S 14 gegen ASTRA GSI

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

@EL: Hab nich falsch verstanden, ich red vom Astra... :ja: ...aber ansonsten mach ich nur Spass... :D

@Reen: Ok..., mal abgesehen,fand und find ich auch noch immer dumm, das man beim G-QP das ESP nich mal ausschalten kann...
Projekt Kouki.
Image

reen23
Einsteiger
Einsteiger

Post by reen23 »

@Schneider, der Demio hat schon recht z.b. alleine schon die NM können es entscheiden bei gleichem PS Umfang oder der Heckantrieb oder wie das Gerät auf der Strasse liegt bzw. Traktion und der Fahrer ist auch entscheidend!
Vergleich mal den Celica TS 192PS und die Silvi 200PS, das sind 8PS unterschied aber auf der Strasse ist der Unterschied ziemlich groß! :schlaumeier:
Celica muss viel über Drehzahl und hat deshalb keine Chance gegen mich!
Hab es selbst erlebt!!! Wahre begebenheit! X-Faktor?!
Zurück zum Thema. Weisst was ich mein?
Downpipe & Turboknie HKS, Magnaflow 100zeller, CATBACK Motoria, Apexi OLF, HKS Blow Off, TSW Rims 19", H&R 60/30, Ganador Mirrors, WiseSports Rückleuchten,Denso IK22, Aerotrendz Bodykit, 1bar Dampfrad

Schneider
Mitglied
Mitglied

Post by Schneider »

nichts desto trotz, fahrgefühl, drehmoment und was noch alles hin oder her

200PS sind 200PS

waren es schon immer und werden es in 1000 Jahren auch noch sein..

wer nicht einmal das versteht, sollte sich mal mit einem Psychologen unterhalten :rolleyes:
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Ach wißt ihr was?
Ist doch scheißegal, man fährt einfach net gegen nen Astra :rolleyes:
Das ist unter Würde, da würd ich eher noch bremsen :D

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

200ps sind 200ps da hast du schon recht aber das das ganze gleich schnell ist, ist ne andere frage und darum gehts hier !
da können die motoren gleich sein oder völlig verschieden und trotzdem unterschiedlich schnell sein.

@ZG habe mal gegen nen leergeräumten astra 16v auf den racewars gefahren der war ordentlich schnell aber eben nicht schnell genug :D (meine mods damals : catback und eine def. zündspule ;) )
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Schneider
Mitglied
Mitglied

Post by Schneider »

dann war er nicht schnell ;)

und nen serien SX is auch nicht schnell.. so einfach ist das nunmal.. ;)

und ob sich 200ps mit nem anderen verlauf, bzw einem anderen drehmoment anders auswirken, ist ja zweitrangig

Die Aussage war eine andere, und das widerspricht jeglichen physikalischen Gesetzen :D

p.s. mein auto is mir momentan auch wieder zu langsam..

aber ich machs nächste woche schneller :yau:
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Schneider wrote:Die Aussage war eine andere, und das widerspricht jeglichen physikalischen Gesetzen :D
Woher weisst Du denn, was meine Aussage war? So unglaublich präzise, wie ich's ausgedrückt, könnte alles damit gemeint sein.

Hier genauer, für alle Physikfans unter uns: Zwei Autos, gleiche Leistung, gleiches Gewicht, gleiche Antriebsart, können trotzdem unterschiedlich schnell in der Beschleunigung sein.

Warum?

Vergleichen wir nur die Motoren, im Beispiel der 2,0 l TFSI aus dem Golf GTI mit 200 PS, und der SR20DET mit 200 PS maximaler Leistung.

Der TFSI hat einen winzigen Lader, der schon früh anspricht, dafür oben raus nachlässt. Der SR20 hat einen grösseren Lader, der oben raus nicht abkackt.

Beim möglichst schnellen Beschleunigen hält man sich so lange wie möglich im niedrigen Gang auf, d.h. man dreht den Motor aus, d.h. man hält sich im oberen Drehzahlbereich auf.

Welcher Motor "ist schneller"?

Keine Bange, mir ist bekannt, wie Leistung ausgerechnet wird, bzw. wie sie mit Drehzahl und Drehmoment zusammenhängt. Aber ich weiss Deine Sorge um meine seelische Gesundheit zu schätzen...

:rolleyes:
Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Also Fakt ist das'n gut gehender Kadett 16V / Vectra 16V / evtl auch Astra 16V schneller sein sollten als G QP mitm Z20LET. Ich bin immer noch von den XE's begeistert, die hängen richtig giftig am Gas und gehen für ihre nur 150 PS doch ordentlich (solange man keine 2.8er Motronic fährt *g*).

Astra F 16V wird für nen Serien SX meiner Meinung nach nicht sooo einfach wie alle denken, und der Kadett 16V sollte nem SERIEN SX Kopfschmerzen bereiten :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

die sind xe´s sind schnell aber der sx ist schneller ! die kommen bis 100 vlt ganz gut mit aber danach is sense :ja:
(hab ja kadett 16v gefahren der ging auch gut aber auf 200m is er fast ne sek langsamer als mein sx gewesen)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Marcel-H

Post by Marcel-H »

Naja das mit den 200PS sind 200PS sehe ich genauso. aber ein Auto ist nicht immer gleich an den PS auszumachen. Meiner Meinung nach spielen Gewicht Drehmoment und der Verlauf der Leistungskurve in Verbindung mit der Getriebe sowie der Achsoübersetzung einen entscheidende Rolle.

So kann es auch sein, dass ein 2,0 TFSI mit angesprochenem kleinerem Lader als dem des 200SX mit besserer Übersetzung davon zieht. So einfach ist das nun mal.