Welche Druckdose für gt2871r?
Welche Druckdose für gt2871r?
Hallo, welche Druckdose benötige ich für den gt2871r mit a/r 0.64? Bei turbozentrum gibt´s 2 mögliche, einmal mit 0,41bar und dann mit 0.48bar.
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-3186/
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-2395/
Dann hätte ich noch eine frage - bei einer Leistung von ca 340-350ps, welche Zündkerzen sind da die richtigen? Zb von NGK BKR7EIX oder BKR8EIX? Einerseits werden die 8er empfohlen, dann les ich wieder das die 7er reichen.
MfG
Ps: könnte im falschen bereich sein, sorry
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-3186/
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-2395/
Dann hätte ich noch eine frage - bei einer Leistung von ca 340-350ps, welche Zündkerzen sind da die richtigen? Zb von NGK BKR7EIX oder BKR8EIX? Einerseits werden die 8er empfohlen, dann les ich wieder das die 7er reichen.
MfG
Ps: könnte im falschen bereich sein, sorry
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
Vorspannung sollte immer min. die hälfte vom Zielladedruck sein.
Die hier geht (es gibt auch eine Version beim GT2871 die ne Gerade Druckdose braucht). Am beste du schaust welche Version du hast und vergleichst es mit den Bilder auf der TZ Homepage.
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-1383/
Der GT2871 hat normal schon eine Dose drann.
Kerzen, 7bener gehen bis ca. 350PS. Wenn du den Motor nur Prügelst (Strecke, Drift), dann lieber 8er Kerzen. Im Straßenbetrieb 7bener. Du kannst auch später das Kerzenbild kontrollieren und gegebenenfalls umsteigen.
Die hier geht (es gibt auch eine Version beim GT2871 die ne Gerade Druckdose braucht). Am beste du schaust welche Version du hast und vergleichst es mit den Bilder auf der TZ Homepage.
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bo ... ar/a-1383/
Der GT2871 hat normal schon eine Dose drann.
Kerzen, 7bener gehen bis ca. 350PS. Wenn du den Motor nur Prügelst (Strecke, Drift), dann lieber 8er Kerzen. Im Straßenbetrieb 7bener. Du kannst auch später das Kerzenbild kontrollieren und gegebenenfalls umsteigen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
bevor ich 70€ für eine 0815 zahle würde ich lieber ne einstellbare HKS nehmen, ich glaub die hat damals so um die 100€ gekostet
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
Zielladedruck ist 1, 4bar. Ist die mit 0.96 bar dann nicht zu stark? Eine einstellbare von hks kostet auf den ersten blick gleich mal 135€.
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
es gäbe noch einstellbare Forge Druckdosen
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
ja einstellbar ist relative , man kann die Federn tauschen und dadruch schon irgendwie einstellen aber es ist nicht so wie bei der HKS , die man wicklich einstellen kann. Es sind auch keine Federn bei der Forge dabei die muss man extra kaufen!! Und sie muss jedesmal ausgebaut und zerlegt werden die Membranen sind da auch sehr empfindlich !!Netra wrote:es gäbe noch einstellbare Forge Druckdosen
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
dann würde ich zur 0.96 greifen um 1.4 bar zu fahrenrosen wrote:Zielladedruck ist 1, 4bar. Ist die mit 0.96 bar dann nicht zu stark? Eine einstellbare von hks kostet auf den ersten blick gleich mal 135€.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
geht's noch mit noch mehr Ausrufezeichen? mir wäre Forge lieber als HKS, aber jeder muss es selbst wissen.Akita wrote:ja einstellbar ist relative , man kann die Federn tauschen und dadruch schon irgendwie einstellen aber es ist nicht so wie bei der HKS , die man wicklich einstellen kann. Es sind auch keine Federn bei der Forge dabei die muss man extra kaufen!! Und sie muss jedesmal ausgebaut und zerlegt werden die Membranen sind da auch sehr empfindlich !!Netra wrote:es gäbe noch einstellbare Forge Druckdosen
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
aus prinzip weil Erich das anders sieht oder gibts nen Grund für deine Aussage :fight:Netra wrote:geht's noch mit noch mehr Ausrufezeichen? mir wäre Forge lieber als HKS, aber jeder muss es selbst wissen.Akita wrote:ja einstellbar ist relative , man kann die Federn tauschen und dadruch schon irgendwie einstellen aber es ist nicht so wie bei der HKS , die man wicklich einstellen kann. Es sind auch keine Federn bei der Forge dabei die muss man extra kaufen!! Und sie muss jedesmal ausgebaut und zerlegt werden die Membranen sind da auch sehr empfindlich !!Netra wrote:es gäbe noch einstellbare Forge Druckdosen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Welche Druckdose für gt2871r?
nein, meine Vorlieben sind nicht zu begründen
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3