S 14 gegen ASTRA GSI
@Schneider, der Demio hat schon recht z.b. alleine schon die NM können es entscheiden bei gleichem PS Umfang oder der Heckantrieb oder wie das Gerät auf der Strasse liegt bzw. Traktion und der Fahrer ist auch entscheidend!
Vergleich mal den Celica TS 192PS und die Silvi 200PS, das sind 8PS unterschied aber auf der Strasse ist der Unterschied ziemlich groß! :schlaumeier:
Celica muss viel über Drehzahl und hat deshalb keine Chance gegen mich!
Hab es selbst erlebt!!! Wahre begebenheit! X-Faktor?!
Zurück zum Thema. Weisst was ich mein?
Vergleich mal den Celica TS 192PS und die Silvi 200PS, das sind 8PS unterschied aber auf der Strasse ist der Unterschied ziemlich groß! :schlaumeier:
Celica muss viel über Drehzahl und hat deshalb keine Chance gegen mich!
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Downpipe & Turboknie HKS, Magnaflow 100zeller, CATBACK Motoria, Apexi OLF, HKS Blow Off, TSW Rims 19", H&R 60/30, Ganador Mirrors, WiseSports Rückleuchten,Denso IK22, Aerotrendz Bodykit, 1bar Dampfrad
200ps sind 200ps da hast du schon recht aber das das ganze gleich schnell ist, ist ne andere frage und darum gehts hier !
da können die motoren gleich sein oder völlig verschieden und trotzdem unterschiedlich schnell sein.
@ZG habe mal gegen nen leergeräumten astra 16v auf den racewars gefahren der war ordentlich schnell aber eben nicht schnell genug
(meine mods damals : catback und eine def. zündspule
)
da können die motoren gleich sein oder völlig verschieden und trotzdem unterschiedlich schnell sein.
@ZG habe mal gegen nen leergeräumten astra 16v auf den racewars gefahren der war ordentlich schnell aber eben nicht schnell genug


CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


dann war er nicht schnell
und nen serien SX is auch nicht schnell.. so einfach ist das nunmal..
und ob sich 200ps mit nem anderen verlauf, bzw einem anderen drehmoment anders auswirken, ist ja zweitrangig
Die Aussage war eine andere, und das widerspricht jeglichen physikalischen Gesetzen
p.s. mein auto is mir momentan auch wieder zu langsam..
aber ich machs nächste woche schneller :yau:

und nen serien SX is auch nicht schnell.. so einfach ist das nunmal..

und ob sich 200ps mit nem anderen verlauf, bzw einem anderen drehmoment anders auswirken, ist ja zweitrangig
Die Aussage war eine andere, und das widerspricht jeglichen physikalischen Gesetzen

p.s. mein auto is mir momentan auch wieder zu langsam..
aber ich machs nächste woche schneller :yau:
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Woher weisst Du denn, was meine Aussage war? So unglaublich präzise, wie ich's ausgedrückt, könnte alles damit gemeint sein.Schneider wrote:Die Aussage war eine andere, und das widerspricht jeglichen physikalischen Gesetzen![]()
Hier genauer, für alle Physikfans unter uns: Zwei Autos, gleiche Leistung, gleiches Gewicht, gleiche Antriebsart, können trotzdem unterschiedlich schnell in der Beschleunigung sein.
Warum?
Vergleichen wir nur die Motoren, im Beispiel der 2,0 l TFSI aus dem Golf GTI mit 200 PS, und der SR20DET mit 200 PS maximaler Leistung.
Der TFSI hat einen winzigen Lader, der schon früh anspricht, dafür oben raus nachlässt. Der SR20 hat einen grösseren Lader, der oben raus nicht abkackt.
Beim möglichst schnellen Beschleunigen hält man sich so lange wie möglich im niedrigen Gang auf, d.h. man dreht den Motor aus, d.h. man hält sich im oberen Drehzahlbereich auf.
Welcher Motor "ist schneller"?
Keine Bange, mir ist bekannt, wie Leistung ausgerechnet wird, bzw. wie sie mit Drehzahl und Drehmoment zusammenhängt. Aber ich weiss Deine Sorge um meine seelische Gesundheit zu schätzen...
:rolleyes:
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Also Fakt ist das'n gut gehender Kadett 16V / Vectra 16V / evtl auch Astra 16V schneller sein sollten als G QP mitm Z20LET. Ich bin immer noch von den XE's begeistert, die hängen richtig giftig am Gas und gehen für ihre nur 150 PS doch ordentlich (solange man keine 2.8er Motronic fährt *g*).
Astra F 16V wird für nen Serien SX meiner Meinung nach nicht sooo einfach wie alle denken, und der Kadett 16V sollte nem SERIEN SX Kopfschmerzen bereiten
Astra F 16V wird für nen Serien SX meiner Meinung nach nicht sooo einfach wie alle denken, und der Kadett 16V sollte nem SERIEN SX Kopfschmerzen bereiten

die sind xe´s sind schnell aber der sx ist schneller ! die kommen bis 100 vlt ganz gut mit aber danach is sense :ja:
(hab ja kadett 16v gefahren der ging auch gut aber auf 200m is er fast ne sek langsamer als mein sx gewesen)
(hab ja kadett 16v gefahren der ging auch gut aber auf 200m is er fast ne sek langsamer als mein sx gewesen)
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Naja das mit den 200PS sind 200PS sehe ich genauso. aber ein Auto ist nicht immer gleich an den PS auszumachen. Meiner Meinung nach spielen Gewicht Drehmoment und der Verlauf der Leistungskurve in Verbindung mit der Getriebe sowie der Achsoübersetzung einen entscheidende Rolle.
So kann es auch sein, dass ein 2,0 TFSI mit angesprochenem kleinerem Lader als dem des 200SX mit besserer Übersetzung davon zieht. So einfach ist das nun mal.
So kann es auch sein, dass ein 2,0 TFSI mit angesprochenem kleinerem Lader als dem des 200SX mit besserer Übersetzung davon zieht. So einfach ist das nun mal.