Auto zwei Jahre abmelden (USA)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

weiß ich net
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Und darauf achten, daß der Wagen fern von Chemikalien, Gölle und ähnlichem Mist steht, damit die Karre danach nicht wie bekloppt rostet, weil irgendwelche Dämpfe die Karosserie angegriffen haben!

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

hm, hast du dich wirklich schon mal erkundigt was der Transport deiner Silvi in die USA kosten würde??? Der Transport selbst ist glaube ich gar nicht mal so teuer.

Du kommst doch aus den Niederlande. Da dürfte es doch nicht so weit nach Rotterdam sein. Wenn du dein Auto bis zum Hafen fährst und in einen Container verfrachtest, und in den USA die Möglichkeit hast es dort auch wieder direkt im Hafen abzuholen, dann dürfte das gar nicht so teuer werden.

Ich gehe mal davon aus, dass du die zwei Jahre in den USA mit der niederländischen Zulassung fahren darfst, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich würde mir das überlegen. Schließlich müsstest du in den USA ja auch ein Auto leihen und deine Silvis würde auch wenn sie abgemeldet ist weiteraltern.

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Danke für eurem Rat!
Ich lass die Silvie hier in der Niederlande. In der gegend wo ich wohnen werde gibts einen Nissan/Infiniti Händler aber der weiss nichts vom SR20DET motor. Auserdem hatte er noch nie von 'ner 240sx (200sx) gehört. Infiniti hat auch schicke auto's :lach: . Ich würde gern das auto von der USA zurück zur Niederlande bringen. Wenn ich das auto länger als 1 Jahr in meinem besitz habe kann ichs sogar ohne Mehrwertsteuer mitnehmen :D

Noch 'ner frage für Rat. Was hält ihr von Folgendes?:

CarCoon: http://www.carcoon.co.uk. Die haben gute referenzen: Aston Martin, Porsche, Jaguar und so.:
The Carcoon has two modes of operation; the first is the initial drying mode where maximum
airflow across a warm vehicle removes all the moisture. This establishes a dry car in a dry
environment. The essential drying mode is followed by the equally important storage mode, here
airflow from the ambient is effectively blocked by the super atmospheric re-circulating airflow
through the Activated Carbon filters, these filters are fitted on the inside of the two air treatment
units.
Image

Ich hab das aufm Porsche forum gefunden nachdem ich nach dem PermaBag (oder CarBag) gegooglet hatte. Anscheinend is das noch besser wie der PermaBag weil hier keine Silicone Kristalle notwendig sind. Oder ist dies übertrieben? Kostet so rund die 600 euro.
Man kann sogar die Batterie im auto lassen. Ein "Power and Charge unit" ist dabei mitgelieferd:
The Carcoon Power and Charge Unit features an advanced 'intelligent' battery management facility which constantly maintains the battery in optimum condition even over a very long period. It protects and maintains vehicle computer memories, sophisticated electronic control units, audio systems and even alarms.

The 'intelligent' system assesses the size and condition of the battery, and then sets a unique programme to steadily restore the battery to peak condition while also supporting all the vehicle's electronic devices. The system can be left connected indefinitely and cause no harm to the battery, quite the opposite it will improve the batteries life.
Das ganze benötigt zwei 12volt 220ma Ventilatorern. Das ist insgesamt 5.3 Watt, ist aber 24 stunden am Tag. Ich denke das das im Jahr nicht so viel ist.

Laut dem Porsche forum geht die Feuchtigkeit viel schneller runter und kann man dem Beutel einfacher gebrauchen statt den PermaBag. Ich möchte ja wenn ich zur Ferien zurück komme in meinem auto Fahren :) Mit diesem beutel darf mann das Auto auch vorher Waschen. Beim PermaBag werd davon Abgeraten weil dann nuch zuviel Wasser in und am Auto ist.

Ist dies was oder isses übertrieben?

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Well Michael, I hope your Oxygen-Tent will make your car happier!

:D :D :D

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Näh aber mal ernst und ehrlich.

Währe dies was zum 'einfrieren' von der Silvie? Sie hat jetzt nur 70.000 km gemacht. In 2 Jahre sinds dan noch immer 70.000. Das Auto wird so noch seltener. Ich möcht nur haben das der Lack noch immer einwandfrei ist wenn ich wieder zurück komme.

Ich habe gerade antwort bekommen von CarCoon. Die Kosten sind 537 euro, inclusieve mehrwehrt steuer. Eine Erwärmte Garage kostet so ungfär 1200 euro. Ich hatte mich geirrt. Sind also keine 5000 euro ;)

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Ich denke das ich von der anzahl Reactionen ableiten kann das der CarCoon kein gutes Idee ist? :/

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Naja, ich denke es gibt nicht viele hier, die ihr auto in ein Sauerstoffzelt für 2 Jahre einpacken. Vielleicht solltest Du im Net nach Leuten nachforschen, die sowas professionell machen. Ansonsten veruchs mal bei ciao oder so ...

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

ich finde den carcaccon schon eine gut idea. weil eine schuene ( barn) wird immer feucht sein, da keine sonne drin kommnt, und keine frische luft usw... und eine auto kann sich sehr schnell rosten.

der war schon eine grossen thread wie man eine auto fur langere zeit vorberieten kann. rand volles bezintank, auto gut waschen und waxen, mit unterboden, und kurz prufen ob die unterboden schutz noch 100% ist, wenn nicht schnell repairen. auto sollte gut 2-3 tage vor den abstehlen gewaschen sein das es zeit hat aus zu trocknen. den carcacoon is gut, aber ich wird eine mader und rat schutz einbauen, nicht das ergandeine teir die kabel esst. eien socke oder so was im esd drin stecken, das keine maus oder so wat eine haus drin baut. luftung zu machen im innenraum, und salz drin machen, auch ein bischen kaffee oder tee ( nimmt keine feuchtigkeit auf, aber lasst des innen raum frisch duften. Battery wirst du eh weg schmeissen wenn du zuruck bist. Und sofort danach eine ol wechsel, nicht mehr als 20-30km auf den alten ol fahren. auch salx im kofferraum machen :)

und wie schon gesagt ist, auf bochen lassen nicht auf die rader, da geht alles kaputt, lager usw....

und niemand soll des auto starten, sehr oft lassen leute ihren auto einmal in monat von jemand starten und laufen lassen fur 10-15min, sehr schleckt idee. dir bildet sich dann wasser im auspuff und der rostet sehr schnell, und von die hitze bildet sich wasser am unterboden und fangt es an zu schliemmeln oder rosten.

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Super und danke fürm Rat! :biggthumpup: