Search found 2370 matches

by Akita
07.07.2022, 07:54
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marcus' 95er Zenki
Replies: 396
Views: 116008

Re: Marcus' 95er Zenki

Mit dem kauf der Silvi hast du einen Packt mit den finstern Mächte abgeschlossen und nun hängst du im S Chassis Live fest . Muss man sich dafür rechtfertigen ?? Hier in der Selbsthilft Gruppe auf keinen Fall ! Komm einfach regelmässig immer zu den Treffen auch wenn du nicht zum sagen hast . Hallo me...
by Akita
04.07.2022, 07:52
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Lindmäns Schleifmobil
Replies: 216
Views: 78147

Re: Lindmäns Schleifmobil

Auf den Foto sieht es aus als hättest du einen sehr grosse RC Silvi vor den Kombi auf der Strasse stehen :lol: Das wäre die geilste Scale RC Silvi ever
by Akita
01.07.2022, 10:39
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Ölwechsel zwingend 1x jährlich?
Replies: 9
Views: 1763

Re: Ölwechsel zwingend 1x jährlich?

Naja ich war auch der Meinung das es nicht zwingend jährlich gemacht werden muss (2000KM Fahrleistung) aber als ich meinen Motor zum Kundendienst zerlegt habe fand ich Ölschlammablegerung am Ölwannenboden . Öl wird schon älter und schlechter in einen versiegelten Kanister kann es kein Wasser und Sau...
by Akita
08.06.2022, 08:09
Forum: Werkstatt
Topic: Probleme mit Roll Center Adjuster auf der Hinterachse
Replies: 20
Views: 4269

Re: Probleme mit Roll Center Adjuster auf der Hinterachse

Vielleicht würde es ja auch genügen, an der Stelle das Blech ein paar Millimeter einzubeulen. Ansonsten kannst du die Traggelenke mir schicken...mein Rollzentrum ist auch viel zu weit unten. Delle oder doch ein kleines Loch würde ich auch vorschlagen, dann könnte man noch Distanzstücke bauen auf da...
by Akita
03.06.2022, 12:46
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Sitze & Laufschienen
Replies: 13
Views: 5965

Re: Sitze & Laufschienen

Ich habe meine S14 damals mit S13 Sitze bekommen , ich nannte sie leibevoll Schlafanzugsitze weil der Stoff der gleiche ist und sie super kuschelig weich sind. Die Dinger bieten ein wenig mehr Seitenhalt und haben durch die Kopfstütze eine Gurtführungimitation . Inzwischen habe ich selbstgebaute Sit...
by Akita
02.06.2022, 07:44
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: S14a Track Edition
Replies: 380
Views: 54859

Re: S14a Track Edition

Wir solten Wetten abschliessen wann und wie viele Zahnräder auf der Strasse liegen :ugeek:
by Akita
24.05.2022, 13:26
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: S14a Track Edition
Replies: 380
Views: 54859

Re: S14a Track Edition

Keine Angst er hat eine Phormula KS3 Klopferkennung immer mitlaufen . Ich würde es schade finden wenn er den Gusskrümmer wieder rausschmeisen würde , es schaut alles total Serie und sauber aus . Die Leistung reicht ihn doch für seine Zwecke dicke aus , was anderes wäre es wenn er auf der Rennstrecke...
by Akita
20.05.2022, 07:58
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: S14a Track Edition
Replies: 380
Views: 54859

Re: S14a Track Edition

Genial ist das man überhaupt nichts sieht ausser deinen lieblos plazierten Luftfilter der mitten im Motorraum rumpimmelt . Habt ihr gut gemacht, auf jeden fall der perfekte Sleeper . Könnte auch Rekord an Leistung mit serien Krümmer sein !
by Akita
30.03.2022, 08:15
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: racer21´s S14a BJ. 98
Replies: 485
Views: 101852

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Ich würd auf das Ding einfach verzichten. Du hast doch bestimmt noch andere Anzeigen wie EGT und AFR die notfalls Hinweise geben, wenn was aus dem Ruder läuft. Wer diesen Luxus einmal genossen hat, möchte darauf nicht mehr verzichten . Das ist die beste Garantie keinen Klopfschaden zu bekommen , so...
by Akita
24.03.2022, 08:31
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Sitze & Laufschienen
Replies: 13
Views: 5965

Re: Sitze & Laufschienen

Sitze mit mehr als 15° Rückenverstellung sind eintragungsfrei , vermutlich dann auch deine Halbschalensitze. Vergiss die Sitzkonsolen von König , dass ist zwar ein deutscher Hersteller aber damit kannst du aus den Schiebedach gucken , viel zu hoch. Die meisten holen welche von Drift Works aus Englan...