: Big B City

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by Kemp »

es geht nicht um meinen motor ^^

und der gute cameron hat leider keine bilder von den abgefressenen nockenwellen :D

aber die sache ist die, dass wir jetzt die nockenwellen, kipphebel und eben die stößel erneuern wollen.
der motor hat 165 tkm runter und gerade sind ihm an 2 zylindern (1. und 2.) die ventile weggebrannt. wurde von der werkstatt alles mit OEM Nissan teilen behoben -> 154,53 km später keine leistung mehr und keine kompression (oder kaum) mehr auf dem 4. zylinder.

der typ von der werkstatt meinte nach dem zusammenbauen des motors dann, dass die nockenwellen schon ziemlich fertig sind.

joa waren sie dann auch ;D

und da ja unten im kopf jetzt quasi alles neu ist soll nun der obere teil folgen ^^

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by Stealth »

versteht sich, die Hydros konnte ich nach 165.000 noch drinne lassen, sind noch wie neu
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by cameron »

noch keiner Erfahrungen mit den Dingern ? :/
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by ATAFALAN »

ich glaube ich hab die dinger verbaut. die sind alle in einem eigenen plastiksäckchen voller öl angekommen.

ich wusste damals nicht das die schon einbaufertig sind und hab sie alle nochmal entlüftet (in eine wanne voller öl und das spiel mit dem kügelchen).

hab sie dann eingebaut und nach ca. 200 km hab ich schon wieda ein klackern gehabt. danach hab ich alles nochmal zerlegt und bin draufgekommen das ein stössel sich mit der hand reindrücken ließ, was natürlich nicht sein sollte ...

danach hab ich dieses wieder entlüftet und reingegeben. klackern tuts jetzt nicht mehr. danach bin ich aber nicht mehr gefahren weil mir was dazwischen gekommen ist.

kann jetzt leider nicht sagen ob das ein fehler von mir war die teile am anfang zu entlüften oder ob das ein materialfehler war ... :nein: aber schon komisch, normal sollte ein frisch entlüftetes stössel nicht gleich den geist aufgeben.

greez
under construction ...

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by Stealth »

Hydros entlüften sich selber, den Quark mit den Ölbad zum Entlüften kann man sich sparen. Sie im Ölbad zu lagern macht Sinn, aber Erfahrungsgemäß brauch man den Rest nicht. Aber da muss man seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich war seiner zeit beeindruckt.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
sanni
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 144
Joined: 26.12.2008, 17:55
Location: Berlin

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by sanni »

Hydros entlüften sich selber, den Quark mit den Ölbad zum Entlüften kann man sich sparen.
Falsch. Schau mal im WHB unter EM auf Seite 47. Da wirst du lesen das sich dieser Typ von Hydros nicht selbständig entlüftet.
Zweifellos gibt es so etwas in anderen Motoren, aber leider nicht im SR.

Gruß
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by kanntenzwerg »

fahr mit den dingern seit 10.000kilometern rum keine probleme...

steahlt hat seine nicht entlüftet und es hat auch funktioniert...sei es dass er glück hatte oder weil es bei den dingern von werk aus nicht nötig war...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: apex hydraulische ventilstößel

Post by cameron »

Cool cool. Werd ich mir die dann wohl bestellen :-)
Danke für eure Antworten :)
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (: